Wie extrahieren wir Kohlenwasserstoffe

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
catouni
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/06/07, 18:30
Ort: Amboise

Wie extrahieren wir Kohlenwasserstoffe




von catouni » 18/06/07, 18:17

Hallo, ich muss Kindern erklären, wie man nach dem Bohren Kohlenwasserstoffe fördert. Dann sage ich: „Sobald die Produktionsbohrungen gebohrt sind, sprudeln die Kohlenwasserstoffe oft an die Oberfläche. Ein Ventilsystem namens „Weihnachtsbaum“ ermöglicht es, ihren Fluss zu regulieren. Die Kohlenwasserstoffe werden durch erdverlegte oder Luftrohre bis nach oben transportiert eine Trennstation. Dort werden Öl und Gas getrennt und dann jeweils an ihren Bestimmungsort verschifft“ (Ich habe auch vor, über Balkenpumpen zu sprechen).
Ich gebe zu, dass ich selbst große Probleme habe, das komplexe Thema zu verstehen. Wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Catouni : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/06/07, 11:15

0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
catouni
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/06/07, 18:30
Ort: Amboise




von catouni » 21/06/07, 13:05

Hallo Kapitän Maloche, auf der Website, auf die Sie mich schicken, geht es um die Raffinierung, aber nicht um die Gewinnung von Kohlenwasserstoffen, schade. Wenn Sie jemanden kennen, der mir sagen kann, ob der kleine Text, den ich geschrieben habe, richtig ist, wäre das nett. Wenn nicht, danke ich Ihnen trotzdem, dass Sie mir geantwortet haben.
A+
Catouni : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/06/07, 13:21

: Schock: Es ist ein ziemlich großes Thema.

Wenn Sie über Extraktion sprechen möchten, können Sie auch über Prospektion sprechen ...

Und dann gibt es verschiedene Extraktionstechniken, ob an Land oder auf See (offshore), je nachdem, ob der Ölteppich unter Druck steht und je nach Qualität des Kohlenwasserstoffs.

Die Ablagerungen können Gas, leichte und schwere Kohlenwasserstoffe, Bitumen ... und sogar bituminöse Sande enthalten.

Schließlich gehen viele Lagerstätten zur Neige und die Fördermethoden werden angepasst, um die noch verbleibenden schweren Kohlenwasserstoffe zu extrahieren.
Die Extraktionsmethoden variieren je nach Tiefe und Beschaffenheit des Bodens...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 21/06/07, 23:46

Ja, unser Freundes-Wiki sagt schon viel darüber, vor allem eine Geschichte

http://fr.wikipedia.org/wiki/P%C3%A9trole
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Raub
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 24/02/07, 13:32
Ort: Auvergne




von Raub » 22/06/07, 03:52

Im Allgemeinen spritzt das Öl zu Beginn der Extraktion unter Druck heraus.
Wenn wir das Ende der Lebensdauer der Ölquelle erreichen: Um alles zu fördern, was gefördert werden kann, injizieren wir Wasser in die Ölquelle. Dieses setzt sich am Boden ab, weil es schwerer als das Rohöl ist.

Steht das eingespritzte Wasser unter Druck, bleibt die Austrittsmenge des Öls konstant.
0 x
Bagnoles brennen in den Vororten, ist es doch nur der Selbstzerstörung:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 358-Gäste