Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Christophe » 16/12/22, 11:54

Ach ja, an ihn erinnere ich mich auch...

Es war sehr schwer damit zu arbeiten! : Mrgreen:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Leo Maximus » 28/12/22, 16:02

Obamot schrieb:Ausgezeichnetes Beispiel. Trotzdem sollten Sie Ihre Gehirnsoftware aktualisieren : Mrgreen: (wahrscheinlich eingefroren durch die „Jahr 2 Fehler”) Die Katastrophe von Tschernobyl ereignete sich 1986, während der Zeit der UdSSR... Wir lesen sogar in den französischen Medien (die denen der UdSSR nichts zu beneiden haben, und noch weniger in den letzten 3 Jahren), dass die radioaktiv cloud, ohne Zweifel die französische Legis respektierend, hatte sich nicht an die Grenze gewagt (mindestens ein Neustart ist erforderlich mit vorheriger Aktualisierung des Datums in 2001, wenn die Hardware unterstützt: mwouahahahaha) :Hoppla: : Idee: :P

Jz wird einige Science & Vie-Scans vom Frühjahr 1986 über die Katastrophe von Tschernobyl veröffentlichen. Es hat absolut NICHTS mit den Medien der UdSSR zu tun.

Die Aussagen von Professor Pellerin sind eine andere Geschichte und die Cloud, die keine Grenzen überschreitet, ist eine Erfindung von Journalisten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Flytox » 10/01/23, 23:21

https://tvl.fr/politique-eco-n0370-avec-jean-francois-auzolle-j-m-jancovici-comme-un-collaborateur-de-davos



Jean-Marc Jancovici, Ingenieur des Globalismus? Der Mann veröffentlichte ein von den Medien wahrgenommenes Werk: „Un monde sans fin“. Jean-François Auzolle, ein zentraler Ingenieur, machte sich daran, es zu lesen, um es in "Politique & Eco" zu kritisieren. Er weist auf Lügen und Behauptungen hin, die zugunsten derer werben, die mit steigenden Energiepreisen reich werden wollen. Freunde im Dienste einer Ideologie, die die Vereinten Nationen in ein technokratisches Instrument für subversive Zwecke verwandelt hat. Jean-François Auzolle zeichnet auch ein präzises Porträt dessen, um das sich die Kommissionen für den Aufbau einer globalisierten Wirtschaft streiten. Wie Rabelais sagte: „Wissenschaft ohne Gewissen ist nur Ruin der Seele“. 

Um die Arbeit von JF Auzolle zu verfolgen, können die Zuschauer auf die Website lefalotier.fr verweisen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von izentrop » 11/01/23, 01:35

Flytox schrieb:Jean-François Auzolle, ein zentraler Ingenieur, machte sich daran, es zu lesen, um es in "Politique & Eco" zu kritisieren. Er weist auf die Lügen hin...
Kein Wunder für einen klimaskeptischen Verschwörungstheoretiker https://crowdbunker.com/v/eL3rgNYDVP
2 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Flytox » 12/01/23, 00:09

izentrop schrieb:
Flytox schrieb:Jean-François Auzolle, ein zentraler Ingenieur, machte sich daran, es zu lesen, um es in "Politique & Eco" zu kritisieren. Er weist auf die Lügen hin...
Kein Wunder für einen klimaskeptischen Verschwörungstheoretiker https://crowdbunker.com/v/eL3rgNYDVP


Nein, ich habe dieses Zitat nicht geschrieben, ich habe nur den Text kopiert, der im Untertitel des obigen Videos erschien, indem ich " " eingefügt habe.
Und warum konnten wir nicht „Lügen“ anprangern und klimaskeptisch sein?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von SebastianL » 12/01/23, 00:23

izentrop schrieb:
Flytox schrieb:Jean-François Auzolle, ein zentraler Ingenieur, machte sich daran, es zu lesen, um es in "Politique & Eco" zu kritisieren. Er weist auf die Lügen hin...
Kein Wunder für einen klimaskeptischen Verschwörungstheoretiker https://crowdbunker.com/v/eL3rgNYDVP


Es ist wahr, dass die gelieferten Argumente nicht verrückt sind, aber ich nehme gerne alles, was dieses Carbon4-Programm und dieses verrückte Beratungsunternehmen vor dem Hintergrund des Klimaalarmismus in die Schranken weisen könnte
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von izentrop » 12/01/23, 19:54

Sebastian L schrieb:dieser Kohlenstoff-Spielerei
Quelle?
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von SebastianL » 12/01/23, 20:06

izentrop schrieb:
Sebastian L schrieb:dieser Kohlenstoff-Spielerei
Quelle?

mich selber!
Ich glaube, dass wir geradewegs auf eine Art Kennzeichnung zusteuern, bei der für Zertifizierungen bezahlt werden muss, wie es in der „Bio“-Etikettenindustrie der Fall ist.
Am Ende zahlt der Steuerzahler/die Kundentaube für die Misswirtschaft
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Christophe » 03/03/23, 17:52

Janco-Zusammenfassung:

Janco.jpg
Janco.jpg (60.83 KiB) 1115 Mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Remundo » 26/05/23, 08:07

Ich bin auf einen Artikel gestoßen, der seinen Platz hier absolut verdient.

Das ist'ein offener Brief an Jean-Marc Jancovici von Guy Thérond, ehemaliger Direktor für neue Technologien bei EDF Renewables
Ich habe „The Endless World“ zu Ende gelesen, das zumindest seit mindestens einem Jahrzehnt Ihre Ideen widerspiegelt. Ich werde nicht um den heißen Brei herumreden, es ist ein „Geflüster“ gegen erneuerbare Energien, und es fällt mir schwer zu verstehen, „warum so viel Hass“ oder noch schlimmer: „so viel Herablassung“. Wenn ich versuche, meinen Haupteinwand in wenigen Worten zusammenzufassen: Sie leugnen ganz oder fast die beträchtlichen Fortschritte, die die Konverter erneuerbarer Energien in den letzten 20 Jahren gemacht haben, und Sie ignorieren die kommenden Fortschritte, sowohl bei erneuerbaren Energien als auch bei energieverbrauchenden Prozessen .

[]

Erster sachlicher Einwand, ohne mich auf Expertenstreitigkeiten einzulassen, Ihre Tabelle auf Seite 161 von „ERDEI (Energy Returned on Energy Invested)“ ist falsch: Ich weiß nicht, woher Sie Ihre Zahlen haben, und ich stelle mir vor, dass sie alt und daher veraltet sind . Der ERDEI für Windkraft liegt eher bei 40 oder sogar 50; etwas über 20 für die Photovoltaik, die Sie nicht erwähnen


Der Brief wird in vielen Punkten ausführlich dargelegt.

Was die (bekannte!) Anti-EnR-Bösgläubigkeit des nationalen Janco deutlich macht.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste