Russisches Gas: Gazprom Bomb G Putin (Arte Thema)

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79312
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/02/08, 10:58

Könnten Sie sich beim Schreiben nur anstrengen?
Es ist an der Grenze der Lesbarkeit ... Vielen Dank

Beispielsweise müssen Sie ein Leerzeichen nach einem Komma einfügen
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/02/08, 11:11

lejustemilieu schrieb:Und auch, sage ich ... ha !, Gas-Pipelines und der Türkei ... und ... Eintritt der Türkei in der Europäischen Union ...
Und ,,, Ich sagte mir ... Mouai, Geld und pouvoir..tout verbunden ist ...
Kurz gesagt, schrecken diese Dokumentation mich wieder ...
....

Gasleitung und Türkei, es ist gut :!: : Die Türkei will nicht, dass Gaz De France an seinem Bau teilnimmt, wenn ... lire:
Die Türkei ist weiterhin gegen die Präsenz von GDF in Nabucco

ANKARA, 6 Februar (Reuters) - Die Türkei lehnt die Teilnahme von Gaz de France am Nabucco-Gaspipeline-Projekt ab wegen Frankreichs Positionen zum Völkermord an den ArmeniernMittwoch, sagte ein hochrangiger Vertreter der Energiewirtschaft gegenüber Reuters.

Diese Kommentare, die die bereits von der Türkei signalisierte Opposition bestätigen, folgen der Unterstützung des rumänischen Präsidenten und der ungarischen Firma MOL für die Anwesenheit von GDF in dem Projekt, dessen Ziel es ist, Gas aus dem Kaspischen Meer in das Land zu bringen. ‚Europe./DRO


Quelle http://www.boursorama.com/infos/actuali ... ws=5118439

Normalerweise ist das Ziel eine Diversifizierung der Versorgung und hier können wir deutlich sehen, wie sich "Politik" auf die Wirtschaft auswirkt ... solange es keinen Krieg gibt !!

Vielleicht ist es 2 ein Anliegen, dass Sarko den Beitritt der Türkei nach Europa akzeptiert und die Existenz des Völkermords an den Armeniern leugnet ... um Benzin zu haben.

Nun, wenn es so weitergeht, werde ich meinen Kessel wechseln; Es muss nur eine Schornsteinauskleidung installiert und Rohre an die vorhandenen Stromkreise angeschlossen werden.

Es ist nicht das Schwarze Meer zu trinken !! : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/02/08, 11:31

Christophe schrieb:Könnten Sie sich beim Schreiben nur anstrengen?
Es ist an der Grenze der Lesbarkeit ... Vielen Dank

Beispielsweise müssen Sie ein Leerzeichen nach einem Komma einfügen

Um Ihre Meinung zu wissen, habe ich Sie gebeten, einen Korrektor in Ihr Angebot aufzunehmen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/02/08, 11:54

Christophe schrieb:Hier sind 4 Zahlen, die ich gewählt haben:

- Gazprom = 500 m3 Milliarden / Jahr.
- 40 Million m3 / Tag = Verbrauch von russischem Gas in Frankreich
- 10% = Energie Kosten für den Transport aus Sibirien
- $ 100 / 1000 M3 = durchschnittliche Verkaufspreis in Europa (es die m0,1 $ 3 oder 0,01 $ kWh macht ... der Rest die Taschen der Mitte GDF und Staat für uns geht in ... John Sie zahlen wie genau Ihr m3? Abonnement verstanden?). Mit anderen Worten, die Zwischen Sieg, wieder (siehe Öl), mehr als die Hersteller selbst .... pkoi Verständlicherweise Merkel und Sarko lecken Arsch so poutine :) : Mrgreen:


Vielen Dank für die Kenntnisnahme; Ich hatte nichts zur Hand, ich war faul.

Sind Sie sich sicher, dass Sie Frankreichs Conso sind? in russischem Gas? Ich werde versuchen, die Provenienzverteilung für Frankreich auf der Seite von GDF oder ADEME zu finden.

Hier ist zu finden (es stammt von 1999), aber wir sehen, dass die Hauptlieferanten von 3 Norwegen (28%), Russland (27% ... und 30%) und Algerien (27%) sind:
http://www.annales.org/ri/1999/ri11-99/mandil37-40.pdf

Die 10% sind das "verbrannte" Gas in den Kraftwerken, um das Gas mit 40 km / h in den Gaspipelines anzutreiben Riesig ....und dort sagten sie, was es für den Verzehr bedeutet, aber nicht als Menge von CO2 abgelehnt. :böse:

-------------------------------------------------- -----

Für meine letzte Rechnung:

1 - Abonnement: 1 Monat (inkl. MwSt. 5,5%): 11,70 Euro / Monat (vorherige Rechnung: 10,50 Euro).

2 - Preis pro kWh: 0,045 Euro (frühere 2007 Rate)
........................ 0,046 Euro inklusive Steuern (neu "2008)

es ist 4,5 mal teurer (TTC), dass das russische Gas, aber wir kaufen nicht als Russen.

Umwandlung Koeff kWh m3 = 10,99

In der Tat 6 ich Monate auf einer Rechnung 364 Euro (Abonnement erforderlich) zu 955 m3 (conso von 01 / 07 / 07 01 zu / 01 / 08) entweder:

364 Euro / 955 m3 = 0,38 Euro / m3

In der Tat ist das Abonnement 140 Euro / Jahr, so sollte es über die gesamten Nachteile des Jahres verteilt werden.

EUR abgerundet werden TTC / m0,40 abonnemment enthalten 3.

Aber GDF trägt die Kosten für die Verlegung und Wartung des Netzwerks, da sie wissen, dass sie ein altes Graugussnetzwerk haben, das sie hätten ändern sollen, und dass sie es nicht überall getan haben (es gibt viele Außerdem gab es mehrere Explosionen mit Todesfällen aufgrund dieses alten "faulen" Netzwerks.

Zu Hause ist es ein neues Netzwerk in 1985; Deshalb habe ich das Gas genommen. Sie fragten, wer interessiert, bevor das Rohr in der Straße legen, und zu der Zeit war es sehr interessant und sauber, wir fragten nicht die Frage der globalen Erwärmung.

Auf der anderen Seite sind für die Zählerstände, je mehr es geht und sie mehr Abstand haben, die Zwischenrechnungen "dumm" zahlreich ..... Ich habe verstanden, warum =>
http://www.quechoisir.org/Actualite.jsp ... catcss=ACT
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240




von Remundo » 06/02/08, 18:12

Du bist also ein echter Gasfan, Jean! Zwischen Ihrem R25 LPG und Ihrer Heizung, diese Blase :P

Für Rechnungen berechnen sie gerne im Voraus, was Sie noch nicht verbraucht haben ... Da sie schöne Spieler sind, zahlen sie Sie nach dem Kurs zurück ... Und sie behalten die Zinsen durch das zu platzierende Bargeld zu 3% generiert.

Ich habe nichts Besonderes gegen GDF, aber ich habe in ihrer Anzeige gesehen, dass sie ihre "com" auf erneuerbare Energien konzentrieren. Wirklich lustig für einen Gasindustriellen ... :P

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79312
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/02/08, 19:37

Remundo schrieb:Du bist also ein echter Gasfan, Jean! Zwischen Ihrem R25 LPG und Ihrer Heizung, diese Blase :P


Uh Einspruch deine Ehre! In der GPL gibt es "Öl" : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/02/08, 20:53

Ich habe nichts Besonderes gegen GDF, aber ich habe in ihrer Anzeige gesehen, dass sie ihre "com" auf erneuerbare Energien konzentrieren. Wirklich lustig für einen Gasindustriellen ...


Kein Gasventilator! Das geschah durch Zufall und durch den Vergleich von Vor- und Nachteilen.

Für die LPG hat sich eine Gelegenheit ergeben. Vielleicht habe ich ein paar Jahre später einen Diesel-Hdi gekauft ... ?? !!

GDF bot an, ihren "grünen" Strom aus erneuerbaren Quellen zu verkaufen !!!! Unglaublich, aber wahr, sicherlich, um diejenigen zu verführen, die gegen Atomkraft sind, aber da ihr Preis nicht interessant war, habe ich nicht genommen ... und nichts garantiert, dass es wirklich "grün" ist. : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79312
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 07/02/08, 10:18

Korrigiere mich, wenn ich Scheiße sage, aber ich denke GDF betrachtet Strom aus KWK als "grün"... Auf der einen Seite sind sie nicht falsch (es ist weniger schlecht als ohne ein Schwein), aber von da an grün zu sein ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 02 / 08, 13: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 07/02/08, 11:55

Christophe schrieb:Korrigiere mich, wenn ich Bullshit sage, aber ich denke, dass GDF Strom aus Gas-Kraft-Wärme-Kopplung als grün ansieht da, um grün zu sein ...

Ich habe in einer Doku GDF gelesen:
"Das grüne Zertifikat ist ein Beweis dafür, dass eine bestimmte Menge an Strom aus erneuerbaren Energien in das Netz eingespeist wurde: Es ist die Rückverfolgbarkeit von Strom aus erneuerbaren Energien.
Diese Zertifikate werden den Erzeugern von "grünem" Strom für jede produzierte Mwh zur Verfügung gestellt. Engagement der GDF: Kaufen Sie bis zu 21% Ihres Getreides. Diese Zertifikate entsprechen einer Promotion von die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien.

Für jedes Abonnement vor dem 31.03.2008 verpflichtet sich GDF, Ökostrom zu kaufen -> 21% des Kundenverbrauchs !!! (... während des 1. Vertragsjahres bis zum im Vertrag genannten Ablaufdatum ..).

Glauben Sie, sie integrieren das KWK mit Gas? Warum nicht nuklear? ... auf CO2-Ebene ist es umweltfreundlicher.

Es ist voller GRENZEN, es ist Betrug.

Sie fragten mich 2 oder 3 mal nach solchen, schickten die Unterlagen zum abonnieren; Ich verglichen mit EDF, es war der gleiche Preis ein wenig billiger 1ère Jahr und nicht für den Rest garantiert ..... Ich habe nicht genommen.

Es mag andere "grünere" Lieferanten geben, aber in Frankreich sollte man nicht davon träumen, es ist Atomkraft: Powéo ..? Ich habe nicht nachgesehen, aber im Moment bin ich nicht in Eile, mich zu ändern, da die Gefahr besteht, dass ich nicht zum regulierten Preis zu EDF zurückkehren kann.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240




von Remundo » 07/02/08, 13:08

Es ist verrückt die Verliebtheit der Werbekunden, das Grün zu überladen, wenn es nicht ist. Plötzlich macht es mich wütend rot und das Bankkonto der Ökokunden nimmt die gleiche Farbe an. :böse:

Für die Bio ist es ein bisschen ähnlich ... Es gibt Produkte, die nicht sehr klar sind, Liebling ... Nicht alle natürlich!

Schade, dass wir diesbezüglich nicht seriöser und ehrlicher sein können. weinen
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste