Quebec Shale Gas und Gasland Dokumentarfilm

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 10/03/11, 22:14

ja.

Sehr gute Videos. Bové hat Recht, Schiefergas zu verwenden. Corinne Lepage kennt ihren Fall gut.

Aber der ganze Rest der politischen Klasse sollte sich über dieses Thema einig werden.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 10/03/11, 22:17

Christophe schrieb:
Remundo schrieb:Video Nr. 2 ab 4 Min. 50 Sek. ansehen.

Trotz beruhigender Reden, die mehr oder weniger glaubwürdig sind, folgt NKM informell der Richtung des Bohrkopfes : Idee:


Gesehen !! Es ist ein schöner Witz: Wie wäre die französische Methode des hydraulischen Aufbrechens weniger "geologisch" unsicher und zuverlässiger als die der USA?
[]
Ich dachte, sie hätte mehr grüne Überzeugungen und Integrität als das ... am Ende ist er ein Politiker wie jeder andere ... :|

NKM, ich habe seine Positionen während des Photovoltaik-Moratoriums genau verfolgt. Übrigens war dieser "sehr gut möglich", kein Mining-Code-Problem ... : Mrgreen:

Nur eine Schlussfolgerung: Man kann nicht haben aucune Vertraue diesem Politiker. Ich sage gut keine.

Die Argumente, die sie entwickelt hat, sind ihrer Ausbildung unwürdig und die Strenge, die von einem Polytechniker erwartet wird, der sich außerdem der Umweltprobleme bewusst ist.

Aber jeder weiß, wen sie gerade reitet: Avera und Latot. :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 10/03/11, 22:25

Remundo schrieb:Sehr gute Videos. Bové hat Recht, Schiefergas zu verwenden. Corinne Lepage kennt ihren Fall gut.

Aber der ganze Rest der politischen Klasse sollte sich über dieses Thema einig werden.


Gut gemacht an seinen Autor (und an Sie, dass Sie sie gefunden haben), andererseits ist es schade, dass es so viel Passage von Gasland gibt, denn für Leute wie mich, die es bereits gesehen haben ... es dupliziert ...

Eine 100% FR-Zusammenstellung wäre nicht schlecht! : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
turbi
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 663
Anmeldung: 01/03/08, 18:34
Ort: Montreal
x 1

Gas




von turbi » 11/03/11, 03:49

Guten Tag,

Die Debatte in Quebec tobt immer noch ...
Hier ist was es sagt CBC, mein Arbeitgeber.

Yves
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 11/03/11, 09:54

Vielen Dank Yves für diesen Link,

in Frankreich Yves Cochet und einige seiner Kollegen betraten die Schüssel
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 30/03/11, 17:22

Ich habe gerade eines der Videos gesehen, den Youtube-Link meines kleinen Bruders, der in der ersten Nachricht zu diesem Thema enthalten zu sein scheint.

Es ist erstaunlich. Ich denke, es wird Zeit, Waffen zu ergreifen, es ist nicht möglich !!!!!!!!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/03/11, 17:43

Aber nein, wir haben einen Weg gefunden, es mit sehr ökologischem Bor sehr sauber zu machen !!

Neues Verfahren extrahiert sauber Öl aus Teersand und verschmutzten Stränden
http://www.physorg.com/news/2011-03-cle ... ouled.html


??????????????????????????
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 30/03/11, 22:38

NLC schrieb:Es ist erstaunlich. Ich denke, es wird Zeit, Waffen zu ergreifen, es ist nicht möglich !!!!!!!!!


Ben schaut sich das vorher an: https://www.econologie.com/forums/gaz-de-sch ... 10542.html

: Mrgreen: :böse:

Gut für den Moment gibt es nichts in "deiner" Ecke ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 04/04/11, 18:20

Für Canal + Abonnenten wird Gasland dort um 22 Uhr ausgestrahlt ... für andere gibt es immer Dailymotion :) https://www.econologie.com/gasland-video ... -4335.html

Gasland: The Tainted Water Scandal von Josh Fox
heute Abend um 22 Uhr auf Canal +.


Stellen Sie sich eine Welt vor, in der sich das Wasser entzündet, wenn Sie sich einem brennenden Feuerzeug aus einem Küchenhahn nähern. Eine Welt, in der man einen Bürgermeister hört, der gleichzeitig zynisch und besorgt ist und eines Tages "ein Mann wird sein Dorf in die Luft jagen", während er grillen will. Nun, wissen Sie es, diese Welt existiert: Sie heißt die Vereinigten Staaten. Die Ursache für diese Phänomene ist die Gewinnung von Schiefergas.

Die Entstehung der Gasland-Untersuchung: Der kontaminierte Wasserskandal ist ein einfacher Brief, den der amerikanische Regisseur Josh Fox eines Tages erhalten hat. Ein Brief eines Gasunternehmens, das vorschlug, Gas auf seinem Familienbesitz in Pennsylvania, einer herrlichen grünen Ecke am Rande des Delaware River, gegen eine verlockende Vergütung zu fördern. Als Josh Fox zunächst nur nach Informationen sucht, stellt er schnell fest, dass er gerade einen nationalen Gesundheitsskandal erlebt hat: die dramatischen Folgen einer seit 2000 verwendeten Bohrtechnik, das hydraulische Brechen. Das in den USA weit verbreitete Verfahren ermöglicht das Abfließen von Schiefergas, indem große Mengen Wasser und Chemikalien in den Untergrund injiziert werden, um die Gesteine ​​zu brechen. Eine extrem umweltschädliche Extraktionsmethode für Grundwasser- und Trinkwasserkreisläufe.

(...)


http://www.ecrans.fr/Gasland-le-docu-ex ... 12410.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 10/06/11, 12:54

Hallo an alle

Ich bin Teil des Kollektivs von Wissenschaftlern in der Schiefergasfrage, und ich kann Ihnen sagen, dass wir davon überzeugt sind, dass die Regierung Wissenschaftler einsetzt, um uns dazu zu bringen, die Schiefergaspille unter Verwendung ihrer angeblichen zu schlucken Strategische Umweltstudie, deren Ausschuss sich hauptsächlich aus Personen aus der Gasindustrie und der Regierung zusammensetzt (8 von 11). Kein Vertreter von Umweltgruppen oder Bürgergruppen. Was kann ich noch sagen? Die Würfel werden geladen.

Es ist sehr wichtig zu mobilisieren und zu zeigen, dass wir uns nicht täuschen lassen und dass wir nicht akzeptieren werden, dass die Speisekammer in Quebec (dem wunderschönen landwirtschaftlichen Land des St. Lawrence Valley) durchsucht wird.

Zeigen wir also am 18. Juni Solidarität für einen Bürgermarsch in Montreal!

Bien cordiale

Pierre Langlois, Ph.D.
Physiker: Berater / Autor

Tel. 418-875-0380

Courriel: pierrel@coopcscf.com
Website: www.planglois-pca.com

Information und Solidarität sind die beiden Säulen des wirklichen Wandels

Nachricht weitergeleitet

Wichtiger Aufruf für den 18. Juni

http://manif18juin.blogspot.com/
Mobilisierung der Bürger des Volkes von Quebec


Große Rallye auf dem öffentlichen Platz

Lassen Sie es offen sagen:
"Wir geben einen weiter."

Das fast Moratorium für Schiefergas
ist reine politische Strategie
die öffentliche Meinung zu beruhigen
und dienen der Gasindustrie
auf Kosten des Interesses der Bürger.

Die von Lucien Bouchard vertretene Branche
bekam was sie will:
Der vom BAPE vorgeschlagene Studienausschuss ist geworden
ein Trick, um die Menschen dazu zu bringen, das Inakzeptable zu akzeptieren.

Nächsten Samstag, 18. Juni,
Es ist wichtig, dass wir die Straße nehmen
und dass wir Tausende von sind
Bürger versammelten sich
Respekt gebieten.

Lassen Sie die Demokratie sich manifestieren
Regierung und Industrie zu erzählen

Es liegt an uns
Wir werden uns nicht bohren lassen!

Es ist unser Land, es ist unser Wasser, es ist die Luft, die wir atmen
In Quebec rechtfertigt nichts das Eingehen des Risikos
unser Lebensumfeld zu schädigen.

Bohr- und Bruchtechniken sind gefährlich.
Aktuelle Studien und Fälle vermehren sich, um dies zu beweisen.

Unser natürlicher Reichtum gehört uns,
es liegt an uns, darüber zu verfügen
richtig, richtig, kollektiv.

Um dem Gemeinwohl zu dienen, fordern wir:
1. das sofortige Verbot jeglicher Frakturierung auf unserem Territorium
2. ein modifizierter, repräsentativer und glaubwürdiger Ausschuss für strategische Umweltverträglichkeitsprüfung
3. ein öffentlicher und transparenter Studienprozess

Versammlung: Samstag, 18. Juni um 14 Uhr
in Montreal gegenüber dem Hydro-Quebec-Gebäude
an der René-Lévesque, Ecke St-Urbain - Metro Place des Arts
Siehe auf der Karte http://goo.gl/ED8AZ
Beginn des Spaziergangs: 14:30 Uhr


im Büro des Premierministers von Quebec (Ecke Sherbrooke und McGill College)


-------------------------------------------------- -
Um sich davon zu überzeugen, am 18. Juni dort zu sein, lesen Sie Folgendes sorgfältig durch ...

"Ich lebe in der Gemeinde Saint-Louis, der einzigen Gemeinde in Quebec, die bis heute eine Schiefergasbohrung im Zentrum ihres Dorfes akzeptiert hat. Und obwohl wir hoffen können, dass keine andere Gemeinde Folgen Sie nicht diesem düsteren Beispiel, es ist eine sichere Wette, dass Saint-Louis in Quebec keine Ausnahme sein wird. Sie haben vielleicht von der Stadt Fort Worth in Texas mit ihren 1,8 Millionen Einwohnern gehört In knapp zehn Jahren haben die Gasunternehmen mehr als 2 Gasbohrungen in der ganzen Stadt durchgeführt. Hier in Quebec sprechen wir von 000 Bohrungen in 20 bis 000 Jahren , allein im Tal des St. Lawrence. Wie viele wird es in Montreal geben? Wie viele in Saint-Louis? Wie viele in Ihrer Gemeinde? Wie weit von Ihrem Haus entfernt? Glauben Sie nicht, dass die Gasunternehmen mehr als haben werden Skrupel hier in unseren Städten, die sie in den Vereinigten Staaten oder anderswo auf der Welt hatten.

Ich kenne alle Belästigungen, die durch das Bohren eines Schiefergasbrunnens verursacht werden, da wir einen 100 Meter von unserem Haus entfernt haben. Seit 2007 haben Gastem und sein Partner Forest Oil dreimal hinter unserem Haus gebohrt, mit dem Segen des ehemaligen Bürgermeisters und der Provinzbehörden. Sie haben alle Rechte, wir haben nichts zu sagen. Im Herbst 3 erlebten wir 2008 Tage, 93 Tage die Woche und 7 Stunden am Tag ein hydraulisches Brechen und die damit verbundenen Arbeiten. Wir waren Staub, intensiver Beleuchtung Nacht für Nacht und Lärm ausgesetzt Rohre treffen aufeinander, das Geräusch der Generatoren bei Tag und Nacht, das ohrenbetäubende Geräusch von etwa fünfzehn Pumpen, die von riesigen Dieselmotoren angetrieben werden, die Pfeifen und das Licht, das von der Fackel erzeugt wird, der Smog, der die verbrennt Hals, Augen, Pochen und Energie verbrauchen, schwerer Fahrzeugverkehr auf unserer Wohnstraße, zwei Explosionen mitten in der Nacht, die unsere Fenster und Wände zittern ließen, Schlaflosigkeit, Verzweiflung und Aufstand. Wie reagieren Homosapiens, wenn sie sich angegriffen fühlen? Er hat zwei Möglichkeiten: Entweder stürzt er ab und rennt weg, oder er steht auf, Gesichter und Angriffe. In unserem Fall führte uns dieser Aufstand zur Konfrontation, um unsere Sache vor Gericht zu bringen. Und unser Haus mit unseren Zeichen zu verlassen, um unsere Empörung immer lauter zu schreien. Für uns ist es eine Frage der Würde. Wir werden sehen, was als nächstes passiert. Aber gemeinsam, welche Lösung werden wir annehmen? Flucht oder Konfrontation? Es ist dringend erforderlich, dass wir eine Antwort finden und entsprechend handeln, da die Bedrohung extrem stark und gut organisiert ist.

In La Présentation wie in Saint-Louis haben das Gasunternehmen Gastem und seine Partner mit Ihnen Canbrian und uns Forest Oil einen völligen Mangel an Respekt für die Bürger gezeigt, indem sie so nahe an den Häusern gebohrt haben. Ich verstehe die Empörung von Madame Méthot, die in der Nähe eine Kindertagesstätte betreibt, und die der Eltern, deren Kinder ihre Einrichtung besuchen. Ich verstehe auch die anderen Nachbarn des Standorts, weil sie sich wie wir wahrscheinlich dafür entschieden haben, auf dem Land zu leben, um dort in Frieden und Harmonie mit der Natur zu sein und die Gasindustrie nicht in ihrer Nähe zu sehen Eigentum.

Aber was zählt für die Branche: gute Nachbarschaft oder Profit? Ohne zu zögern zeige ich den Gewinn. Das gestörte Leben der Nachbarn, das sich in einen echten Albtraum verwandelt, bewegt sie überhaupt nicht und sobald sie installiert sind, werden sie ihre Arbeit für mehrere Jahre, sogar Jahrzehnte fortsetzen, solange Gas drin ist Siphon aus dem Keller. Die Unternehmen sind geizig mit Informationen über die Dauer der Arbeiten und die Anzahl der Brunnen, die sie an jedem Standort graben werden. Sie können sagen, dass Immobilien in der Nähe eines Standorts nicht an Wert verlieren und dass Bohraktivitäten, wie Raymond Savoie sagte, "ein Murmeln des Windes in den Blättern eines Baumes" ähneln, aber Es ist wichtig, nicht ihr Wort dafür zu nehmen, denn das Flüstern ist mehr wie die Hölle als im Paradies und führt langsam aber sicher zu Dummheit und völliger Zerstörung aller Lebensqualität. Mein Mann und ich wissen das sehr gut. Sprechen Sie auch mit denen, die in der Nähe eines Brunnens leben. Sie werden Ihnen sagen, dass das Ärgernis viel größer ist als die wenigen in die Tasche gesteckten Dollars, dass es übertrieben und inakzeptabel ist und das Leben ruiniert. Für Gasunternehmen ist der Gewinn alles, was zählt, nicht um das Leben der Quebecer zu verbessern, sondern um ihre Aktionäre weiter zu bereichern.

Wie viele Bürger präsentierten mein Mann und ich der BAPE einen Brief. Es hat die Nummer DM39 und kann auf der BAPE-Website eingesehen werden. Wenn ich zurückblicke und sehe, wie sich der Fall weiterentwickelt, bin ich mir nicht sicher, ob sich diese Übung gelohnt hat. Dies wird lediglich dazu beigetragen haben, einen großen Teil der Bevölkerung zu beruhigen und die Unzufriedenheit zum Schweigen zu bringen. In dieser Schiefergasfrage müssen wir, die Bürger von Quebec, aufstehen, mobilisieren und kämpfen, natürlich für uns selbst, aber vor allem für unsere Kinder und Enkelkinder, damit sie eine Zukunft haben können. Nur so wird es uns gelingen, die Regierung wieder zu stürzen und allen Kindern von Quebec ein Erbe zu hinterlassen, das wir vor Plünderern und skrupellosen Profiteuren schützen konnten, einem Land, in dem das Leben gut sein wird. Ein Land, in dem sich unsere Enkelkinder und ihre Nachkommen entwickeln und gedeihen können. Das ist mein größter Wunsch. "

Odette Larin, Saint-Louis-sur-Richelieu

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste