Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von ABC2019 » 02/06/21, 21:42

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
ABC2019 schrieb:: Arrowd:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Die Quellen deines m-Diagramms ... was ist das?

Ja, Scheiße. Ich hatte also recht.


Okay, Jancovici und alle anderen, die über Energie reden, nutzen einfach nur Mist als Energiequelle.

Du bist wahrscheinlich der Einzige, der die richtigen Zahlen kennt, aber du wirst sie uns nicht geben, weil wir sie nicht verdienen, okay? : Mrgreen:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von GuyGadeboisTheBack » 02/06/21, 21:46

ABC2019 schrieb:Du bist wahrscheinlich der Einzige, der die richtigen Zahlen kennt, aber du wirst sie uns nicht geben, weil wir sie nicht verdienen, okay?

Ich diskutiere nicht die Zahlen, sondern ihre Interpretation. Denken Sie nach, wenn Sie können.
Ps: Du bist NIE gut.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von ABC2019 » 02/06/21, 21:48

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
ABC2019 schrieb:Du bist wahrscheinlich der Einzige, der die richtigen Zahlen kennt, aber du wirst sie uns nicht geben, weil wir sie nicht verdienen, okay?

Ich diskutiere nicht die Zahlen, sondern ihre Interpretation.

Sie interpretieren die Zahlen, ohne sie zu kennen, da Sie keine verlässlichen Quellen kennen?

okay.... : Mrgreen:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von GuyGadeboisTheBack » 02/06/21, 22:34

: Schock: (Dieser Kerl ist verrückt...)
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von ABC2019 » 02/06/21, 22:50

owiiiiii...schon wieder..... : Mrgreen:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Janic » 03/06/21, 08:23

ABCon schrieb:
Du bist wahrscheinlich der Einzige, der die richtigen Zahlen kennt, aber du wirst sie uns nicht geben, weil wir sie nicht verdienen, okay?
sagt derjenige, der sich jedes Mal davonschleicht, um selbst nichts zu geben!
owiiiiii...schon wieder..... : Mrgreen:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Rajqawee » 03/06/21, 08:37

sicetaitsimple schrieb:
Rajqawee schrieb:Aber der Sinn der Interventionen von JMC ist nicht wirklich – wenn man zwischen den Zeilen liest“ zu sagen: „Ich habe die Lösung gefunden: Das muss man tun.“
Vor allem schlägt er bereits vor, die Beobachtung zu teilen und dann darüber nachzudenken, was wir umsetzen wollen. Neuen Daten zufolge entwickelt er sich auch in einigen seiner Positionen weiter, ein Beweis dafür, dass er sich nicht (zumindest nicht vollständig) für Ideologie interessiert.


Das Urteil kommt mir etwas vereinfacht vor. Zugegebenermaßen ähneln sich JMJ-Konferenzen oft, das ist ein bisschen das Gesetz des Genres.
Wer aber detailliertere Erkenntnisse und Vorschläge sehen möchte, muss auf die Website des Vereins „The Shift Project“ gehen, dessen Präsident er ist.

Sehen Sie sich das Ende des Jahres 2020 hier zum Herunterladen an, mit mehreren untersuchten Aktivitäten/Sektoren, es sind nur 366 Seiten:

https://theshiftproject.org/article/fic ... mation-v1/


Entschuldigung, ich habe mich damals schlecht ausgedrückt: Es war kein Werturteil. JMJ ist ohne Zweifel einer der Redner, die ich in den letzten Jahren am häufigsten gelesen und gehört habe, einschließlich der Veröffentlichungen zum Wandel. Ich wollte nicht sagen, dass sie nichts vorgeschlagen haben, ich wollte vielmehr sagen, dass sie eine Beobachtung gemacht und dann Lösungsvorschläge vorgelegt haben, die aber nach ihren Wünschen veränderbar bleiben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von realistische Ökologie » 03/06/21, 14:21

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Was sind die Quellen Ihres Diagramms?

Diese Daten sind allen, die sich für das Thema interessieren, wohlbekannt. Dabei handelt es sich um Realitätsmessungen, die im gesamten Internet verfügbar sind.
Aber sie sind der Öffentlichkeit der entwickelten Länder wenig bekannt und stützen sich auch auf ihren kleinen Nabel.
Deshalb versuche ich, diese Daten so darzustellen, dass sie Aufmerksamkeit erregen und das Bewusstsein für diese Realität schärfen, ohne mich im Detail der Zahlen zu verlieren.

Aber es wird immer diejenigen geben, die auf den Finger schauen, der auf den Mond zeigt; und die fragen, warum der Nagel schlecht geschnitten ist.

Hier ist noch einmal das Diagramm, aktualisiert.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von GuyGadeboisTheBack » 03/06/21, 14:52

Dein Diagramm ist WIRKLICH Mist. Es spiegelt NICHT die Realität wider und suggeriert, dass die Bewohner von „Entwicklungsländern“ die Umwelt stärker verschmutzen als „wir“, aber das ist falsch, unehrlich und voreingenommen. Alles, was wir nicht mehr zu Hause herstellen, lassen wir von den „großen Verschmutzern“ herstellen, aber wir verbrauchen es, das heißt, WIR verschmutzen andere. Was die Völker dieser Länder anbelangt, so sind sie in keiner Weise für dieses Missmanagement verantwortlich. Schauen Sie sich nur den CO2-Verbrauch pro Kopf an, der das einzige Kriterium ist, das berücksichtigt werden muss. Kurz gesagt, um sich nicht zu ändern, kommen Sie wegen Ihrer Werbung, Ihrer Desinformation und Ihrer Propaganda hierher. Infizieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von realistische Ökologie » 03/06/21, 15:51

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Schauen Sie sich nur den CO2-Verbrauch pro Kopf an, das einzige zu berücksichtigende Kriterium.

Nein, das zu berücksichtigende Kriterium ist der CO2-Ausstoß pro Einwohner – X, multipliziert mit – der Einwohnerzahl. Dies allein bestimmt die Wirkung dieser Emissionen. Ein Fünfjähriger würde das verstehen. („Ein fünfjähriges Kind würde das verstehen? Bring mir ein fünfjähriges Kind!“ (Groucho Marx))

Aber machen wir uns nicht zu einfach, wir müssen auch die Situationen berücksichtigen und zwischen „Luxus“, „Feier“, „Komfort“ CO2-Emissionen, die nicht notwendig sind, und solchen, die notwendig sind, um in Würde zu leben, unterscheiden.
Ein Kleidungsstück zu wechseln, weil es nicht mehr gefällt, ist nicht nötig.
Um heute in Würde leben zu können, ist es notwendig, dass Ihr Zuhause über Strom verfügt.

Man könnte sich wünschen, dass im ersten Fall die unnötigen Emissionen sinken. Aber sie betreffen nur zwei Milliarden Privilegierte.
Aber im zweiten Fall betreffen die notwendigen Emissionen fünf Milliarden Erdlinge, von denen nicht verlangt werden kann, dass sie ihre Emissionen reduzieren. Diese Emissionen sind den ersten überlegen und nehmen zwangsläufig zu.

Aus diesen Gründen nehmen die weltweiten CO2-Emissionen zu. Ein Fünfjähriger würde das verstehen.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste