Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Exnihiloest » 01/12/18, 17:45

izentrop schrieb:Seien wir ehrlich, umso härter wird der Absturz für die „Klimaoptimisten“ mit starken Scheuklappen sein, die an allmächtige Technologie glauben ...

Es ist vielmehr das Gejammer über die globale Erwärmung, das an die allmächtige Wissenschaft glaubt und zusätzlich den groben Fehler begeht, zu glauben, dass sich die Wissenschaft auf die offizielle Wissenschaft beschränken würde.
MaßnahmenAntiCO2desClimatoBelant.jpg
mesuresAntiCO2desClimatoBelant.jpg (88.87 KiB) 3406 Mal aufgerufen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Exnihiloest » 01/12/18, 17:56

Sen-no-sen schrieb:...
Es gibt bereits an vielen Orten in der Welt sozioökonomische Veränderungen, die mit dieser Tatsache zusammenhängen, aber danach kann man nichts mehr tun und den Schnabel im Wasser finden ... in diesem Fall gebe ich nicht teuer Frankreich.

Niemand bestreitet, dass es irgendwo eine globale Erwärmung gibt. Ob sie langlebig und anthropischen Ursprungs sind, dazu reicht unser Wissen völlig nicht aus. Andererseits können wir sagen, dass die Anti-CO2-Maßnahmen keinen nennenswerten Einfluss auf das Klima haben werden, aber für die Wirtschaft katastrophal sein werden, eine nutzlose Misswirtschaft.

PS: Jean Marc Jancovici ist jemand genial.

Ich urteile nur auf der Grundlage der Fakten. Was hat er in der Vergangenheit vorhergesagt, was sich bewahrheitet hat?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Sen-no-sen » 01/12/18, 18:49

Exnihiloest schrieb:Niemand bestreitet, dass es irgendwo eine globale Erwärmung gibt. Ob sie langlebig und anthropischen Ursprungs sind, dazu reicht unser Wissen völlig nicht aus. Andererseits können wir sagen, dass die Anti-CO2-Maßnahmen keinen nennenswerten Einfluss auf das Klima haben werden, aber für die Wirtschaft katastrophal sein werden, eine nutzlose Misswirtschaft.


Ich bezog mich hier nicht auf die RCA, sondern auf das kommende Peak Oil (PAO).

Ich urteile nur auf der Grundlage der Fakten. Was hat er in der Vergangenheit vorhergesagt, was sich bewahrheitet hat?


Insgesamt und im Hinblick auf sein Leseraster: Subprime-Krise, Arabischer Frühling, Lebensmittelunruhen, Wahl von Trump, Populismus in Italien, Aufstieg des FN* etc..etc ...


*Marine Le Pen Früher „Kind des Kohlenstoffs“.Le 14 / 03 / 2011
https://www.lesechos.fr/14/03/2011/LesEchos/20889-074-ECH_marine-le-pen--enfant-du-carbone.htm
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Exnihiloest » 01/12/18, 19:30

Sen-no-sen schrieb:
Exnihiloest schrieb:...
Ich urteile nur auf der Grundlage der Fakten. Was hat er in der Vergangenheit vorhergesagt, was sich bewahrheitet hat?


Insgesamt und im Hinblick auf sein Leseraster: Subprime-Krise, Arabischer Frühling, Lebensmittelunruhen, Wahl von Trump, Populismus in Italien, Aufstieg des FN* etc..etc ...


*Marine Le Pen Früher „Kind des Kohlenstoffs“.Le 14 / 03 / 2011
https://www.lesechos.fr/14/03/2011/LesEchos/20889-074-ECH_marine-le-pen--enfant-du-carbone.htm


Ich sehe absolut nichts in Bezug auf die Vorhersagen, von denen Sie unter dem angegebenen Link sprechen.
Ich lese „damit wir weniger fossile Brennstoffe haben“, was jeder Idiot sagen kann, da jeder weiß, dass wir sie verbrauchen. Und wenn man sagen will, dass wir es vermissen werden, dann ist das falsch.
Wirklich Nostradamus: Mit viel Fantasie kann man die Banalitäten, die er sagt, bei allem einhalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Sen-no-sen » 01/12/18, 19:39

Exnihiloest schrieb:Ich sehe absolut nichts in Bezug auf die Vorhersagen, von denen Sie unter dem angegebenen Link sprechen.


Sie haben offenbar die Antworten, bevor Sie die Fragen und Ihre Meinung dazu haben Jancovici ist schon fertig.
Auf den angegebenen Links spricht JMJ über den Aufstieg des Populismus im Zusammenhang mit dem wirtschaftlichen Abschwung, etwas, das Sie offensichtlich nicht vorhersagen konnten, denn für Sie mangelt es nicht an Öl und es wird auch in den kommenden Jahren nicht noch mehr mangeln, und die RCA ist eine Fabel, also können Sie beruhigt sein, in der besten Welt ist alles in Ordnung.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Exnihiloest » 01/12/18, 20:40

Sen-no-sen schrieb:
Exnihiloest schrieb:Ich sehe absolut nichts in Bezug auf die Vorhersagen, von denen Sie unter dem angegebenen Link sprechen.


Sie haben offenbar die Antworten, bevor Sie die Fragen und Ihre Meinung dazu haben Jancovici ist schon fertig.
Auf den angegebenen Links spricht JMJ über den Aufstieg des Populismus im Zusammenhang mit dem wirtschaftlichen Abschwung, etwas, das Sie offensichtlich nicht vorhersagen konnten, denn für Sie mangelt es nicht an Öl und es wird auch in den kommenden Jahren nicht noch mehr mangeln, und die RCA ist eine Fabel, also können Sie beruhigt sein, in der besten Welt ist alles in Ordnung.

Netter Versuch, die Rollen zu vertauschen, aber es funktioniert nicht.

Sie behaupten, dass Jancovici viele Dinge vorhergesagt hat, können aber keine unterstützenden Referenzen liefern, zum Beispiel ein Interview aus dem Jahr 2005, in dem er sagte, dass wir in zwei oder drei Jahren die von Ihnen erwähnte Subprime-Krise haben werden.

Worüber redest du mit mir? Falsches Zeug aus dem Jahr 2011 wie „Der Aufstieg des Populismus“, das vor mehr als 12 Jahren bereits ein offenes Geheimnis war, mit allen Erklärungen, warum!
„Populismus“, von Alexandre Dorna, Universitätsprofessor, 2006:
Populismus reist um die Welt und sät „Unruhe“ und „Aufruhr“ in den heutigen politischen Gesellschaften …“
http://observatoiredemocratie.over-blog ... 89353.html

„Der populistische Trend in Mittel- und Osteuropa“, 2005:
http://documents.irevues.inist.fr/bitst ... 42_181.pdf

Sie sprechen von einem Knüller, einer Vorhersage, einem brillanten Kopf, der nur die Klischees des Augenblicks aufgegriffen hat, was für ein Witz!

Und da ich Sie um diese Beweise bitte und Sie sie nicht liefern können, werfen Sie mir vor, dass ich Ihnen nicht blind geglaubt habe. Es sind Ihre eigenen Annahmen, die Sie auf mich projizieren. Wenn er etwas vorhergesagt hätte, Ihr Genie, wäre es leicht, es zu demontieren. Aber wie wir sehen, ist Ihre Datei leer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Sen-no-sen » 01/12/18, 21:27

Folgendes hatte ich notiert: „Insgesamt und im Hinblick auf sein Leseraster“Ich hatte den Zeitpunkt eines Austauschs vergessen, den ich mit einem systematischen Widersprüchlichen machen musste.
Das meinte ich also, aber entschuldigen Sie das Missverständnis, dass die meisten der oben genannten Ereignisse im richtigen Verlauf seines Analyserasters angesiedelt waren.
Wenn Sie jedoch „einfache“ Vorhersagen wie Prophezeiungen wünschen, wenden Sie sich an a Chaman Wenn Sie einen finden, sind sie heutzutage sehr selten.

Wenn er etwas vorhergesagt hätte, Ihr Genie, wäre es leicht, es zu demontieren. Aber wie wir sehen, ist Ihre Datei leer.

Die Verwendung des Begriffs „Tonne „Genie“ (und ich habe nie gesagt, dass er ein Genie, sondern ein brillanter Mensch war) eine charakteristische Bösgläubigkeit gepaart mit einer pathologischen Übertreibung bezeichnet, verwenden wir solche Argumente, wenn wir es zu einer persönlichen Angelegenheit machen.
Also noch eine Erinnerung an gutes Benehmen:un forum ist ein Ort des höflichen Austauschs, an dem Treu und Glauben unerlässlich sind.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von thibr » 01/12/18, 21:37

Kennst du Godwins Gesetz? : Mrgreen:
https://fr.wikipedia.org/wiki/Loi_de_Godwin

„Godwins Gesetz der Nazi-Analogien: Je länger eine Usenet-Diskussion dauert, desto eher tendiert die Wahrscheinlichkeit, einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler zu sehen, gegen 1.“

- Freie Übersetzung.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von izentrop » 07/12/18, 00:48

JMJ beantwortet Fragen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Sen-no-sen » 07/12/18, 11:06

Ein Interview in Ouest France vom 5. Dezember 2018

Im Plan von Edouard Philippe ist das Einfrieren der Treibstoffsteuer für sechs Monate vorgesehen. Diese Abhängigkeit vom Öl „bleibt ein blinder Fleck“ für den Ökologieexperten Jean-Marc Jancovici.

Interview von Cécile Frangne

Sind die Ankündigungen von Édouard Philippe eine schlechte Nachricht für den ökologischen Wandel?

Schlagen Sie ein Moratorium vor, wenn es sich um einen Schritt in einer konkreten Lösung handelt, stellt das kein Problem dar. Wenn andererseits die Regierung die aktuelle Episode als einen einfachen Sturm betrachtet, der vorübergehen wird – was ich befürchte –, wird es ernst. Denn als Frankreich mit der Energiewende begann, kümmerte es sich weder um Mobilität noch um fossile Energien: Es investierte in Strom und reduzierte lieber die Kernenergie. Unsere Abhängigkeit vom Öl bleibt ein blinder Fleck.

War die Mobilisierung gegen den Anstieg der Treibstoffpreise vorhersehbar?

Ja ! Die Regierung hat sich dringend mit einem Problem befasst, über das sie sich schon vor langer Zeit hätte Sorgen machen müssen. Wir wissen seit 2008 sehr gut, dass die konventionelle Ölproduktion (ohne Ölsande und Schieferöl) zurückgeht. Folglich ist der Ölverbrauch in den OECD-Ländern zurückgegangen, weil nicht mehr so ​​viel davon vorhanden war wie zuvor. Dies hat zu steigenden Preisen geführt (von 2005 bis 2008, dann von 2010 bis 2014 und erneut aktuell). Doch in einer Wirtschaft, der das Öl ausgeht, leiden diejenigen am meisten, die weit entfernt von den Städten leben.

Von welchem ​​Übergang ist die Kraftstoffbesteuerung betroffen?

Heute werden von den 33 Milliarden Steuern, die auf Brennstoffe erhoben werden, 5 Milliarden für die Finanzierung von Solarpaneelen und Windturbinen verwendet, und bis 7 soll dieser Anteil auf 2019 Milliarden ansteigen. Windturbinen und Solarpaneele erhöhen wiederum den Strompreis im Vergleich zur bestehenden Kernenergie. Dieser Plan erhöht die Importe, vernichtet somit Arbeitsplätze und spart nichts an CO2, da der unterdrückte Strom, die Atomkraft, wenig produziert. Der französische Staat hat bereits Verträge über 120 Milliarden Euro unterzeichnet. Mit 120 Milliarden Euro hätte man Dinge für Menschen getan, die nicht reisen können!

Was sollte er in den nächsten Monaten tun?

Leider gibt es keine unmittelbaren Lösungen. Wenn Sie Zigaretten besteuern, besteht die Alternative darin, mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn man möchte, dass die Menschen auf den Kraftstoffverbrauch verzichten, muss man ihnen Alternativen anbieten. Gelbwesten sind Menschen, die nicht genug haben.Die Regierung muss die Milliarden, die sie für Wind- und Solarenergie ausgibt, umleiten, um sie einerseits in Mobilitätshilfen zu stecken, andererseits insbesondere durch den Ausbau von Bus- und Bahnlinien, Fahrgemeinschaften und Elektrofahrrädern. Andererseits muss beim Heizen einkommensschwacher Haushalte auf Heizöl verzichtet und auf Wärmepumpe oder Holz umgestellt werden.

Hat er die politischen Mittel?

Je mehr Zeit vergeht, desto weniger wird es haben. Aber er hat sowieso keine Wahl. Ein Verzicht auf den ökologischen Wandel wäre nicht verantwortlich, denn die Ölmengen werden weiter abnehmen und das Klima wird sich weiter verschlechtern.

Bild


Alles in allem muss die (starke) Erhöhung des TICPE zur Finanzierung des öffentlichen Verkehrs und der VAE für eine Dekarbonisierung des Verkehrs verwendet werden.

PS: Entschuldigung, wenn es ein Duplikat gibt Izentrop Aber Facebook-Beiträge sind auf meinem Computer blockiert.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste