Russisches Gas: Gazprom Bomb G Putin (Arte Thema)

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/02/08, 17:39

Sicherlich absolut ... du hast recht .... aber jetzt sehe ich nicht, wie die Besteuerung (und damit erholen seine ICT / Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer) für jede kWh Gas aus einer Biogasanlage ist zum Beispiel ... btw ganz im Gegenteil ...

Es ist für ca ist, dass der Staat den Markt kontrolliert durch Subventionierung und damit conditonnant Rentabilität (wir die teure Anlage subventionieren ... es ist wohl kein Zufall) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/02/08, 18:33

Es ist nichts Persönliches gegen Sie John und ich sagte: Wenn es eine Wahl!

Aber ich bin nicht besonders stolz auf mich Wärme mit Gas.

Ich zähle auf Sie, dass Sie mit Holz heizen meine CO2 Emissionen ausgleichen.
Ich ausgleicht Teil mit allen Bäumen und Sträuchern auf meinem Grundstück und vieles mehr mit all den Bäumen, die um die Weiden und die Mühle wachsen, die ich von meinen Eltern im Cantal geerbt.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/02/08, 20:33

Es beginnt 5 in Minuten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 05/02/08, 23:46

So dass es vor allem Schauder ist die zunehmende Menge an Öl und Gas, das in den kommenden Jahrzehnten durch mehrere Pipelines entweder unter der Ostsee nach Deutschland, entweder nach Osten geliefert werden China Seite und asiatischen Ländern .... und für Europa durch die Nabucco-Pipeline (die aus dem Land kommt nah an das Schwarze Meer und ehemaligen Satelliten der UdSSR), dass ich den Namen in der genannten Artikel auf dem SFM Abkommen mit Rumänien für den Transit der Wettbewerber-Pipeline von Russland zu liefern und in einigen europäischen Ländern, darunter Frankreich.

Es scheint, dass die Deutschen ein wenig allein mit einer direkten Verbindung zum russischen Gas unter der Ostsee sind !!!

es wird heiß oder nicht Putin sein. Es ist wahr, dass die Energie in Russland regiert, aber es kann für das Gleichgewicht der Kräfte auf dem Planeten gut sein.

Siehe auch die Konsolidierung von Russland mit China und anderen Ländern 3 (zumindest), dass die Lieferung von Gas und Öl aus China garantieren.

Es wird "Sport" geben, aber was sicher ist, ist, dass der weltweite Verbrauch von Gas und Öl nur in den kommenden Jahren steigen kann, wenn wir all diese Kuchenlinien im Bau sehen, also CO2-Emissionen. auch.

Wir sind amüsiert, wenn wir über erneuerbare Energien informiert werden, es sind "Erdnüsse", und die Führer dieses Planeten wissen es gut, wenn wir ihre Verhandlungen zur Sicherung der Energieressourcen sehen, um das ökonomisch-kapitalistische System weiter zu betreiben. aktuell.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 06/02/08, 07:05

Und wir werden zu den Anschlägen auf die Rohrleitungen wie Tintin berechtigt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 06/02/08, 08:35

Wenn Herr Loxo (oder andere qqu'un) wir es im Archiv setzen könnte, so dass wir sehen können (ich konnte es nicht) oder Bewertung.
Merci.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 06/02/08, 09:24

Ich glaube, Sie auf der Webseite von Arte gehen kann und für diese Ausgabe zu zahlen.

So etwas wie € 3, zumindest, es lohnt sich eine gute Emission zu tun.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 06/02/08, 10:37

Hier sind 4 Zahlen, die ich gewählt haben:

- Gazprom = 500 m3 Milliarden / Jahr.
- 40 Million m3 / Tag = Verbrauch von russischem Gas in Frankreich
- 10% = Energie Kosten für den Transport aus Sibirien
- $ 100 / 1000 M3 = durchschnittliche Verkaufspreis in Europa (es die m0,1 $ 3 oder 0,01 $ kWh macht ... der Rest die Taschen der Mitte GDF und Staat für uns geht in ... John Sie zahlen wie genau Ihr m3? Abonnement verstanden?). Mit anderen Worten, die Zwischen Sieg, wieder (siehe Öl), mehr als die Hersteller selbst .... pkoi Verständlicherweise Merkel und Sarko lecken Arsch so poutine :) : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 06/02/08, 10:38

freddau schrieb:Ich glaube, Sie auf der Webseite von Arte gehen kann und für diese Ausgabe zu zahlen.

So etwas wie € 3, zumindest, es lohnt sich eine gute Emission zu tun.


Ben denken, dass leider nur eine Minderheit der Programme auf Arte VOD zur Verfügung stehen ... und es tat ich das letzte Mal dort war ...

Hier ist der Beweis: http://www.artevod.com/home.do
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/02/08, 10:48

Als ich den Dokumentarfilm gesehen,
Ich war wie, oh, schlechte planette, die wieder ihre eigenen Fürze essen müssen .....
Und auch, sage ich ... ha !, Gas-Pipelines und der Türkei ... und ... Eintritt der Türkei in der Europäischen Union ...
Und ,,, Ich sagte mir ... Mouai, Geld und pouvoir..tout verbunden ist ...
Kurz gesagt, schrecken diese Dokumentation mich wieder ...
Ich sehe schön, mit meinem kleinen Sonnenkollektor ....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste