Blades of Wind / Lüfter

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Blades of Wind / Lüfter




von Grelinette » 11/08/15, 14:22

Durch Herausziehen des Lüfters fragte ich mich, warum die blassen Fans, mit Ausnahme derjenigen, die an der Decke befestigt ist, waren sehr verschieden von jenen Flügel von Windkraftanlagen.
Bild Bild Bild

Es ist wahrscheinlich eine Frage der optimierten Größe für den Lüfter, oder vielleicht Drehmoment für den Wind benötigt, aber ich glaube, die Oberfläche, die Wind Rühren, die auf einem blassen Fan wichtig ist, spielt auch eine Rolle Rückgewinnung von Energie Luft, wobei in diesem Fall eine große Turbine mit Lüfterschaufeln bewegter sollte eine attraktive Rendite haben? ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/08/15, 14:57

der Lüfter nicht für die Leistung optimiert, sondern für das Schweigen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/08/15, 18:18

Ja, ich denke, es ist ein Kompromiss zwischen Geschwindigkeit der Geschichte ist (= Wirkungsgrad) / Drehzahl (= Rauschen) / Größe (= Herstellungskosten) ...

Verbrauch (= Betriebskosten) ist sicherlich nicht eines der ersten Kriterien beim Design eines Lüfters ...

Die Mitte ist ähnlich wie ein Bootspropeller ...

spielt auch eine Rolle bei der Rückgewinnung von Energie aus der sich bewegenden Luft, wobei in diesem Fall eine große Turbine mit Lüfterflügel sollte eine attraktive Rendite haben? ...


Nein, ich glaube nicht, (aber ich habe nicht ganz Ihrer Idee folgen .. ??): Die besten Ausbeuten werden mit aerodynamischen Propeller / Flügel (da ein Propeller ist ein Flügel aerodynamisch), je feiner ... zu reduzieren den Widerstand und eine Flügeltiefe (= Flanschbreite) ist, ziehen die mehr da ist.

ps: es ist Deckenventilator in den Flügeln wie ein Flugzeugpropeller fallen lassen? Ich habe nie darauf geachtet ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 11/08/15, 19:37

Christophe schrieb:
spielt auch eine Rolle bei der Rückgewinnung von Energie aus der sich bewegenden Luft, wobei in diesem Fall eine große Turbine mit Lüfterflügel sollte eine attraktive Rendite haben? ...


Nein, ich glaube nicht, (aber ich habe nicht ganz Ihrer Idee folgen .. ??).

Das Prinzip einer Leichtwindturbine ist kinetische Energie aus dem Wind, das heißt die Masse der Luft zu erholen, was sich bewegt und trifft auf die Windturbinenschaufeln. Je mehr ein Wind, desto größer ist seine Blätter haben eine große Fläche und Energie zurückgewinnen.

Aber in dieser Logik, ein blasser Lüfter, sicherlich weniger lang (also auch weniger Luftwiderstand!), Aber mit einer sehr großen Oberfläche also in Kontakt mit mehr Luft ...

Die Frage kann entstehen, auch wenn eine Windturbine Vergleich Erzeugung von Elektrizität (wenig blass, lang und dünn) und eine Windpumpe (viele blasse, für diese Angelegenheit in Ordnung).
Bild
In diesem Fall (Pumpen) Erhöhung des Drehmoments durch die Anzahl der Schaufeln erhöht die Oberfläche in den Wind.

Weniger, aber größere blass, wie ein Fan, würde er die gleiche Leistung haben?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/08/15, 19:52

Diese Art der Windkraftanlage ist alt und ist nicht optimal an alle

die aktuelle Windturbinenschaufel mit ihnen sind so effektiv wie Full-Disk in Ordnung, wenn es um die richtige Geschwindigkeit dreht

großer Vorteil ändern, nur nicht die Gleichwertigkeit der ganze Festplatte zu verlieren und garnd Wind und Sturm unterstützen

die Windturbinenschaufel hat viele Shows, die Sie sehr stark sein muss, die hohe Wind, nicht einfach und nicht optimal standhalten

große Strom Wind sind wirklich das Ergebnis der Erfahrung

Die Windturbine, um den Kühen zu trinken zu geben, war von dieser Art. Bei starkem Wind wurde ein Kreuz aufgestellt, das nicht notwendigerweise abgerissen und nichts mehr produziert werden musste, die moderne Windturbine kann die Stufe an den Wind anpassen weiter produzieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16175
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 11/08/15, 20:12

es 3 Dinge zu bemerken!

1) Eine Windenergieanlage ist kein Propeller: Die Windenergieanlage ist ein Empfänger: Durch den Wind dreht sie sich beim Abbremsen, wohingegen ein Propeller vorwärts kommt: Der Wind wird beschleunigt.

2) für alles oder auch Lüfter Propellerschub ist die Luftmassenstrom x Variation in der Geschwindigkeit zwischen vor- und nachgelagerten

3) für den gleichen Luftstrom mehr wir lange Klingen machen, desto weniger es stellt sich schnell mit mehr Drehmoment, sind mehr Klingen kürzer, es läuft schneller mit weniger Drehmoment.

So für eine Windturbine, sucht man ein maximales Drehmoment bei einer niedrigen Geschwindigkeit. Der Widerstand der Messer müssen so gering wie möglich sein: so konzipierte sehr langen, schlanken Blätter, die Erzeugung maximalen Hub

Und für einen Ventilator haben wir einen Elektromotor mit geringem Drehmoment und hoher Rotationsgeschwindigkeit: so konstruieren wir massive Flügel mit kleinem Radius, die den Luftstrom und seine Geschwindigkeitsvariation maximieren.

Tatsächlich ist die Antriebseffizienz überhaupt keine Priorität für die Fans, es ist anders für Schiffspropeller oder Flugzeuge, vor allem, wenn wir wirtschaftliche Verschiebung wollen.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16175
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 11/08/15, 20:30

chatelot16 schrieb:Die Windturbine, um den Kühen zu trinken zu geben, war von dieser Art. Bei starkem Wind wurde ein Kreuz aufgestellt, das nicht notwendigerweise abgerissen und nichts mehr produziert werden musste, die moderne Windturbine kann die Stufe an den Wind anpassen weiter produzieren

Gut Chatelot Bemerkungen

Es sollte jedoch auch beachtet werden, dass pumpende Windkraftanlagen eher niedrige Windgeschwindigkeiten ausnutzen. In diesem Bereich reagiert die "dem Wind zugewandte schräge Platte" besser als sich verjüngende dreiflügelige Windkraftanlagen.

In der Tat arbeiten diese Windpumpen über die Auswirkungen von Wind (am besten bei niedriger Geschwindigkeit), während die Dreiblatt-Windkraftanlagen seinen Auftrieb (besser bei hohen Geschwindigkeiten) zu betreiben.

Mecaflux ist sehr kompliziert, und selbst wenn man Berechnungen durchführen kann, ersetzt nichts echte Tests.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 11/08/15, 21:38

Vielen Dank für Ihre Erläuterungen.

Um den alten Pumpwindmühlen in meinem Bereich zurück, wo regelmäßig mistral bläst schreckliche Geist weht, gibt es noch viele sehr alte Windmühlen in den Bereichen verlassen, und drehen Sie wieder!

Sie alle sind rostig, knarrende Tag lang, aber immer noch drehen. Einer meiner Freunde Land gekauft, die man enthalten ist, entfernt er sie auf dem Kopf am Ende zu verhindern, fallen, und das Erstaunlichste ist, dass einige der Stücke sind aus Leder!

Es gibt eine der Seite einer Straße ist, dass ich regelmäßig nehmen und jedes Mal, wenn ich sie sehe, denke ich, sie ist wie das läuft, in einem Vakuum, vielleicht seit Jahrzehnten und es wahrscheinlich immer noch drehen lang.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 11/08/15, 22:00

... Und der Propeller der Zukunft, ist es nicht merkwürdig: Bild


http://www.dailymotion.com/video/x8z8c9 ... futur_tech

Quelle: http://www.dailymotion.com/popular/user/onera/1
(Sehr interessant, was auf dieser Seite präsentiert wird)
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/08/15, 22:19

Wie muss Lily diese Art von Propeller laufen?
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 321 Gäste