Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Cumulus-Gasverbrauch




von sicetaitsimple » 02/11/22, 12:28

phil59 schrieb:
Ich habe das Ablassventil vor langer Zeit zum Cumulus isoliert, da ich feststelle, dass die "Nase heiß war", aber den "Schlauch" -Tank nicht länger gemacht hat als ursprünglich.
......
Ich befinde mich in einer sehr kalkhaltigen Region....


Sind Sie sicher, dass Sie bei Ihrem erworbenen Gewissen kein kleines permanentes Leck auf der Ebene Ihrer Sicherheitsgruppe haben werden?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 02/11/22, 12:40

Ich bin mir zu 99.9 % sicher, es ist eher horizontal als vertikal, und darunter ist ein Eimer, den ich etwa alle 6 Monate entleere und der überhaupt nicht voll ist.
Er wurde vor 3-4 Jahren ausgewechselt, als ich den Ball gewechselt habe.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Cumulus-Gasverbrauch




von Makro » 03/11/22, 04:51

phil59 schrieb:Wenn ich sage, ohne Wasser zu schöpfen, sind wir im Juli August oft für Zeiträume von 3 bis 7 Tagen aufgebrochen, und wir können sagen, dass wir im Juli August nicht mehr als 15 von XNUMX Tagen zu Hause waren.

Im Juni sind wir fast jedes Wochenende abgereist, und im September nicht, vielleicht ein Wochenende.... Und im Oktober kein Wochenende, sondern zwischen dem 24. und 29. abgereist.



Schon jetzt könnten Sie Ihren Cumulus ganz einfach schneiden, wenn Sie nicht da sind. Ich persönlich mache das, wenn wir für eine Woche abreisen, mein 150-l-Wintertank ist auf dem Mehrstoffkessel (der für den Sommer ist elektrisch) und wenn wir zurückkommen, ist das Wasser noch warm genug, um 2 Duschen zu nehmen ... Nachdem wir uns angezogen haben nur im Winter nicht alles stehen lassen und da auch die Heizung komplett abgestellt ist... Wenn wir zurückkommen, wollen wir nicht gleich duschen...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13701
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1517
Kontakt:

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von izentrop » 03/11/22, 09:24

Du hast recht, aber das ist nicht die Frage...
Es scheint zu sagen, dass er 250 kWh Gas verbraucht, ohne Wasser zu ziehen, was 5-mal mehr als bei einem elektrischen Ballon entsprechen würde.
Entweder hat er ein großes Gasleck oder sein Nachbar ist an seinen Stromkreis angeschlossen ...

Oder es spukt in seinem Haus, da sollte er aufpassen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von Makro » 03/11/22, 09:32

Cumulus-Gas = Verbrennung = Abführung heißer Verbrennungsgase in die Atmosphäre = geringerer Wirkungsgrad
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 03/11/22, 10:36

Das hatte ich am Anfang genommen, denn bei 4 "Weibchen" : Lol: : Lol: : Lol: zu Hause und im Bad musste es sehr schnell heiß werden.

Und damit können Sie bis zu 7 Bäder pro Stunde schießen. Tatsächlich entspricht es nicht mehr der heutigen Nutzung.

Dort hatte ich 2 Paar Arme, die den Boiler an seiner Halterung aufhängten, und ich denke, dass ich bis Montag alles wieder angeschlossen haben werde, mit den ersten ein paar Tagen der Produktion von heißem Wasser, das die Toiletten versorgen wird, nur um gut zu spülen, danach im ganzen haus und im winter gar kein problem.
Mit etwas Glück sollte es die Hälfte des Verbrauchs sein, aber es wird schwierig sein, es zu überprüfen.

Solange die tp > 10° bleibt, heizt der Holzofen die Heizkörper gut, und ich denke, der Boiler läuft morgens nur 15-30 Minuten, um die Kälte zu brechen, und ob ich das 15 Tage lang testen kann , es wäre cool, den Verbrauch zu sehen, und vielleicht habe ich umgerechnet 400 kWh über einen Monat? aber mit ein wenig Heizung.... DER Boiler sollte nur 2-5L Warmwasservorrat haben....

Da kann ich so spielen, weil ich den ganzen Tag zu Hause bin, sonst reicht das Holz alleine nicht um den tp zu halten.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13701
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1517
Kontakt:

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von izentrop » 03/11/22, 11:33

phil59 schrieb:die Produktion von heißem Wasser, das die Toiletten versorgen wird
Äh ?? : Roll:
Installieren Sie Trockentoiletten, Sie werden das Problem lösen.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 03/11/22, 12:31

izentrop schrieb:
phil59 schrieb:die Produktion von heißem Wasser, das die Toiletten versorgen wird
Äh ?? : Roll:
Installieren Sie Trockentoiletten, Sie werden das Problem lösen.


Dies ist der beste Weg, um das System richtig zu spülen, es ist ein OCCAZ-Kessel. Das mache ich etwa eine Woche lang.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 05/11/22, 18:35

Nun, ich bin ziemlich zufrieden mit mir, gestern Nachmittag und heute habe ich den Kessel angeschlossen, und a priori funktioniert es.

Zufrieden mit mir auch, denn es gibt auch ein gutes Jahr, als ich den alten gefahren bin, war es ein Albtraum mit meinem Rücken bp.

So, wir werden morgen sehen, aber auch wenn ich meine 55 Jahre ( : Lol: ), ist auf der Rückseite noch recht trinkbar, noch nicht ganz so, aber ich gebe zu, super ermutigend...

Gut danach, es ist das Gasventil zum Anschließen, 2 Ventile zum Aufsetzen auf den Boiler und zum Anschließen, dazu eine Sicherheitsgruppe, Kaltwasser, Warmwasser, nur ein paar Dinge zum Schrauben ....

Ich werde mir bis Montag 8 Zeit geben, um den Kumulus zu stoppen, die Zeit, dass die Warmwasserbereitung des Boilers gut gespült ist.

Der Boiler wird wahrscheinlich jeden Morgen noch 15-30 Minuten laufen, die Zeit, um den Ofen anzuzünden.

Ja, ich weiß, die Lampe ist sehr praktisch, um die Kerze anzuzünden! : Lol: : Arrow:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 07/11/22, 11:28

Am Sonntagmorgen stellte ich fest, dass, obwohl der Boiler funktionierte, die Umwälzpumpe zu laufen schien, aber nicht durch die Heizkörper floss.

AM Samstag ist man „erschöpft“, hat nicht alles im Griff, und es ist nicht so gut, wie es aussieht.

Nun, Sonntag, nicht gut genug, um mich "unter" den Kessel zu stellen, ich denke an 2-3 "Chips", wie "François" sagen würde.

Die Umwälzpumpe HS des Kessels schien sich aber zu drehen.

Da ist der Thermostat, ein bisschen wie bei Autos, und ich habe ihn vor der Montage des Boilers nicht überprüft, aber kein Problem, um die Situation zu beheben, bei diesem Boiler weniger schwer zu überprüfen oder zu ändern als bei der Umwälzpumpe. Sehen Sie sich um, um Tests durchzuführen.

Das Dreiwegeventil, ein bisschen langweilig, wie die Umwälzpumpe, es zwingt mich, einen großen Teil des Kessels zu entleeren.

Die Ventile, die ich am Ausgang des Kessels angebracht habe, und von denen ich "den Griff" zum Öffnen und Schließen verloren habe.

Und damit fange ich heute Morgen an.

Und natürlich ist sie bei genauerem Hinsehen nur zu etwa 10 % offen.
100% Öffnung und heizt die Heizkörper gut auf, auch wenn sie beim Kesselofen schon auf 40° stehen.

Mehr Angst als Schaden.

Die Installation ist noch nicht fertig, es bleibt noch, "meinen Thermostat" fernsteuerbar zu machen, meinen Pufferspeicher wieder an den gesamten Kreislauf anzuschließen, die Magnetventile wieder an diesem Tank anzubringen, ich musste alles ausschalten, um den Ofen einzuschalten direkt an den Heizkörpern.
Ein bisschen taf, um das alles zu optimieren, aber es funktioniert zumindest normal, und wir befinden uns noch nicht in einer wirklichen Kälteperiode.

Beim Kumulusgas, naja, überall zu lesen, habe ich keinen abweichenden Verbrauch, manche kommen auf rund 400 kWh im Monat.

300 kWh, wenn Gas billig ist, nicht cool, aber billig.
Heute ist es nicht mehr dieselbe Geschichte.

Für diesen Winter, keine Sorge, der Gasboiler läuft ein wenig, und indirekt wird ein wenig Warmwasser aufrechterhalten, aber nicht viel im Tank, und es wird sein, wenn das Warmwasser abgezapft wird, das muss sein produziert.

Das Rätsel bleibt, ob ich mehr oder weniger das Gleiche konsumiere, während ich dort bin oder nicht ... Es gibt keinen signifikanten Unterschied.


Verbrauch Nov.JPG
conso nov.JPG (86.57 KiB) 1602 Mal angesehen
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste