Liberalisierung der Energiemärkte: die falsche gute Idee?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Pyvesd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 24/11/06, 18:44
Ort: Bordeaux




von Pyvesd » 05/07/07, 01:49

Christophe schrieb:Ich habe zu Hause kein Gramm Isolierung ...
OOuuuuuuh das hässliche Entlein : Cheesy:

Ansonsten Pyvesd zum Ausgleich Energie, die ich davon gehört hatte, aber ich dachte, es handelte sich nur gut verkaufen ... sind Sie auf Ihre Daten zu?
Bin a priori ja:
erforderlich für den Verkauf von 1 / 11 / 06 und für 1 / 07 / 07 loc

http://www.monhabitat.net/cgi-bin/guide.cgi?a=24&imp=1 (Zum Beispiel, kein Verweis, ms ts die Websites sagen die mm Sache ...)
3000-Stecknadeln, die dafür trainiert haben, werden ab September erhältlich sein! v kann mich umkehren;)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/07/07, 09:29

Pyvesd schrieb:
Christophe schrieb:Ich habe zu Hause kein Gramm Isolierung ...
OOuuuuuuh das hässliche Entlein : Cheesy:


Gut, bevor das Gerücht größer wird * Machen wir es klar: Tatsächlich haben wir keine Isolierung, weil unser Zuhause aus ...Monomur, Ytong oder Porenbeton (Der Name hängt von den Regionen ab). Eine zusätzliche Isolierung ist daher nutzlos ... Schließlich werden wir trotzdem einige auf den Dachboden legen, aber das nächste Jahr, um eine Vorstellung vom Verbrauch "des Ursprungs" zu bekommen ... aber gut, wie wir uns erhitzen werden sehr viel Holz + Solar Ich weiß nicht, ob es einfach sein wird, den Verbrauch abzuschätzen ...

Pyvesd schrieb:erforderlich für den Verkauf von 1 / 11 / 06 und für 1 / 07 / 07 loc


Ok, danke für die Info ... Also ist es das Designbüro, das sich freuen wird ... Und wer ist dafür verantwortlich? Eigentümer oder Mieter

* Tut mir leid, Bucheron, ich hätte dich weiterhin geärgert Bild
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 05/07/07, 10:09

Holzfällers schrieb:Der Wert Ihres Hauses hängt viel sicherer Weg von seiner Fähigkeit, NICHT Energie eher als der Preis für die Energie verbrauchen ... Die billigste Energie ist die Energie, die wir nicht verbrauchen!

Fazit: Wir müssen eine Anstrengung auf die Isolierung zu machen! (Offensichtlich ökologische ...)


Stimme voll und ganz zu!
Meins ist ziemlich gut isoliert (glaube ich). Ich bin erst seit Oktober dort, also im Nachhinein nicht viel.

Darüber hinaus denke ich, ein ökonomischer Verbraucher zu sein: Vorher habe ich (wir) für 67 m2 (Ionen) nur 35E pro Monat für Heizung + Licht + alles verbraucht.

Das Problem ist, dass Käufer manchmal große Rechnungen haben :böse:und plötzlich wollen sie sicher sein, attraktive Preise zu haben ...

Schließlich hoffe ich, dass die Energiebilanz sie auf die Bedeutung der Isolierung und des Verhaltens in Bezug auf den niedrigeren Energiepreis aufmerksam macht.

Für Vermietungen weiß ich, dass es auch getan werden muss, aber es scheint mir, dass es später sein wird.
Ich verstehe nicht, warum dies für Einzelpersonen nicht interessant wäre ... Die Bilanz wird nur einmal im Leben des Wohnraums erstellt (mit Ausnahme einer bemerkenswerten Änderung) => Ich nehme an (ich hoffe), dass die Kosten sein werden schnell abschreibungsfähig.
Weiß jemand, wie viel eine Bilanz kostet?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/07/07, 10:11

Apropos Verbrauch, sind Sie alle auf der Kyot-Home-Website registriert?

Ansonsten ist es durch: www.kyot-home.com :) und hier ist die "Klassifikation" http://www.kyot-home.com/articles-129.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/07/07, 10:18

Halten Sie das Ranking wird für eine Weile nicht aktualisiert. Meine Klassifizierung ist meine alte Heimat ...

Nono keskisepastil?
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 05/07/07, 10:23

Zwischen der NRJ-Wohnungsdiagnostik und dem freien Strommarkt (von dem ich hoffe, dass er die Preise in die Höhe treibt) gibt es neue Faktoren, die die Menschen zur Mäßigung bringen!

Youpi, youpi, youpi!

Mein Strom ist in meiner Miete enthalten, daher wähle ich nicht meinen Anbieter. Ich werde jedoch meinen nächsten Besitzer über die Energiediagnose und warum nicht über seinen Stromversorger informieren. Und ich hoffe, auch danach wählen zu können!

Und um Fortschritte in Ihrem Zuhause zu machen, vergessen Sie nicht:
http://energie.wallonie.be/energieplus/entree.htm
Es ist eine Bibel!

Rulian

PS: Ich werde bald die Isolierung und Heizung unseres Freundes Christophe untersuchen, ich werde Ihnen sagen, was es wirklich ist : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/07/07, 10:33

Rulian schrieb:PS: Ich werde bald die Isolierung und Heizung unseres Freundes Christophe untersuchen, ich werde Ihnen sagen, was es wirklich ist : Mrgreen: : Mrgreen:


Scheiße hier einen Öko-Inspektor : Mrgreen: : Mrgreen:

Muss ein Mittel zur Korruption bereitstellen (natürlich in belgischem Bier) : Cheesy:
0 x
Pyvesd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 24/11/06, 18:44
Ort: Bordeaux




von Pyvesd » 05/07/07, 14:42

Christophe schrieb:Halten Sie das Ranking wird für eine Weile nicht aktualisiert. Meine Klassifizierung ist meine alte Heimat ...

Nono keskisepastil?

Ich kenne einen, der erschossen wird ...: P
Seien Sie ein Saldo, aber ähm ..., es sind 3 Monate. Ich kann meine Daten nicht erfassen und im Übrigen, dass ich auch nicht mehr auf die Daten des letzten Jahres zugreifen kann.
Ich sage das und ich sage nichts : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 05/07/07, 15:44

Pyvesd schrieb:Seien Sie ein Saldo, aber ähm ..., es sind 3 Monate. Ich kann meine Daten nicht erfassen und im Übrigen, dass ich auch nicht mehr auf die Daten des letzten Jahres zugreifen kann.
Ich sage das und ich sage nichts : Cheesy: : Cheesy:


Ich werde fayoter : Cheesy:
Ich habe mich kürzlich angemeldet und konnte meine Nummern eingeben. Vi. : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/07/07, 22:42

Christophe schrieb:[...] Gut bevor sich das Gerücht vergrößert * Lassen Sie uns die Dinge klarstellen: Tatsächlich haben wir keine Isolierung, weil unser Zuhause aus ...Monomur, Ytong oder Porenbeton (der Name hängt von den Regionen ab) [...]
Äh ...? Der monomur Ziegel hat normalerweise nichts mit dem Porenbeton zu tun ...

Ansonsten ist der monomur Ziegel 50 cm breit für die Dämmung der Wände durchaus interessant. Fügen Sie einfach eine kleine Dichte für die thermische Trägheit hinzu (Beispiel: Kalksandbeschichtung auf 3-4 cm dick).

Andererseits ist es ein ziemlich schlechter Schalldämpfer.


Christophe schrieb:[...] Zum Schluss werden wir noch ein wenig auf den Dachboden legen [...]
Ich hoffe, Sie wissen, dass das Dach die erste Wärmequelle nach außen ist, lange vor den Wänden?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 232 Gäste