Induktionsheizung

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/10/09, 22:23

ehemaligen ozeanischen schrieb:Wir streiten uns über die Emissionen einer Kompaktleuchtstofflampe oder einer LED-Lampe und braten die Eier (nicht nur die Männchen, die Damen, die ihren Magen gegen den Herd oder die Arbeitsplatte des Induktionskochfelds drücken) vorbei das Induktionskochfeld ...


Wir dürfen nicht vergessen, die "Gefährlichkeit" dieser Emissionen auf die verwendete Frequenz zu reduzieren. Von einigen zehn Hz bis zu einigen hundert kHz für die Induktionserwärmung liegt es unter den Kompaktleuchtstofflampen (bis zu 30 MHz?). Wir sind immer noch weit vom GHz unserer Laptops oder der Frequenz von Kompaktleuchtstofflampen entfernt. Es ist nicht unbedingt vergleichbar. Es heißt nicht, ob in diesem Frequenzbereich ernsthafte Studien in Bezug auf die Gesundheit durchgeführt wurden ... weinen Ich schien auch zu verstehen, dass nicht so sehr die von Laptops verwendete Frequenz (GHz) gefährlich war, sondern vielmehr die "Modulation" des zugehörigen Signals.

Normalerweise gibt es (nicht?) Eine Signalmodulation zur Erwärmung durch Induktion (Obwohl die Thyristoren die Leistung steuern, ist es nicht schlecht, Interferenzen hinzuzufügen : Mrgreen: )
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/10/09, 22:31

Hallo


Induktionsheizung wird in der Industrie seit langem eingesetzt
Die meisten Autoteile, die die Metallschleifen in einer Induktionsspule an ihrem Ausgang passieren, sind rot, dann geschmiedet, die alten Systeme erzeugen den Mittelfrequenzstrom mit Drehgeneratoren.
Der Vorteil dieses Systems ist, dass wir die Heizung präzise einstellen und in einer neutralen Atmosphäre durchführen können
Die Ausgabe ist interssant besser als ein Ofen mit Kohlenstoffelektrode, einfache und sofortige Inbetriebnahme, kein Ofen hält sehr wenig Verschmutzung aufrecht
Die meisten Nägel oder Eisenbahnschrauben werden auf diese Weise hergestellt, die Bolzen, Nägel usw.

Der andere Vorteil für ein spezielles Abschrecken ist, dass wir die Stücke in einem Induktionsofen je nach Frequenz sehr schnell erhitzen, das Stück auf der Oberfläche erwärmen und weniger tief sind. Das Abschrecken wird auf der Oberfläche härter, während der Kern stärker erhalten bleibt flexibel Diese Art der Härtung findet sich bei Flugzeugpropellern.

André
Beachten Sie die Aushärtung an einem Abschnitt des Mac Cauley-Propellers
Bild

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 30/10/09, 13:01

Ich fand und kaufte ein Induktionskochfeld für 45 € am Deckel. Y notierte "funktioniert nur mit Magnetpfannen / Töpfen".

Ich habe es noch nicht geschafft, es zum Laufen zu bringen. Wenn wir keinen kompatiblen Ofen haben, funktioniert es anscheinend nicht (Sicherheit, kein Magnetfeld).

Gut, wenn ich einen kompatiblen Ofen finde: Was interessiert Sie als Test?

Die Ausbeute offensichtlich (Messung mit PM oder EM von kWh und Entwicklung von T ° Wasser) ... und?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 30/10/09, 13:06

In Bezug auf die Frequenz gehen einige Puristen der Beseitigung elektromagnetischer Wellen so weit, Leistungsschalter zu installieren, die die Verwendung oder das Stoppen von an das Stromnetz angeschlossenen Geräten (50 oder 60 Hz) erkennen, um die Stromversorgung zu unterbrechen, wenn die Gerät wird gestoppt.
Eine gestoppte Nachttischlampe sendet jedoch weniger EM-Feld über ihren Versorgungsdraht aus als eine Induktionsplatte mit mehreren KW im Betrieb.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 30/10/09, 13:19

Nun, der erste Test, den ich mit diesem Gerät gemacht habe: https://www.econologie.com/shop/detecteu ... p-143.html es gab nicht viel als ein Feld ("leer", da keine geeignete Pfanne)

Ich muss die Anweisungen lesen, aber ich denke, die Platte dreht sich mit 10 kHz (dies hängt von der angeforderten Leistung ab) ... daher ist die Empfindlichkeit dieses Geräts (50-60 Hz) möglicherweise nicht geeignet ... oder dann ist es ganz einfach, weil die Platte nie "startet"!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 30/10/09, 15:44

: Schock: Zu Hause habe ich Induktionskochfelder (1200 Euro zu der Zeit)
Um herauszufinden, ob eine Pfanne darauf stehen kann, setzen Sie einfach einen Magneten darauf.
Wenn es klebt, ist es gut ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/10/09, 17:05

Andererseits habe ich heute Morgen eine Anzeige von einem harten Discounter erhalten: ein unabhängiges Induktionskochfeld (1 Auslauf): 39,90!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste