Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Philippe Schütt » 02/01/21, 16:37

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wenn man nur die Anzahl der "nicht bürstenlosen" Elektromotoren sieht, die in allen Sektoren der Handwerksindustrie, kleinen und mittleren Unternehmen und in bestimmten Branchen, die nicht aktualisiert wurden, bestehen, könnte man denken dass Kilowatt eingespart werden müssen. Ich spreche nicht einmal von Heizsystemen oder Gebäudedämmung, geschweige denn von Straßenbeleuchtung.


Ausbeuten von rund 75% (Drehstrommotoren) schockieren mich nicht, zumal sie sich auf die an die Steckdose gelieferte Energie beziehen. Es sind die Verluste zwischen Primärenergie und nutzbarer Energie, die mir sowohl in% als auch in Zehen enorm erscheinen. Wir haben hier eine kolossale Lagerstätte, die sich an einigen Stellen befindet. Im Prinzip ist es ideal für eine rentable Investition.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von eclectron » 06/03/21, 07:52

Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?
In diesem Video lautet die Antwort auf mich eindeutig nein.
Persönliche Bemerkung: Die Welt, in der wir leben, ja, es ist c .. aber es ist, dass wir es gemacht haben und es ist, dass wir es verewigen.

2 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von ABC2019 » 06/03/21, 07:59

eclectron schrieb:Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?
In diesem Video lautet die Antwort auf mich eindeutig nein.
Persönliche Bemerkung: Die Welt, in der wir leben, ja, es ist c .. aber es ist, dass wir es gemacht haben und es ist, dass wir es verewigen.

Bevor ich 50 Minuten lang ein Video anschaue, möchte ich wissen, was ich darüber lernen kann: Sagt er ganz andere Dinge als auf seiner Website oder in seinen anderen (mehrfachen) Interventionen?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von eclectron » 06/03/21, 08:54

ABC2019 schrieb:
eclectron schrieb:Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?
In diesem Video lautet die Antwort auf mich eindeutig nein.
Persönliche Bemerkung: Die Welt, in der wir leben, ja, es ist c .. aber es ist, dass wir es gemacht haben und es ist, dass wir es verewigen.

Bevor ich 50 Minuten lang ein Video anschaue, möchte ich wissen, was ich darüber lernen kann: Sagt er ganz andere Dinge als auf seiner Website oder in seinen anderen (mehrfachen) Interventionen?

Ich weiß nicht, dass ich nicht zugesehen habe! : Lol: : Lol: : Lol:
Ich lache ....
du bist nicht sehr neugierig

Nur der Titel: Warum verstehen die Medien nichts über Energieprobleme?
dann der Kommentar zum Video: Banalitäten zu erneuerbaren Energien, Klischees zu Atomkraft… Ökologie, ein Thema, das für Journalisten und Politiker zu ernst ist? Treffen mit Jean-Marc Jancovici, Ingenieur für Energie und Klima.

Nichts Neues für diejenigen, die ihm einzigartig folgen, aber hier liegt der Schwerpunkt auf den Medien- und Energiefragen. Ein bisschen wie im Titel, was!
und nein ich würde keine zusammenfassung machen. : Schock:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16128
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Remundo » 06/03/21, 12:50

Nehmen wir an, wenn Sie Janco gut kennen, werden Sie durch das Anhören des Videos nicht viel oder nichts lernen

aber es kann ein bisschen wie ein kulturelles Radioprogramm gehört werden. Es ist viel besser als Booba in Hanouna.
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von GuyGadeboisTheBack » 06/03/21, 12:51

Boo ... wer? : Mrgreen:
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von eclectron » 06/03/21, 14:42

Remundo schrieb:Nehmen wir an, wenn Sie Janco gut kennen, werden Sie durch das Anhören des Videos nicht viel oder nichts lernen

aber es kann ein bisschen wie ein kulturelles Radioprogramm gehört werden. Es ist viel besser als Booba in Hanouna.

Zuerst fand ich es interessant, dass er deutlich machte, warum die Medien im Allgemeinen nicht an Energie interessiert sind.
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von izentrop » 07/03/21, 12:00

eclectron schrieb:
ABC2019 schrieb:Bevor ich 50 Minuten lang ein Video anschaue, möchte ich wissen, was ich darüber lernen kann: Sagt er ganz andere Dinge als auf seiner Website oder in seinen anderen (mehrfachen) Interventionen?
du bist nicht sehr neugierig
Nun, wir sprechen auch über aktuelle Angelegenheiten.
Ich fand es sehr interessant.
Er kontrolliert sein Ego ziemlich gut, obwohl er seine Gesprächspartner schnell abschneidet.
Der junge Journalist stellt sehr relevante Fragen, die bestimmte Punkte von Jancos Rede klarstellten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von thibr » 25/03/21, 19:53


Pascal Boniface empfing Jean-Marc Jancovici für eine unkomplizierte Diskussion über Klimaprobleme, Governance-Themen und die sie umgebenden Debatten.
3 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von thibr » 03/04/21, 19:10


Fünfte Kanaldebatte: Welche Zukunft für die Menschheit?
Jean-Marc JANCOVICI und Gilles vom Youtube-Kanal HEU? REKA beleuchten diese Frage mit einem ökologischen und ökonomischen Ansatz.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste