Ich verstehe es nicht, je mehr ich in VE fahre, desto mehr sollte ich "Geld" verdienen....

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Ich verstehe es nicht, je mehr ich in VE fahre, desto mehr sollte ich "Geld" verdienen....




von Remundo » 20/06/22, 17:41

phil59 schrieb:Alles in der Präsentation und der Interpretation.

beschränken wir uns auf den energiepreis, ist der vergleich schnell gemacht... für "durchschnittliche" autos unter berücksichtigung realer fahrbedingungen:

bei 20 kWh/100km sind es etwa 3€ Strom.

und 10 €/100 km bei Benzin oder Diesel.

Die Nutzung eines Fahrzeugs beschränkt sich jedoch nicht auf die Bezahlung der Bewegungsenergie.

Was das EV-Budget stark belastet:
* seinen Kauf
* Abonnements und verschiedene Betrügereien an Schnellladestationen.
* Mögliche Batteriewechsel/Reparaturen, die teuer sind.
0 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Ich verstehe es nicht, je mehr ich in VE fahre, desto mehr sollte ich "Geld" verdienen....




von phil59 » 20/06/22, 19:48

Remundo schrieb:bei 20 kWh/100km sind es etwa 3€ Strom.

und 10 €/100 km bei Benzin oder Diesel.

Die Nutzung eines Fahrzeugs beschränkt sich jedoch nicht auf die Bezahlung der Bewegungsenergie.

Was das EV-Budget stark belastet:
* seinen Kauf
* Abonnements und verschiedene Betrügereien an Schnellladestationen.
* Mögliche Batteriewechsel/Reparaturen, die teuer sind.


Bei gemischter Nutzung sind 15 kWh gut bezahlt, fahren nicht cool. 2€, 2.5€ für 100 km sind realistischer, siehe 1.50€ zum ermäßigten Tarif und supercooles Fahren.

Der Kauf ja, aber rechnen Sie ein wenig mit jemandem, der 25 Jahre lang 000 km / Jahr fährt, zwischen Strom und Diesel, Wartung usw.
Zwar nutzen sich die Reifen etwas schneller ab, bei schlechter Fahrweise wird die Wartung auf ein Rinnsal reduziert.
Ich habe noch keinen einzigen Service am Kona gemacht, obwohl er seine 36 km überschritten hat ... Und ich habe tatsächlich die ersten 000 kostenlosen Services, die beim Kauf ausgehandelt werden.

Was die Batterien betrifft, kann es ein Pech sein, aber definitiv nicht die Gewohnheit.

Aber es kann passieren, und da ist es, ich gebe es zu, derzeit das „Scheiße“.

Aber im Allgemeinen wird es für die Mehrheit nur Glück sein, wenn wir es gut nutzen.

Als ich den Ion meiner Frau zurückgegeben habe, 3 Jahre alt und fast 60 km, kein Service.
Das gilt sogar noch mehr als vor einem Jahr...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Jujumiel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/07/22, 09:39
x 1

Re: Ich verstehe es nicht, je mehr ich in VE fahre, desto mehr sollte ich "Geld" verdienen....




von Jujumiel » 07/07/22, 11:51

Ich habe vor kurzem gezögert, ein Elektroauto zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher... Ist es doch eine gute Investition? Weil du nicht sehr glücklich aussiehst :(
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Ich verstehe es nicht, je mehr ich in VE fahre, desto mehr sollte ich "Geld" verdienen....




von phil59 » 07/07/22, 12:08

Du machst Witze ?

Seit 2012-2013 fahre ich in einem Elektrofahrzeug und seit 2018 nur noch in einem Elektrofahrzeug.

Ich bin ätzend ironisch!

Letzten Monat noch fast 4000 km gefahren, für billigen Sprit.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Ich verstehe es nicht, je mehr ich in VE fahre, desto mehr sollte ich "Geld" verdienen....




von Remundo » 07/07/22, 12:16

jujumiel schrieb:Ich habe vor kurzem gezögert, ein Elektroauto zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher... Ist es doch eine gute Investition? Weil du nicht sehr glücklich aussiehst :(

Um schnell zu antworten...

1° Ein neues Auto ist NIE eine gute Investition
2. Um zu wissen, ob ein Elektrofahrzeug eine schlechte oder sehr schlechte Investition ist, muss es definiert werden précisément seine Bedürfnisse
3° Es besteht immer Ungewissheit über Energiepreise, Besteuerung und deren Entwicklung sowie Wartungskosten.

Ich neige dazu zu sagen, ob es sich um einen VT, einen Hybrid oder ein Elektrofahrzeug handelt, dass es bereits ein guter Schritt ist, eine gute Gelegenheit für billig zu finden. Selbst wenn wir es vermasseln, hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Ich verstehe es nicht, je mehr ich in VE fahre, desto mehr sollte ich "Geld" verdienen....




von Obamot » 07/07/22, 13:08

jujumiel schrieb:Ich habe vor kurzem gezögert, ein Elektroauto zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher... Ist es doch eine gute Investition? Weil du nicht sehr glücklich aussiehst :(
Willkommen Jujumiel

Bei der „Bedürfnis“-Box kommt es darauf an, was man unter „Elektroauto“ versteht, ob 100 % Elektro oder Hybrid?

Hybrid ist sehr verlockend, weil ich mir plötzlich vorstelle, dass alle Beschleunigungen, die viel Kraftstoff verbrauchen würden, vom elektrischen Teil erledigt werden und der Benzin-Vergasungsteil nur dazu dient, eine Reisegeschwindigkeit aufrechtzuerhalten (oder die Batterie aufzuladen, was bei einer „Niedrigenergie“-Motordrehzahl gemacht wird ...) Ich sage das vom Hörensagen, ohne wirklich sicher zu sein ...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Ich verstehe es nicht, je mehr ich in VE fahre, desto mehr sollte ich "Geld" verdienen....




von phil59 » 07/07/22, 13:44

Je nach Modell ist das nicht ganz so....

Ich weiß nicht viel mehr über den Hybrid, es interessiert mich sehr wenig.

Und jetzt, mit der Anzahl der VEs, kenne ich sie nicht mehr so ​​gut wie früher.

Wenn Sie zu Hause eine 220-V-Steckdose haben, um ein Elektrofahrzeug aufzuladen, können wir darüber sprechen.

Ohne das mag es machbar sein, aber es wird restriktiv bleiben.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste