Euro- oder Dollar-Währungskurve oder Inflationsdiagramm

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Euro- oder Dollar-Währungskurve oder Inflationsdiagramm




von Christophe » 04/12/06, 17:54

Um die Ölpreiskurven seit 1995 währungsbereinigt zu korrigieren, suche ich die durchschnittlichen jährlichen Inflationsraten des Euro oder des Dollars zwischen 1994 und 2005.

Aber ich habe bisher nichts "Gutes" gefunden ... Ich habe dies, aber es betrifft die Eurozone und nicht die Währung (auch wenn es verbunden ist, muss es nicht genau gleich sein ... )

Bild

http://ec.europa.eu/economy_finance/een ... 071_en.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/12/06, 18:08

Ich werde mich irren!

Schließlich ist es laut Wiki "fast" dasselbe:
Bild
http://fr.wikipedia.org/wiki/Zone_euro

Nebenfrage: Wenn Inflation wichtiger ist als Wachstum ... möchte ich, dass wir ehrlich sind Ca Zerfall richtig? (aber still ... es sagt nichts dergleichen ...)

Ich verstehe besser pkoi Ich habe zwischen 2001 und 2003 keinen Job gefunden ...

Nebenfrage Bis: pkoi Ökonomen berücksichtigen nicht den Preis von Immobilien in der Inflation? (Antwort für das Fehlen zweistelliger Inflationsraten, korrolar: Inflation ist weitgehend unterbewertet)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 04/12/06, 18:45

Leider kann ich keine Ihrer Fragen beantworten, ohne in den reinsten Trollismus zu geraten !!!

Sie kennen meine Ideen zu Ökonomen und Wachstum : Cheesy:
Für diejenigen, die sie nicht kennen, siehe meine Unterschrift 8)
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/12/06, 18:52

Christophe schrieb:Nebenfrage Bis: pkoi Ökonomen berücksichtigen nicht den Preis von Immobilien in der Inflation? (Antwort für das Fehlen zweistelliger Inflationsraten, korrolar: Inflation ist weitgehend unterbewertet)


Nebenfrage ter: Warum nehmen sie Dinge, die wir nicht kaufen, für ihre Berechnungen weinen

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 04/12/06, 23:04

Ein kleiner Bericht, der einige Erklärungen darüber gibt, was in unserer Gesellschaft passiert (Sie kennen die Unternehmen, die über vollständige Auftragsbücher verfügen, Rekordgewinne erzielen und alles entlassen ...)

Es ist eine der Ursachen für das, was Sie den Verfall Christophe nennen.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie leicht die Moral verlieren, lassen Sie diesen Bericht fallen: /

Bericht von François Ruffin
"Zu viele Gebühren, zu viele Vorschriften"? Dies ist die Stimme von MEDEF. Hinter Laurence Parisot haben jedoch Hunderte kleiner Chefs ein anderes Wort: Stoppen Sie die Finanzierung, die Arbeitsplätze untergräbt! Stoppen Sie die Pensionskassen, die die Branche zerstören!


der Bericht Seite

Den Bericht anhören

um den Bericht herunterzuladen
061129.mp3

Sie können den Start überspringen, er beginnt um 9:40 Uhr.

Was mir hier am meisten auffällt, ist, dass nicht Syndycalisten oder Alterglobalisten diese Rede halten, sondern Unternehmer, Arbeitgeber kleiner und mittlerer Unternehmen. Es scheint mir als Phänomen ziemlich neu zu sein.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 05/12/06, 09:22

Targol schrieb:Leider kann ich keine Ihrer Fragen beantworten, ohne in den reinsten Trollismus zu geraten !!!

Sie kennen meine Ideen zu Ökonomen und Wachstum : Cheesy:
Für diejenigen, die sie nicht kennen, siehe meine Unterschrift 8)


Nun,

Wachstum ist es wahr, dass es ein besonderer Begriff in einer endlichen Welt ist.
Es sei denn, Sie werfen Entdecker auf den Mond oder den Mars und sie entwickeln dort interessante Dinge.

Selbst wenn es schwer zu schlucken ist, ist das Öko die Wissenschaft des Handels. Börsen waren schon immer vorhanden. Nachdem Sie sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/12/06, 00:12

Ich habe letzte Woche eine interessante kleine Berechnung durchgeführt ... Ich fasse zusammen:

Ich habe die Situation einer Familie, eines Vaters, einer Mutter und zweier Kinder verglichen.
Provinzstadt in Belgien zwischen 1986 und 2006

Diese freundliche kleine Familie hat sehr vernünftige Träume:

Kaufen Sie ein kleines Haus ("Reihe" genannt), das bewohnbar ist, aber repariert werden muss (einfach verglaster Rahmen), heizen Sie es (4000 Liter Kraftstoff), besitzen Sie ein 2.0-Liter-Dieselauto und fahren Sie 30.000 km / Jahr
(Ich bitte niemanden zu urteilen, mache einfach Mathe)

Wir zahlen alle Beträge monatlich: Hypothek für das Haus, Darlehen in 4 Jahren für das Auto

Die Summe von 1986 wird um den Verbraucherpreisindex korrigiert, um sie mit der von 2006 zu vergleichen. (In Belgien werden die Löhne automatisch an diesen Verbraucherpreisindex angepasst.)

Nun, es ist einfach:

2006 waren es 4 bis 5000 Euro + teuer pro Jahr !: 4 Monatsgehalt!

Man kann mir sagen, dass ein 1986er CD-Player 200 Euro kostet (angepasster Preis) und dass ein DVD-Player jetzt 39 Euro kostet, aber Tomaten kosten im August immer noch 75 Cent!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/12/06, 00:24

Elefant schrieb:J
Man kann mir sagen, dass ein CD-Player von 1986 200 Euro kostet (angepasster Preis) und dass ein DVD-Player jetzt 39 Euro kostet.


willkommen

siehe meine Nebenfrage 3 : Mrgreen:

Der Preis für Motoryachten ist ebenfalls gesunken, aber bei 10 Millionen Euro pro Stück kaufen wir sie nicht jeden Tag, andererseits haben sich die Zigaretten verdreifacht und es ist jeden Tag.

Inflation ist nur für die Armen, wie in allen gut geführten "Gesellschaften".

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/12/06, 08:07

zac sagte:

Der Preis für Motoryachten ist ebenfalls gesunken, aber bei 10 Millionen Euro pro Stück kaufen wir sie nicht jeden Tag, andererseits haben sich die Zigaretten verdreifacht und es ist jeden Tag.


Puh! Endlich gute Nachrichten!
(Das heißt, was ist mit den Nettoeinnahmen der Yachthersteller? Angesichts von Offshoring usw.)

wie ich schon oft gesagt habe forums von dieser Seite:
es kostet weniger reich zu sein!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste