Strenges Energiemanagement = Kraft-Wärme-Kopplung

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Ortograf-fr
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/05/07, 18:41
Ort: morteau (doubs)

Strenges Energiemanagement = Kraft-Wärme-Kopplung




von Ortograf-fr » 05/05/07, 20:43

Am Rande des grünen AREVA-Showdowns:
Rigoroses Management der Energieressourcen: die verbotenen Wahrheiten


Kernkraftwerke sind zu 33% effizient. Mit anderen Worten, sie senden in Form von Wärme eine doppelt so große Energiemenge in die Natur wie die, die sie über das Stromnetz senden.

Manchmal lehnen sie Wasser in Flüssen um 25 ° C ab, manchmal senden sie Kühltürme mit Wasser um 35 Grad, die regnen und die Atmosphäre zum Abkühlen erwärmen.

Wenn wir bedenken, dass ein großer Teil der von EDF im Winter verkauften elektrischen Energie zur Beheizung von Häusern verwendet wird, stellen wir eine absolut atemberaubende Situation fest:

- Ein Drittel wird in elektrische Energie umgewandelt, um Gebäude mit zu heizen Temperatur von 20 Grad,

- gleichzeitig die doppelte Menge an erzeugter Energie Wasser bei 35 Grad, das die Luft der Zeit erwärmt!

Dieselben Anlagen könnten sehr leicht Wasser mit 80 Grad erzeugen, beispielsweise für die Fernwärme in großem Maßstab, mit einer spöttischen Reduzierung der zugeführten elektrischen Energie.

Aus dieser Überlegung ergibt sich natürlich ein optimales Ressourcenmanagement in der CHP. Die systematische Entwicklung der Kraft-Wärme-Kopplung würde so viel Wärme und so viel Strom ermöglichen, indem ZWEIMAL WENIGER Energieressourcen verbraucht werden.

Bei der großtechnischen Kraft-Wärme-Kopplung werden die thermischen Entladungen aus Wärmekraftwerken für die Fernwärme zurückgewonnen.

Kleine KWK werden von Umweltschützern aufgrund ihrer menschlichen Dimension bevorzugt. Es besteht darin, Öl- oder Gaskessel durch Generatoren zu ersetzen, mit denen die erzeugte Wärme zum Heizen genutzt wird.

Tatsächlich Alle herkömmlichen Heizungen sind mit einer strengen Verwaltung unserer Energieressourcen nicht kompatibel.

Wegen systematischer Desinformation, Zensur und des Estrichs, der unsere französischen Medien erstickt, Wir werden aus dem Ausland für die vielversprechendsten Innovationen auf diesem Gebiet im Schlepptau sein.

In der Zwischenzeit ist die Verschwendung von Ressourcen, die den thermischen Entladungen aus unseren Kraftwerken entspricht, phänomenal. In zwei Wintern von hundert Tagen entspricht der Wärmeverlust eines 4000 MWe-Standorts dem Verlust des Abrisses aller Gebäude einer Stadt mit 40 Einwohnern!

Informationen zur Vertiefung der Frage finden Sie auf den folgenden Websites:

1 °) Ökologie-by-KWK:
http://alrg.free.fr/ortograf/ecogeneration/


2) für Wissenschaftler: Entropie = Abfall.
http://alrg.free.fr/ortograf/entropiegaspi


Diese Websites sind auch zugänglich über:
http://ortograf.fr

ORTOGRAF, F-25500-MONTLEBON
Tel.: + (33) (0) 3 81 67 43 64 E-Mail:
louis.rougnon-glasson@laposte.net
0 x
Ortograf-fr
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 05/05/07, 22:09

Sie haben Recht ortograf und es ist ein altes Problem (die Verschwendung von Wärme aus Kernkraftwerken). Um jedoch Wohnungen mit Kernkraftwerken heizen zu können, müssen Sie die Wohnungen daneben stellen oder die Kraftwerke in der Stadt installieren, was bei Störungen kaum akzeptabel erscheint.

Das heißt, es scheint mir (um zu überprüfen), dass es getan wird, um Gewächshäuser zu heizen, es könnte einen Weg geben, es mehr zu tun ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 05/05/07, 22:13

In Pierrelatte in der Drôme werden Gewächshäuser und der Krokodilpark beheizt ... Aber selbst wenn die Temperatur sinkt, hätten wir Aquädukte isolieren und begraben können, um mehrere Kilometer entfernt heißes Wasser zum Heizen von Häusern zu bringen . Die Investition sollte bald durch die Einsparungen bei den Heizkosten ausgeglichen werden.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 05/05/07, 23:00

Guten Tag,

Sei vorsichtig !! Kernkraftwerke sollen nicht in erster Linie Strom liefern !!
Ihre Anpassungen werden vorgenommen, um so viel spaltbares Material wie möglich für die Kernkraft bereitzustellen. Anschließend optimieren wir, indem wir Strom aus dem Kühlwasser erzeugen.
Das Gegenteil (Strom erzeugen und radioaktive Abfälle haben) ist für normale Menschen und rechtfertigt die Kraftwerke und ihren Standort .... hallo die Jungs !!

KWK ist also nicht ihr größtes Problem, nur ein Plus oder ein Minus für die Galerie und die Gogos !!

Obelix
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 06/05/07, 00:25

Obelix hast du irgendwelche Infos, die dich dazu bringen das zu sagen ???

Es scheint mir bereits, dass das, was für Kraftwerke (Uran) getan wird, nicht dasselbe ist wie das, was in Bomben (Plutonium) getan wird.

Was mich aber am meisten überrascht, sind die Mengen, wenn im schlimmsten Fall ein Kraftwerk (und ich stelle mir wieder vor, dass c bcp zu viel ist) dazu diente, die Herstellung von Bomben zu rechtfertigen, die wir bereits auf Lager haben, warum so viele! ...
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 06/05/07, 10:33

nonoLeRobot schrieb:Obelix hast du irgendwelche Infos, die dich dazu bringen das zu sagen ???

Es scheint mir bereits, dass das, was für Kraftwerke (Uran) getan wird, nicht dasselbe ist wie das, was in Bomben (Plutonium) getan wird.

Was mich aber am meisten überrascht, sind die Mengen, wenn im schlimmsten Fall ein Kraftwerk (und ich stelle mir wieder vor, dass c bcp zu viel ist) dazu diente, die Herstellung von Bomben zu rechtfertigen, die wir bereits auf Lager haben, warum so viele! ...


Guten Tag,

Um ehrlich zu sein, war ich vor vierzig Jahren an der Herstellung und Anpassung von Kraftwerkssteuerungen (frisch aus der Schule genommen) in Saint Laurent des Eaux beteiligt.

2) eine Plutoniumbombe mit einem Uran-Zünder (wir beginnen in der Fusion, um in der Spaltung zu enden)

3) Eine Bombe ist nicht ewig !! Die Betriebsdauer beträgt weniger als fünf Jahre!
Wir müssen also mindestens alle fünf Jahre eine Bombe neu bauen (die Radioaktivität spaltbarer Materialien nimmt mit der Zeit ab).

4) Der Anteil an "nützlichem" Material für eine Bombe ist im zentralen Brennstoff sehr gering und es ist eine gute Tonnage erforderlich, um einige Kilo zu extrahieren.

Ich bleibe bestehen und unterschreibe !!

Obelix
0 x
Ortograf-fr
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/05/07, 18:41
Ort: morteau (doubs)




von Ortograf-fr » 23/02/08, 08:12

Obelix schrieb:
Guten Tag,

Um ehrlich zu sein, war ich beteiligt, vor vierzig Jahren bei der Herstellung und Einstellung von Kraftwerkssteuerungen (frisch von der Schule) in Saint Laurent des Eaux ......

2) eine Bombe Plutonium zu einem Zünder Uran (Wir beginnen in der Fusion, um in der Spaltung zu enden.)

Obelix


Am Ende von vierzig Jahren, strahlender Obélix, müssen wir uns vor Verwirrung hüten.

.
0 x
Ortograf-fr
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/02/08, 13:18

Ja Plutoniumbombe es bleibt Spaltung ..
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste