Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Leo Maximus » 15/12/22, 17:00

Obamot schrieb:Auf keinen Fall! Aber der Immobilienpreis ist interessant: Kaufen Sie?

Die Fische sind eine andere Geschichte... sie werden durch das permanente Aussalzen der radioaktiven Becken für lange Zeit vergiftet.

[...] Fisch mit einer Radioaktivität von 740 Becquerel Cäsium pro Kilogramm (bq/kg). Das ist 000 Mal mehr als die Norm
https://www.liberation.fr/terre/2013/03 ... nu_889542/
Und der Fisch, wer isst ihn?
Und dann sind da noch die jahrhundertelangen Auswirkungen der „niedrig dosierten Bestrahlung“ (2 Millionen Todesfälle verloren durch „statistisches Hintergrundrauschen“)

Die eigentliche Frage ist: Haben wir eine Wahl? Ja, das ist eine ehrliche Frage!

https://furansujapon.com/actualite/japo ... hima-2021/

Seit langem gibt es keine Einleitungen des Kraftwerks mehr ins Meer.
Der Ce-137-Grenzwert in Japan liegt bei 100 Bq/kg für Fisch, verglichen mit 600 in der EU, also dem 6-fachen.
3 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Obamot » 15/12/22, 19:00

Sie werden feststellen, dass ich nicht gegen Atomkraft bin, aber ich bin kein PACS :P (früher zögerte ich) aber dass mich die Folgen für die Gesundheit interessieren, scheint mir Jancovici ein wenig optimistisch und ziemlich kategorisch ...

Wir könnten dieses Wasser nicht einfach verdampfen (in einem Ad-hoc-System) und wir hätten Trockenmasse zurückgewonnen, die einfacher zu verarbeiten gewesen wäre ... um dann in Beton gegossen und dann in Salzminen (oder so) gelagert zu werden.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von sicetaitsimple » 15/12/22, 20:58

Obamot schrieb:Wir könnten dieses Wasser nicht einfach verdampfen (in einem Ad-hoc-System) und wir hätten Trockenmasse zurückgewonnen, die einfacher zu verarbeiten gewesen wäre ... um dann in Beton gegossen und dann in Salzminen (oder so) gelagert zu werden.

Sie sollten Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben an TEPCO senden, sie werden auf jeden Fall interessiert sein.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Obamot » 15/12/22, 21:52

Oh, das ist blöd, daran hatte ich nicht gedacht, Tokio ist nur 250 km entfernt ... die Luftverschmutzung ... Das ist blöd ...

(Ah, aber Simple sagt mir im Headset, dass es unter Kontrolle ist, die Atombombe wäre in Fukushima nicht mehr gefährlich ...)

Wir sollten wissen, ob sich Tepco 2022 dafür entschieden hat, in den Ozean zu springen und „es wäre nicht gefährlich“: Warum alles auf See werfen?

... wer sagt die Wahrheit?

Leo Maximus schrieb:Seit langem gibt es keine Einleitungen des Kraftwerks mehr ins Meer.
Nun, ich würde nicht besser fragen, lesen Sie den zweiten Artikel, mein Freund, aus diesem Jahr ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Remundo » 15/12/22, 22:05

Janco ist empfindlich auf die strahlende Fee. es ist nicht neu.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Makro » 16/12/22, 05:50

Ich verstehe nicht, warum Sie sich Sorgen über die Worte der europäischen Medien machen, die nichts darüber wissen ... Während Sie DIE UNIVERSELLE REFERENZ zur Hand haben ... Die russischen Medien, die Ihnen die wahren Informationen darüber geben können, wie es ist eine nukleare Katastrophe. : Cheesy:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Obamot » 16/12/22, 07:52

Ausgezeichnetes Beispiel. Trotzdem sollten Sie Ihre Gehirnsoftware aktualisieren : Mrgreen: (wahrscheinlich eingefroren durch die „Jahr 2 Fehler”) Die Katastrophe von Tschernobyl ereignete sich 1986, während der Zeit der UdSSR... Wir lesen sogar in den französischen Medien (die denen der UdSSR nichts zu beneiden haben, und noch weniger in den letzten 3 Jahren), dass die radioaktiv cloud, ohne Zweifel die französische Legis respektierend, hatte sich nicht an die Grenze gewagt (mindestens ein Neustart ist erforderlich mit vorheriger Aktualisierung des Datums in 2001, wenn die Hardware unterstützt: mwouahahahaha) :Hoppla: : Idee: :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Makro » 16/12/22, 11:30

Ich bleibe auf einer Softwareversion, die stabiler und weniger infiziert ist als die neuen....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Christophe » 16/12/22, 11:41

MS Vieschnock 1.2?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Makro » 16/12/22, 11:44

vieucon 1.0 ... und sogar dumm, bevor er alt ist : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste