Liberalisierung der Energiemärkte: die falsche gute Idee?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von GuyGadeboisTheBack » 09/03/21, 19:00

Exnihiloest schrieb:Ich stelle jedoch fest, dass Ihre Antwort im französischen Geist liegt, nämlich dem Abflachen: Sie möchten die möglichen Privilegien einiger entfernen, anstatt andere zu bitten, sie zu verallgemeinern.

Was ich selbst bemerke, ist, dass die Verallgemeinerung dieser Privilegien (insbesondere derjenigen, die Gegenstand Ihrer Antwort sind) unmöglich ist. Sie müssen also niemanden für irgendetwas zu diesem Thema verantwortlich machen. Zumal ein Privileg von Natur aus ungerecht ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von Christophe » 09/03/21, 19:06

Exnihiloest schrieb: anstatt andere zu bitten, es zu verallgemeinern.


Unmöglich !!! Es gibt nicht genug Burgen in Frankreich !! Entschuldigung ... für die Welt! : Mrgreen:

Ansonsten ist der alte mürrische und bittere Franchise-Partner zwischen dir und mir eher du ... Ich denke ... Ich denke ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von GuyGadeboisTheBack » 09/03/21, 19:08

Christophe schrieb:
Exnihiloest schrieb: anstatt andere zu bitten, es zu verallgemeinern.


Unmöglich !!! Es gibt nicht genug Burgen in Frankreich !! Entschuldigung ... für die Welt! : Mrgreen:

Ansonsten ist der alte mürrische und bittere Franchise-Partner zwischen dir und mir eher du ...Ich denke ... ich denke ...

Nein, aber Tryphon, er muss nur die Straße überqueren, um Millionen zu finden ... : Mrgreen:
ps: weder "ich glaube" noch "ich denke": "ich beobachte".
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von Christophe » 09/03/21, 19:12

GuyGadeboisLeRetour schrieb:ist, dass die Verallgemeinerung dieser Privilegien (insbesondere derjenigen, die Gegenstand Ihrer Antwort sind) unmöglich ist.


Es ist vor allem das Die Verallgemeinerung eines Privilegs ... macht es per Definition null und nichtig * !! Wenn jeder privilegiert ist, ist es kein Privileg mehr ... also müssen Sie andere finden, um privilegiert zu sein (und Ihren Willen zur psychischen oder sogar physischen Vernichtung Ihrer Gefährten geltend machen ... weil es nur das ist, was Privilegien erlauben!).

* Es ist fast Shadock da!

Wohin ging schließlich die Strenge des Orangi-Geistes ... Vergebung durch Exni?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von Exnihiloest » 10/03/21, 18:17

Christophe schrieb:...
Unmöglich !!! Es gibt nicht genug Burgen in Frankreich !! Entschuldigung ... für die Welt!

1) Nicht jeder will eine Burg. Wir verstehen also, was Ihnen fehlt, eifersüchtig.
2) es ist gebaut.

Denken Sie, Gleichheit bedeutet, Burgen zu zerstören? Verstaatlichen Sie sie alle und lassen Sie die Steuerzahler für ihren Unterhalt bezahlen?

Ansonsten ist der alte mürrische und bittere Franchise-Partner zwischen dir und mir eher du ... Ich denke ... Ich denke ...

Du denkst schlecht.
Ich bin nicht derjenige, der meine Zeit damit verbringt, sich über Industrielle oder die politische Welt zu beschweren, auch wenn ich sie nicht verschone. Um mich nicht auszuflippen, weil sich Pestizidrückstände auf meinem Teller befinden würden, würden die Ozeane überlaufen oder die Eisbären hätten keine Eisberge mehr zum Schlafen (während ihre Population in 6 Jahren mit 60 multipliziert wurde).
Ich kaufe bei Amazon und habe letzte Woche sogar mit einem Plastikstrohhalm getrunken. Ich habe noch ein paar übrig. Es zeigt dir, wie cool, hemmungslos und nicht bitter gegen meine Zeit ich bin! : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von jean.caissepas » 04/02/22, 00:15

Noch mehr französischer Atomstrom wird zu niedrigen Preisen an private Unternehmen in Steueroasen verkauft... :böse:

Darüber hinaus mit einer guten Desinformationsseite, die glauben macht, dass es die Verbraucher sind, die davon profitieren werden ... :böse:

https://www.enerzine.com/arenh-augmenta ... 44-2022-02
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste