Liberalisierung der Energiemärkte: die falsche gute Idee?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 03/07/07, 18:24

:| es scheint mir, dass Electrabel bereits erfahrene Probleme hat es in Kürze

Darüber hinaus verkauft EDF seine Großhandels-kWh ziemlich teuer. Wenn es nur wenige Kunden mit einem Konkurrenten gibt, der gerade "eingerichtet" hat, gibt es zwei Lösungen, die entweder die Zahl brechen oder die Preise erhöhen (die Konkurrenten scheinen mir t sie haben EDF dafür angegriffen)

für meinen Teil bleibe ich bei EDF und warten, um zu sehen, was mit den neuen Betreibern geschieht

:x quelqun sagte, wenn die Energie Menschen wäre erhöhen würde vorsichtiger

: Schock: ca stark erhöht, wenn ich essen, was das Ende war ?? weinen

:Stirnrunzeln: jeder macht verdienen nicht hohe Gehälter (n ist es nicht ?? christophe : Cheesy: (Nur ein Scherz)
0 x
Pyvesd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 24/11/06, 18:44
Ort: Bordeaux




von Pyvesd » 04/07/07, 00:33

es ist eine laufende Umfrage Boursorama Endergebnis ... die neue darum kämpfen wird, kommen ...

(45% bleibt im historischen, 50% erwarten Angebote zu sehen, ändern 5%)
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 04/07/07, 10:06

stef5555 schrieb: :x quelqun sagte, wenn die Energie Menschen wäre erhöhen würde vorsichtiger

: Schock: ca stark erhöht, wenn ich essen, was das Ende war ?? weinen

:Stirnrunzeln: jeder macht verdienen nicht hohe Gehälter (n ist es nicht ?? christophe : Cheesy: (Nur ein Scherz)


Ich weiß, aber es gibt riesige Überschuss heute!
Ein Beispiel: In der Fernwärme (die meisten) Menschen geöffneten Fenster, ohne die Heizung ausschalten. :Stirnrunzeln:

Wenn die Preise steigen, werden sie vielleicht (hoffe ich zumindest) fragen Kalorimeter (Bereitstellung individueller Wärmeverbrauch) und erkennen, dass ihr Verhalten einen großen Einfluss auf ihre Kosten hat ...

Andererseits kann nicht jeder so viel konsumieren wie in reichen Ländern => Die Energiepreise werden zwangsläufig steigen. Besser, dass dieser Anstieg eher allmählich als brutal erfolgt: Wenn wir die regulierten Preise unter denen des Marktes halten, wird es einen Moment geben, in dem wir die Situation korrigieren müssen, und der Rückgang wird nur noch schwieriger sein.

Die bisherige Ölkrise geholfen drastische Einsparungen zu erzielen Gnade die Erhöhung ihrer Kosten! Wäre der Preis von / in reichen Ländern kontrolliert worden, hätte Verbrauch zurückgegangen und wir würden nicht viel Öl haben ... und jetzt haben wir noch mehr CO2 in der Atmosphäre ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Frederic_L
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/06/07, 00:20
Ort: Aix-en-Provence




von Frederic_L » 04/07/07, 18:05

indy49 schrieb:Ich persönlich denke, Liberalisierung ist eine gute Sache, wenn sie den Preis erhöht ... Es ist nicht die Idee, die um mich herum herrscht, aber der einzige Weg, um Menschen zu ermutigen, zu Energieeinsparungen machen ihr Portfolio berührt und sie dadurch für Strom in realen Preise, nicht an einem regulierten Preis zahlen zu lassen ...

Und wenn Strom teuer ist, wird es in erneuerbare Energien zu investieren.

Persönlich würde ich mehr für grüne Energie zu zahlen.


Ich bin damit einverstanden.

Christophe schrieb:Alles in allem ... und würdest du gerne denken: es wäre interessant zu sehen, wer dazu kommt forum wurde in ein paar Monaten grün.


Ich kehre in ein paar Monaten nach Frankreich zurück und beabsichtige, "grünen" Strom für meine neue Wohnung zu kaufen. : Cheesy:

Schließlich ist Liberalization schlecht für unsere Portemonnaies, kann aber für die Ökologie gut sein, ca gibt schließlich die Wahl auf die ökologische Verbraucher!

Ich hoffe, dass dieses grüne Angebot erfolgreich sein wird.
0 x
Wir können nicht verbessern, was man nicht messen können - Lord Kelvin
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/07/07, 23:49

Ich hatte zu Hause Enercoop 1er im Juli zu gehen geplant, aber meine bevorstehende Bewegung, die ich erwarte, dass in meinem nächsten Gehäuse installiert werden, zu stürzen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/07/07, 23:56

indy49 schrieb:
Christophe schrieb:[...] Ich bin bereit, mich für das Leben zu verpflichten, Ökostrom zu machen, aber ich will nicht zu bekommen die Hälfte des Wertes von mir zu Hause zu verlieren ...
Ja, eines der Kriterien für den Kauf von Wohnungen wird nun sein:
"Sind Sie beim regulierten Tarif?"
Wenn dies nicht der Fall, wird der Käufer vielleicht erschrecken ... [...]
Der Wert Ihres Hauses hängt viel sicherer Weg von seiner Fähigkeit, NICHT Energie eher als der Preis für die Energie verbrauchen ... Die billigste Energie ist die Energie, die wir nicht verbrauchen!

Fazit: Wir müssen eine Anstrengung auf die Isolierung zu machen! (Offensichtlich ökologische ...)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Pyvesd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 24/11/06, 18:44
Ort: Bordeaux




von Pyvesd » 05/07/07, 00:31

Holzfällers schrieb:Die billigste Energie ist diejenige, die du nicht konsumierst!

Ist, ist auch die + besitzen! : Cheesy:

Fazit: Wir müssen eine Anstrengung auf die Isolierung zu machen! (Offensichtlich ökologische ...)

Mit + c Selbstbehalt für Steuern und Sorgen erwidern, dass sie nicht zahlen, werden sie einen schönen Scheck abgestempelt Treasury erhalten : Cheesy: :o) : Cheesy:

Erinnerung seit Sonntag (Juli 1 07) Alle Mietverträge eine Energiebilanz des Gehäuses enthalten.

Darüber hinaus qq es ist, wie es aussieht? q muss ich tun, um eine zu machen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/07/07, 00:42

Holzfällers schrieb:Fazit: Wir müssen eine Anstrengung auf die Isolierung zu machen! (Offensichtlich ökologische ...)


Holzfällers ich Sie enttäuschen werde ... Ich bin kein Isolations Programm hier ...Beantworten Sie die nächste Folge

Ansonsten Pyvesd zum Ausgleich Energie, die ich davon gehört hatte, aber ich dachte, es handelte sich nur gut verkaufen ... sind Sie auf Ihre Daten zu?

Weil es eine verdammt gute Arbeit ist, im Designbüro zu arbeiten (Rulian, der dort ein bisschen gearbeitet hat, sagte, ich denke mit Grund, dass Energiediag. Bei Einzelpersonen nicht wirklich "profitabel" ist ... ) .. Beachten Sie, dass dies ein guter Weg wäre, um die Arbeitslosigkeit junger Absolventen zu bekämpfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/07/07, 01:14

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Fazit: Wir müssen eine Anstrengung auf die Isolierung zu machen! (Offensichtlich ökologische ...)


Holzfällers ich Sie enttäuschen werde ... Ich bin kein Isolations Programm hier ...Beantworten Sie die nächste Folge[...]
Grrrrr! :BildBild

BildBildBildBild



Bild
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/07/07, 01:38

Hihihihihi ....

Schlank eigentlich schiefgeht ... Es war große Teller Polystyrol 100% chemische die Solarwärmepuffer zu isolieren ...

Im Anschluss an den nächsten Schuss Folie (ca haben Pik)

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 268-Gäste