Seltene Erden: nicht so selten, es

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Seltene Erden: nicht so selten




von moinsdewatt » 23/04/17, 14:47

Ein weiterer aktueller Artikel zum Projekt in Madagaskar:

Madagaskar: Madagassische Länder, die von ausländischen Gruppen begehrt werden

Mit dem RFI Veröffentlicht 18-04-2017

In Madagaskar ist die Zivilgesellschaft alarmiert über die zunehmende Enteignung von Kleinbauern zugunsten einheimischer oder ausländischer Privatinvestoren. Die Begeisterung für das Land der Big Island setzt sich im Rahmen von Landwirtschafts- oder Bergbauprojekten fort. In einer gestern veröffentlichten Erklärung fordert die kollektive Verteidigung der madagassischen Länder Tany das Verbot des Verkaufs von Grundstücken an ausländische Privatunternehmen. Er prangert insbesondere die Gewährung eines Grundstücks von 300 km² an die deutsche Firma Tantalum zur Ausbeutung der Seltenen Erden in Ampasindava im Nordwesten des Landes an.

"Der Aufruf des Staates an ausländische Investoren darf nicht auf Kosten der madagassischen Bürger und der Umwelt gehen", behauptet das Kollektiv Tany. Enteignungen von Kleinbauern, Informationsmangel für die von den Projekten privater Unternehmen betroffene lokale Bevölkerung. Das prangert das Kollektiv an.

Zo Randriamaro ist Koordinator des Zentrums für Forschung und Unterstützung von Entwicklungsalternativen, das sich unter anderem für den Schutz madagassischer Gebiete einsetzt. "Es gibt nur sehr wenige Menschen in Madagaskar, die Landrechte haben. Wenn sie sich also in der Regel Investoren gegenübersehen, die das Gesetz kennen, die auch den Staat hinter sich haben - weil der Staat Investitionen fördern will -, endet dies auf Kosten der Kleinbauern, die ihren Lebensunterhalt verlieren weil sie nur das Land haben. "

Ein Gesetz provoziert insbesondere einen Aufschrei in Verbänden, fährt Zo Randriamaro fort. "Das derzeitige Gesetz über Investitionen in Madagaskar erlaubt Ausländern, ob Unternehmen oder Privatpersonen, Land zu erwerben", sagt der Spezialist. Dieses Gesetz ist eine schwerwiegende Verletzung der Grundrechte der kleinen Leute. Land wird auf Madagaskar traditionell nicht verkauft, da es einen spezifischen kulturellen und spirituellen Wert hat. "

Dieses Gesetz erlaubt den Verkauf von Grundstücken an jedes Unternehmen unter Verwendung eines von ihr bestimmten madagassischen Kandidaten. Der kontaktierte Minister für Raumplanung, Narson Rafidimanana, widerlegt diese Interpretation und weist darauf hin, dass das Gesetz über Investitionen nur die Gewährung eines Pachtvertrags an ausländische Unternehmen erlaubt.

http://www.rfi.fr/afrique/20170418-mada ... -etrangers
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Seltene Erden: nicht so selten




von Exnihiloest » 23/04/17, 16:53

Ahmed hat geschrieben:...
Die Annahme einer Schwierigkeit aufgrund mehrerer subjektiver Faktoren ist nur eine elegante Möglichkeit, den Fisch unter einer offensichtlichen Objektivität zu ertränken:

Sophismus

der entscheidende Faktor ist hier die rapport de force Bestehen zwischen denen, die "frei" wählen, um ihren Komfort zu privilegieren, und denen, die es genauso "frei" akzeptieren, sich selbst zu opfern (um Ihre falsche Terminologie zu verwenden).

Es würde nur Sinn machen, wenn es in betriebliche Ausdrücke zerlegt würde. So wie es aussieht, bleibt es eine rein moralische und darüber hinaus durch die Fakten entkräftete (Armut auf der ganzen Welt wurde in 30-Jahren um die Hälfte reduziert).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Seltene Erden: nicht so selten




von Exnihiloest » 23/04/17, 17:28

dede2002 schrieb:
Exnihiloest schrieb:Bei Neodym handelt es sich hauptsächlich um China, nicht um Madagaskar oder ein Land der Dritten Welt.


Hast du die Artikel gelesen?

Die Chinesen wollen die Produktion wegen Umweltschäden verlagern.

Wir könnten in Frankreich graben, da gibt es auch, um 150'000 Tonnen (conso world annual) freizugeben, muss man nur 15 Milliarden Tonnen Erde zurückgeben ...

Wenn man die Fähigkeit der Natur sieht, Land neu zu besiedeln, und die Fähigkeit des Menschen, unterirdisch zu fördern und sogar später wieder zu gewinnen, bleibt diese Förderung mit einigen Vorsichtsmaßnahmen im Bereich des Möglichen.
Das Problem ist, entweder alles zu den niedrigsten Kosten bezahlen zu wollen, und so schlampen wir, um alles unter dem Vorwand zu verbieten, dass wir alles saloperaiten würden, weil wir alles zu den niedrigsten Kosten wollen, und dann vegetieren wir. Aber die Frage ist nicht binär, die möglichen Lösungen liegen zwischen diesen Extremismen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Seltene Erden: nicht so selten




von Exnihiloest » 24/04/17, 19:24

Exnihiloest schrieb:... (Die weltweite Armut hat sich in 30-Jahren halbiert).

Es tut mir leid, mich selbst zu zitieren, aber als Gugus der forum overunity.com, zitiert mich, versucht, diese Informationen für eine Abweichung weiterzugeben, ohne dass irgendetwas überprüft wird (auf dieser Website für Anhänger ewiger Bewegung, herrscht die durchdrungene Wissenschaft), daher gebe ich einige Quellen an:

http://www.lemonde.fr/economie/article/ ... _3234.html
"Der Anteil der Armen an der Weltbevölkerung hat sich seit 1981 halbiert"

https://www.franceculture.fr/societe/le ... s-le-monde
"Dieser Trend ist jedoch in der Öffentlichkeit kaum bekannt. Laut einer von der NGO Oxfam veröffentlichten Studie glauben 87% der Menschen in der Welt und 92% in Frankreich, dass die Armut in den letzten 20-Jahren zugenommen hat oder auf einem identischen Niveau geblieben ist. Ein Gefühl, das durch die Tatsache erklärt werden kann, dass der kumulierte Wohlstand des reichsten 1% der Welt den des verbleibenden 99% überstieg."

http://www.courrierinternational.com/ar ... a-pauvrete
"Der Prozentsatz der Menschen, die mit weniger als 1,25 USD pro Tag leben, hat sich in den letzten 20 Jahren halbiert."

https://www.contrepoints.org/2013/10/10 ... ite-moitie
"Der in diesem Sommer veröffentlichte UN-Bericht zeigt, dass sich die weltweite Armutsquote halbiert"

http://www.lemonde.fr/afrique/article/2 ... _3212.html
"Die extreme Armut liegt unter 10% der Weltbevölkerung in 2015"

http://plus.lapresse.ca/screens/d644a91 ... 3f|_0.html
"Glauben Sie, dass die Globalisierung die Armut auf dem Planeten vergrößert hat? Denk nochmal nach! Entgegen der landläufigen Meinung ist die Armut seit 30 Jahren stark zurückgegangen."

Natürlich Das bedeutet nicht, dass die Ungleichheiten nicht sehr groß sind. Sie bleiben so und es ist auch ein Problem. Es bedeutet nur, dass der Trend trotz des Auftretens positiv ist, und das ist ziemlich logisch. Die Verlagerung der Produktion durch den westlichen Kapitalismus in Niedriglohnländer, was für die Gewinnung von Seltenen Erden der Fall sein kann, endet, auch wenn dies mit geringen Kosten verbunden ist Auswirkungen. Die wachsende technische Einrichtung des internationalen Austauschs ist ebenfalls beteiligt. Der Western Wombo Nantian sollte relativieren, es geht ihm schlecht, aber besser für andere, die zwar noch Null übrig haben.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Seltene Erden: nicht so selten




von Ahmed » 26/04/17, 09:51

Zunächst einmal danke ich Ihnen für den "Irrtum", den Sie mir nachlässig befriedigen und der Sie davon abhält, in der Sache zu antworten. Sie sind jedoch entschuldbar, da der Begriff "Kräfteverhältnis" nicht in Ihr Erklärungsraster eingeht und mein Satz daher keine Bedeutung haben könnte. : Wink:

So wie ich bezweifle, dass meine Überlegungen zur Wirtschaft ungültig werden ex ante, immer aus unangemessenen Gründen.
Ein Instrument misst nur das, wofür es entwickelt wurde, und der Begriff "Reichtum" ist mit Unklarheiten behaftet.
Erstens ist es nicht verwunderlich, dass der Wohlstand (im einfachsten Sinne des Wortes) zunimmt: Noch nie war die Warenmenge so groß. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Markt immer mehr Waren produzieren muss, um gegen einen Gewinn anzukämpfen, der strukturell tendenziell mit dem Stückpreis sinkt (wodurch [immer weniger] den Verbrauch ausweiten können).
Angesichts der in den Ländern des Zentrums zu beobachtenden Sättigungsphänomene, die zu Verzögerungsstrategien führen, um einen Zusammenbruch zu vermeiden, führt die Eroberung der letztmöglichen Räume in den Ländern der Peripherie zu mehreren Konsequenzen. Einerseits eine gewisse Verschiebung der "Wohlstandszonen" vom Zentrum zur Peripherie (von wo aus die "Bobos" des Zentrums verärgert sind), andererseits eine Monetarisierung der bis dahin mehr oder weniger lebenden Bevölkerungsgruppen außerhalb des Wirtschaftssystems. Letztere sind vom statistischen Nichts zum Status der "neuen Armen" übergegangen, was eine Verschlechterung ihres Zustands widerspiegelt. Für die anderen, die allmählich eine Mittelklasse bilden, ist dies ein großer Schritt nach vorne (zumindest wenn wir ihn nach westlichen Kriterien analysieren). Offensichtlich war das anfängliche Wachstum in diesen Ländern (ich denke vor allem in China) aufgrund des Imports von Betriebstechniken (die jedoch in Bezug auf den abstrakten Wohlstand in den Herkunftsländern unproduktiv geworden sind) ebenso groß wie die Sättigung schnell und diese Länder werden von einer Geschichte überholt, die sie nicht verstehen, noch werden diejenigen, die sie imitieren, verstehen.
Materieller Reichtum wird reichlich über die Welt geschüttet, ohne die Armut zu überwinden, was nicht verwunderlich ist, da es nicht sein Zweck ist, der nur durch diese Güter die Anhäufung von abstraktem Reichtum ist. Dieser letzte Punkt erklärt auch zwei Dinge: Erstens, dass das Anwachsen von Vermögensungleichheiten kein Unfall ist, der möglicherweise gemildert werden könnte, sondern ein wesentlicher Bestandteil des Prozesses ist (wodurch eine zunehmende relative Armut entsteht, da die Kluft zwischen Reichtum misst die rapport de force Bestehen zwischen sozialen Kategorien); zweitens, dass die Schaffung von materiellem Reichtum zum Zweck der unendlichen und irrationalen abstrakten Anhäufung zur massiven Zerstörung von Naturreichtum führt.
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Seltene Erden: nicht so selten




von moinsdewatt » 26/04/17, 19:12

Ein Produkt zur Wiedergewinnung seltener Erden im Bauxit in Griechenland ist vielversprechend.

......
Dr. Efthymios Balomenos, Senior Researcher an der School of Mining und Metallurgical Engineering, NTUA

"Dieser spezielle Bauxit-Rückstand enthält ungefähr 1,5 kg Seltene Erden pro Tonne. Dies kann nicht sehr beeindruckend erscheinen, bis Sie die Berechnungen durchführen. Fügen Sie 700 000 Tonnen pro Jahr hinzu: Wir machen 10% des jährlichen europäischen Bedarfs an Seltenen Erden aus. "

Was wir brauchen, ist eine kostengünstige Möglichkeit, diese wertvollen Elemente zu extrahieren. Dies ist eines der vielen Ziele eines europäischen Forschungsprojekts, das darauf abzielt, die Abhängigkeit Europas von importierten Seltenen Erden zu verringern. Athener Ingenieure haben eine einfache Methode zum Auflösen und Entfernen von Seltenerdelementen aus rotem Schlamm entwickelt.

..............


in voller Länge: http://fr.euronews.com/2017/04/24/comme ... de-dechets
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Seltene Erden: nicht so selten




von dede2002 » 27/04/17, 08:15

Interessant!

Den Zahlen zufolge enthält dieser Bergbauabfall 2x mehr Seltene Erden als die Lagerstätte Madagaskar.

Die Auslaugungstechnik scheint identisch zu sein, mit dem großen Unterschied, dass sie in Griechenland im Gehege der bestehenden Anlage durchgeführt wird und dass die staatlichen Dienste eine Reinigung und Kontrolle des Abwassers erfordern ...?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Seltene Erden: nicht so selten




von Exnihiloest » 29/04/17, 22:51

Ahmed hat geschrieben:Zunächst einmal danke ich Ihnen für den "Irrtum", den Sie mir nachlässig befriedigen und der Sie davon abhält, in der Sache zu antworten. Sie sind jedoch entschuldbar, da der Begriff "Kräfteverhältnis" nicht in Ihr Erklärungsraster eingeht und mein Satz daher keine Bedeutung haben könnte. : Wink:

Machen Sie es zunächst nicht zu einer persönlichen Angelegenheit. Ich "befriedige" dich nicht. Ich qualifiziere eines Ihrer Wörter. Ich erinnere mich, dass Ihre Aussage war:
"Die Schwierigkeit aufgrund mehrerer subjektiver Faktoren anzunehmen, ist nur eine elegante Art, den Fisch unter scheinbarer Objektivität zu ertränken".

Es ist ein Sophismus und eine Andeutung. Eine Schwierigkeit aufgrund mehrerer subjektiver Faktoren anzunehmen, ist keineswegs eine Möglichkeit, den Fisch zu ertränken (Prozess der Absicht). Es ist anzunehmen, dass eine Schwierigkeit aufgrund mehrerer subjektiver Faktoren besteht. Und da sind einige. Es ist offensichtlich, dass das Abwägen der Vor- oder Nachteile, um beispielsweise das Neodym in Madagaskar auszubeuten, eine Bewertung der Auswirkungen auf die Umwelt erfordert. Für jede der betrachteten Lösungen wird es nicht dasselbe sein, wie die Kosten, zum Beispiel meine, offen sind oder nicht. Es erfordert auch eine Bewertung der Auswirkungen auf den Lebensstandard der lokalen Bevölkerung, die positiv sein können und Teil der Verhandlungen sein können, und alles wird mit Urteilen nach Maßstäben ausgespielt, die die Akteure selten teilen. . Zum Beispiel hängt die Akzeptanz einer bestimmten Verschlechterung von etwas, um den Vorteil eines anderen zu erhalten, von subjektiven Faktoren ab, es hängt von den Menschen ab.
Eine objektive Bewertung des Projekts wird fast unmöglich, wenn es komplex ist und sehr unterschiedliche Personen einbezieht, die nicht die gleichen Interessen haben. Ihr "Nutzen-Schaden-Verhältnis ist leicht zu ermitteln, was bei der endgültigen Entscheidung hilft", schon gar nicht. Wenn Sie uns nur über die These der Operatoren erzählen, ist das Verhältnis von Vor- und Nachteilen natürlich leicht zu ermitteln. Wenn Sie nur mit uns über die These der Ökologen sprechen, ja "das Verhältnis Vor- / Nachteile ist leicht festzustellen". Wenn Sie uns jedoch von einer Entscheidung erzählen, die zwischen Betreibern, Umweltschützern, betroffenen Bevölkerungsgruppen und im allgemeinen Interesse getroffen wurde, nein: Das Verhältnis von Vorteil zu Nachteil wird sehr schwer zu ermitteln sein. Das Vorhandensein rationaler Kriterien, die eine automatische Entscheidung ermöglichen würden, sobald man die Parameter des Gitters erfüllt hat, ist eine Utopie. Nur ein Konsens kann eine Entscheidung unterstützen.

So wie ich bezweifle, dass meine Überlegungen zur Wirtschaft ungültig werden ex ante, immer aus unangemessenen Gründen.
Ein Instrument misst nur das, wofür es entwickelt wurde, und der Begriff "Reichtum" ist mit Unklarheiten behaftet.
Erstens ist es nicht verwunderlich, dass der Wohlstand (im einfachsten Sinne des Wortes) zunimmt: Noch nie war die Warenmenge so groß. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Markt immer mehr Waren produzieren muss, um gegen einen Gewinn anzukämpfen, der strukturell tendenziell mit dem Stückpreis sinkt (wodurch [immer weniger] den Verbrauch ausweiten können).
Angesichts der in den Ländern des Zentrums zu beobachtenden Sättigungsphänomene, die zu Verzögerungsstrategien führen, um einen Zusammenbruch zu vermeiden, führt die Eroberung der letztmöglichen Räume in den Ländern der Peripherie zu mehreren Konsequenzen. Einerseits eine gewisse Verschiebung der "Wohlstandszonen" vom Zentrum zur Peripherie (von wo aus die "Bobos" des Zentrums verärgert sind), andererseits eine Monetarisierung der bis dahin mehr oder weniger lebenden Bevölkerungsgruppen außerhalb des Wirtschaftssystems. Letztere sind vom statistischen Nichts zum Status der "neuen Armen" übergegangen, was eine Verschlechterung ihres Zustands widerspiegelt. Für die anderen, die allmählich eine Mittelklasse bilden, ist dies ein großer Schritt nach vorne (zumindest wenn wir ihn nach westlichen Kriterien analysieren). Offensichtlich war das anfängliche Wachstum in diesen Ländern (ich denke vor allem in China) aufgrund des Imports von Betriebstechniken (die jedoch in Bezug auf den abstrakten Wohlstand in den Herkunftsländern unproduktiv geworden sind) ebenso groß wie die Sättigung schnell und diese Länder werden von einer Geschichte überholt, die sie nicht verstehen, noch werden diejenigen, die sie imitieren, verstehen.
Materieller Reichtum wird reichlich über die Welt geschüttet, ohne die Armut zu überwinden, was nicht verwunderlich ist, da es nicht sein Zweck ist, der nur durch diese Güter die Anhäufung von abstraktem Reichtum ist. Dieser letzte Punkt erklärt auch zwei Dinge: Erstens, dass das Anwachsen von Vermögensungleichheiten kein Unfall ist, der möglicherweise gemildert werden könnte, sondern ein wesentlicher Bestandteil des Prozesses ist (wodurch eine zunehmende relative Armut entsteht, da die Kluft zwischen Reichtum misst die rapport de force Bestehen zwischen sozialen Kategorien); zweitens, dass die Schaffung von materiellem Reichtum zum Zweck der unendlichen und irrationalen abstrakten Anhäufung zur massiven Zerstörung von Naturreichtum führt.

Meine Äußerungen betrafen keine Wirtschaftstheorien (wenn die Wirtschaft eine Wissenschaft wäre, hätte sie eine Vorhersagekraft, oder es hat sich nie gezeigt, dass sie eine Spucke an der Börse darstellt). Ich versuche meine Füße auf dem Boden zu halten.
"Materieller Reichtum ist in der ganzen Welt verbreitet, ohne die Armut zu überwinden": Wie nennt man "Armut überwinden"? Wie nennt man "Armut"?
Ohne eine quantifizierte Definition ist diese Art der Bestätigung eine Tautologie, weil jeder nach seinen Gefühlen strebt. Armut wird jedoch nach bestimmten objektiven Kriterien bewertet (ich habe genügend Links zu diesem Thema angegeben). Wenn diejenigen der Vereinten Nationen nicht alle zufriedenstellen, haben sie zumindest den Verdienst, definiert worden zu sein, und die Bewertung zeigt einen Fortschritt in die richtige Richtung. Es wird ein wenig schmerzhaft zu sehen, dass der geringste positive Aspekt von irgendetwas auf der Welt sofort geleugnet wird. Ich frage mich, ob die Verweigerung der positiven Punkte nicht dieselbe Ursache hat wie die Hervorhebung der negativen Punkte, die von allen Demonstranten verwendet wurden, um ihre Wunderrezepte zu prahlen oder die Zerstörung des bestehenden Systems zu rechtfertigen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Seltene Erden: nicht so selten




von Ahmed » 03/05/17, 21:44

Was Sie sagen, ist, dass es schwierig ist, einen Konsens zu erzielen, wenn die Standpunkte diametral entgegengesetzt sind. Dies ist offensichtlich eine Binsenweisheit und nicht Gegenstand meiner Ausführungen. Dabei ging es nicht um die Divergenz subjektiver Meinungen oder Interessen (Ziele oder vermeintliche), sondern um das zwischen ihnen bestehende Kräfteverhältnis, das bei der endgültigen Wahl entscheidend sein wird.

Dass die Wirtschaft keine Wissenschaft ist, ist mir trotz des Schadens, den sie selbst angerichtet hat, durchaus bewusst: Ihr Laster ist prinzipiell, da es nur die Veranschaulichung und das Feiern der Wirtschaft ist Wirtschaftsordnung. Dies bedeutet nicht, dass man auf die vorsichtige Verwendung bestimmter wirtschaftlicher Überlegungen verzichtet, da es, wenn man darauf verzichtet, verurteilt, in einer unter seiner Herrschaft gelebten Zeit nichts zu verstehen, so wäre, als würde man das Mittelalter ohne irgendetwas studieren. Kennen Sie die Theologie (Ich habe nicht gesagt, den MA im Lichte der Theologie zu studieren!) ...
Natürlich geben die Vereinten Nationen und die großen "Dinge" einer abstrakten monetaristischen Konzeption einen Ehrenplatz (es ist umso einfacher, als ein qualitativer Ansatz fast ein Rätsel wäre, muss man zugeben), aber dies 'ist eine Diskussion, die endlos wäre und die Hauptsache ist, Armut nicht nach einer mehr oder weniger relevanten "Skala" zu definieren, nein, wichtig ist das Verhältnis zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Einkommen sowie die quantitative Verteilung nach betroffenen Bevölkerungsgruppen. In der Tat ist es der relative Reichtum, der die Macht der einen über die anderen bestimmt, diese Machtverhältnisse, die jeweils die Abhängigkeit und die Herrschaft bestimmen. Durch die Ausweitung der Monetarisierung wächst die Unterwerfung aufgrund der zunehmenden Ungleichheit und es handelt sich nicht um dieses zufällige Phänomen, das Sie erkennen, sondern um eine strukturelle Realität.
Die "Zerstörung des" bestehenden "Systems ist in der Tat eine Voraussetzung für die Beendigung der allgemeinen Zerstörung der Lebensbedingungen auf der Erde.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Seltene Erden: nicht so selten




von Sen-no-sen » 04/05/17, 17:10

Exnihiloest schrieb: Es bedeutet nur, dass der Trend trotz des Auftretens positiv ist, und das ist ziemlich logisch. Die Verlagerung der Produktion durch den westlichen Kapitalismus in Niedriglohnländer, was für die Gewinnung von Seltenen Erden der Fall sein kann, endet, auch wenn dies mit geringen Kosten verbunden ist Auswirkungen. Die wachsende technische Einrichtung des internationalen Austauschs ist ebenfalls beteiligt. Der Western Wombo Nantian sollte relativieren, es geht ihm schlecht, aber besser für andere, die zwar noch Null übrig haben.


Der Trend ist positiv subjektiv einerseits und vorübergehend auf der anderen Seite.
Es ist nicht zu leugnen, dass sich die materiellen Verhältnisse verbessern (siehe dazu das Video von Hans Rosling: keine Panik):
https://www.youtube.com/watch?v=FACK2knC08E


Das Problem ist, dass diese Art der Analyse den Begriff des Ökozids völlig ignoriert und davon ausgeht, dass die gegenwärtigen materiellen Bedingungen auf unbestimmte Zeit weiter wachsen sollten ...
Objektiv und aus metageschichtlicher Sicht gibt es keine Verbesserung.
Alles, was gewonnen wird (übrigens auf eine sehr ungleiche Art und Weise), geht automatisch in anderen Bereichen verloren. Die ganze List des gegenwärtigen Systems besteht darin, die Entropie an der Peripherie oder weiter in der Zeit zu evakuieren, um die Illusion aufrechtzuerhalten, dass alles gut läuft. verbessern.
Somit ist die gegenwärtige Gesellschaft im Falle einer übergewichtigen übergewichtigen Person, die von Darmkrebs betroffen sein würde, was zu einem Gewichtsverlust führen würde, notwendigerweise in einem Zeitraum, in dem sich die Person befindet IMC ideal, außer dass diese Zeit nur vorübergehend ist und tatsächlich zum Tod führt ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste