Fukushima Daiichi: die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Remundo » 07/07/16, 12:51

Sie leben von ihrem Gerede, man muss ihnen verzeihen ... Ich lese diese Zeitungsartikel nicht einmal.
0 x
Bild
Mathilde
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 12/07/16, 16:26

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Mathilde » 13/07/16, 19:40

Kuckuck!
Ehrlich gesagt bin ich gegen Atomenergie. Zu verheerend sind die damit verbundenen Gefahren. Übrigens habe ich eine Nachricht gelesen auf http://www.actualites-news-environnement.com der über die hohe Strahlungsbelastung am Standort des Kernkraftwerks Fukushima sprach. Sogar Roboter können nicht darauf zugreifen! Können Sie sich vorstellen, dass dort Menschen in Kontakt kommen? Hier eine kleine Idee: http://www.sortirdunucleaire.org/Dossie ... uences-des :P.
Es wäre schön, wenn sie all dieses Geld in Projekte für erneuerbare Energien wie Windkraftanlagen oder andere investieren könnten (weitere Beispiele hier: energies-renouvelables.org und planete-oui.fr).
Was denken Sie?
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von moinsdewatt » 13/07/16, 20:10

Mathilde schrieb:Kuckuck!
Ehrlich gesagt bin ich gegen Atomenergie. Zu verheerend sind die damit verbundenen Gefahren. Übrigens habe ich eine Nachricht gelesen auf http://www.actualites-news-environnement.com der über die hohe Strahlungsbelastung am Standort des Kernkraftwerks Fukushima sprach. Sogar Roboter können nicht darauf zugreifen! Können Sie sich vorstellen, dass dort Menschen in Kontakt kommen? ..


Auf dem Gelände des Kraftwerks Fukushima sind Hunderte Menschen für den Abbau im Einsatz. Natürlich müssen sie nicht monatelang bleiben.

Bild

Bild

In die Reaktorgebäude dürfen sie aufgrund der Strahlungsbelastung nicht eindringen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Remundo » 13/07/16, 22:46

Bald wird es auf dem japanischen Gebrauchtmarkt einen günstigen Toyota Prius geben.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Obamot » 14/07/16, 00:15

Beachten Sie, dass der Käufer mit seinen Bleitüren und der dreifach gepanzerten Verglasung mit schlechter Leistung rechnen muss. : Lol:

Prius: Elektro-Hybridauto. Es ist nicht dumm, sie zahlen den Strom nicht lebenslang (also nicht für lange Zeit, sehr großzügiges Geschenk.) : Mrgreen:
0 x
Mathilde
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 12/07/16, 16:26

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Mathilde » 15/07/16, 09:42

moinsdewatt schrieb:
Mathilde schrieb:Kuckuck!
Ehrlich gesagt bin ich gegen Atomenergie. Zu verheerend sind die damit verbundenen Gefahren. Übrigens habe ich eine Nachricht gelesen auf http://www.actualites-news-environnement.com der über die hohe Strahlungsbelastung am Standort des Kernkraftwerks Fukushima sprach. Sogar Roboter können nicht darauf zugreifen! Können Sie sich vorstellen, dass dort Menschen in Kontakt kommen? ..


Auf dem Gelände des Kraftwerks Fukushima sind Hunderte Menschen für den Abbau im Einsatz. Natürlich müssen sie nicht monatelang bleiben.

Bild

Bild

In die Reaktorgebäude dürfen sie aufgrund der Strahlungsbelastung nicht eindringen.


Vielen Dank für diese Info :).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Did67 » 20/07/16, 16:43

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Christophe » 27/07/16, 12:09



Aber schließen Sie Fessenheim nicht!! : Mrgreen: : Mrgreen:

Denn jetzt, Es wurden 85 Unregelmäßigkeiten festgestellt. Die Anomalie am Dampferzeuger „ist die bedeutsamste Akte im Hinblick auf Risiken und mögliche Folgen“, erklärte Julien Collet, stellvertretender Generaldirektor der ASN.


Posten Sie es stattdessen hier: Energien-fossil-nuklearen / Fessenheim-the-central-Atom-a-30-Jahres-t5027.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Obamot » 24/09/16, 01:48

Den neuesten Nachrichten zufolge würde die Verschmutzung durch Fukushima anhalten und globale Ausmaße annehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=VAp9PTniAs4
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von moinsdewatt » 04/11/16, 22:24

Im kommenden März wird die Evakuierung der Stadt Kawamata in der Provinz Fukushima aufgehoben.

Räumungsbefehl für Kawamata wird aufgehoben

02 November 2016

Die Evakuierungsanordnung für die Stadt Kawamata in der Präfektur Fukushima wird im kommenden März aufgehoben, sodass die Bewohner dauerhaft in ihre Häuser zurückkehren können, gab das japanische Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) bekannt.

In einer Erklärung vom 28. Oktober teilte das Ministerium mit, dass die Evakuierungsanordnung für Kawamata am 31. März 2017 aufgehoben werde.

Die gesamte Bevölkerung der Stadt mit 15,877 Einwohnern wurde evakuiert, nachdem am 11. März 2011 ein großes Erdbeben und ein Tsunami das nahegelegene Kraftwerk Fukushima Daiichi heimgesucht hatten. Der Stromausfall im Kraftwerk führte zu Kernschmelzen in drei der sechs Blöcke des Kraftwerks, was zur Ausbreitung von … radioaktive Materialien in der gesamten Region.

Abgesehen vom Evakuierungsgebiet, das in einem Umkreis von 20 Kilometern um Fukushima Daiichi liegt, wurde das Gebiet in der Nähe von Kawamata evakuiert, nachdem bekannt wurde, dass der Wind radioaktive Partikel aus dem beschädigten Kraftwerk mitgerissen hatte.

Obwohl nur eingeschränkter Zugang zur Stadt erlaubt war, lockerte METI im August 2013 die Zugangskontrollen zum größten Teil der Stadt Kawamata, nordwestlich des Kraftwerks. Die Neugestaltung ermöglichte den Beginn der Dekontaminationsarbeiten und den Wiederaufbau wichtiger Infrastruktur und Dienste. Die Bewohner konnten nach Belieben zu Besuchen und zur Arbeit zurückkehren, ohne Schutzausrüstung zu tragen. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass sie nicht über Nacht bleiben dürfen.

Die Strahlungsdosisleistung für eine in Kawamata lebende Person würde weniger als 20 Millisievert pro Jahr betragen – der Richtwert der Regierung für eine dauerhafte Rückkehr – sagte METI.

........................

http://www.world-nuclear-news.org/RS-Ka ... 11164.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste