Entflammbarkeit ein Wasser + Öl

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21




von Orbs » 11/09/10, 07:29

Hallo
in der Tat fehlte mir die Genauigkeit: 1 ml = 1 ml


Das verwendete Öl ist übliches Heizöl


In Bezug auf die Ergebnisse können wir annehmen:
Die Verbrennung von Öl allein und des Dampfes, der durch einen Teil der freigesetzten Energie erzeugt wird, verbessert die Verbrennung, was zu einer weniger duftenden Flamme und keinem offensichtlichen Rauch führt.
Dies optimiert die Verbrennung von Öl.


Diese Manipulation hat keinen demonstrativen Anspruch.


die Frage:
Ist das durch die Verbrennung der Emulsion erzeugte Gasvolumen kleiner, gleich oder größer als das durch die Verbrennung von reinem Erdöl erzeugte Gasvolumen?

a @ +
Orbs
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/09/10, 10:20

abhängig davon, bei welcher Temperatur Sie das erzeugte Gas messen

heiß gibt es zusätzlich ein großes dampfvolumen

nach Kondensation: gleiches Volumen wie Öl allein

Wir kennen Möglichkeiten, um reine Ölbrenner herzustellen, die gut funktionieren

Mischen von Wasser und Waschmittel und damit ein Mittel, um eine Flamme zu erzeugen, die ohne einen komplizierten Brenner nicht raucht. Dann ist jedoch Kondensation unerlässlich, um die Wärme des Dampfes nicht zu verlieren

was ist der Sinn ?

kann gelegentlich und ohne speziellen Brenner Abfall, Lösungsmittel und schmutziges Öl verbrennen

Es gab auch ein Unternehmen, das den Vorteil von Dieselkraftstoff mit etwas Wasser und einem Wunderadditiv zur Reduzierung der Umweltverschmutzung lobte: Das Additiv war daher einfach Spülmittel!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/09/10, 12:29

Nicht einverstanden mit Ihnen zu nasses Holz! Ich habe lange Holz beheizt mit einem Holzofen und ich kann Ihnen versichern, dass, wenn der Ofen eine hohe Temperatur Schwelbrand, halb feuchtem Holz gibt zu erreichen in der Lage, eine bessere Energie ergibt sich ein sehr trockenes Holz .

Sehr, sehr überraschend auch für mich !!

Was ist das für ein Ofen? Gibt es im Internet Informationen zu dieser Art von kanadischem Ofen mit Plänen?

Sie müssen verstehen, warum, überprüfen und genau messen!
Die Wärme, die zum Erhitzen des Wasserdampfs benötigt wird, ist hoch (von 10 ° C auf 400 ° C) und verringert den Heizwert des Holzes erheblich !!
Ein Ofen mit einer Holzvortrocknungskammer und einer Rekondensation der verdampften Wasserdämpfe mit einem Wärmehaushalt nahe Null vor der Verbrennung kann eine sehr gute Leistung zeigen, aber die Wasserdämpfe werden niemals auf 400 ° erhitzt C in den Flammen, aber in Flüssigkeit rekondensiert, um abzulassen !!!

Ansonsten verstehe ich die Physik dieses kanadischen Befundes nicht !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/09/10, 12:31

deledeco sagte:

Ein Kalorimeter ist überhaupt keine Pfanne auf der Flamme !!


und ich bin mir dessen sehr wohl bewusst, aber ich spreche derzeit von "Hintergrundexperimenten"
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/09/10, 12:56

dedeleco schrieb:
Nicht einverstanden mit Ihnen zu nasses Holz! Ich habe lange Holz beheizt mit einem Holzofen und ich kann Ihnen versichern, dass, wenn der Ofen eine hohe Temperatur Schwelbrand, halb feuchtem Holz gibt zu erreichen in der Lage, eine bessere Energie ergibt sich ein sehr trockenes Holz .

Sehr, sehr überraschend auch für mich !!

Was ist das für ein Ofen? Gibt es im Internet Informationen zu dieser Art von kanadischem Ofen mit Plänen?

Sie müssen verstehen, warum, überprüfen und genau messen!
Die Wärme, die zum Erhitzen des Wasserdampfs benötigt wird, ist hoch (von 10 ° C auf 400 ° C) und verringert den Heizwert des Holzes erheblich !!
Ein Ofen mit einer Holzvortrocknungskammer und einer Rekondensation der verdampften Wasserdämpfe mit einem Wärmehaushalt nahe Null vor der Verbrennung kann eine sehr gute Leistung zeigen, aber die Wasserdämpfe werden niemals auf 400 ° erhitzt C in den Flammen, aber in Flüssigkeit rekondensiert, um abzulassen !!!

Ansonsten verstehe ich die Physik dieses kanadischen Befundes nicht !!


Die Verdampfungswärme des Wassers ist nicht das Problem ... der Beweis, dass das Wasser-Öl-Gemisch gut gebrannt hat

trockenes Holz, das feucht ist, weil es nass war, brennt viel besser als Holz, das angeblich nass ist, weil es noch grün ist: Ich spreche von einem einfachen normalen Kamin, in dem grünes Holz Rauch und Teer abgibt, der das Holz verlässt nach Hause ohne verbrannt zu haben

Natürlich gibt es verbesserte Kamine ... Art Vergaser ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/09/10, 15:05

dedeleco schrieb:
Nicht einverstanden mit Ihnen zu nasses Holz! Ich habe lange Holz beheizt mit einem Holzofen und ich kann Ihnen versichern, dass, wenn der Ofen eine hohe Temperatur Schwelbrand, halb feuchtem Holz gibt zu erreichen in der Lage, eine bessere Energie ergibt sich ein sehr trockenes Holz .

Sehr, sehr überraschend auch für mich !!

Was ist das für ein Ofen? Gibt es im Internet Informationen zu dieser Art von kanadischem Ofen mit Plänen?

Sie müssen verstehen, warum, überprüfen und genau messen!
Die Wärme, die zum Erhitzen des Wasserdampfs benötigt wird, ist hoch (von 10 ° C auf 400 ° C) und verringert den Heizwert des Holzes erheblich !!
Ein Ofen mit einer Holzvortrocknungskammer und einer Rekondensation der verdampften Wasserdämpfe mit einem Wärmehaushalt nahe Null vor der Verbrennung kann eine sehr gute Leistung zeigen, aber die Wasserdämpfe werden niemals auf 400 ° erhitzt C in den Flammen, aber in Flüssigkeit rekondensiert, um abzulassen !!!

Ansonsten verstehe ich die Physik dieses kanadischen Befundes nicht !!


Ich spreche hier darüber:
https://www.econologie.com/forums/post177014.html#177014
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 12/09/10, 09:16

Hallo

Ansonsten verstehe ich die Physik dieses kanadischen Befundes nicht !!
merkwürdige Bemerkung, die die Debatte gut voranbringt ...

Unsere kanadischen Freunde würden diese Bemerkung als ungebildet, unwissend oder so weiter betrachten.

Ich denke, dass das Wort "Kanadier" im Satz nicht gerechtfertigt war, zumal sich das Thema nur auf Experimente am Boden der Garage bezieht!

jeff
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/09/10, 15:30

Ich entschuldige mich, weil ich diesen Satz nicht mit diesen abfälligen Obertönen geschrieben habe, sondern einfach, dass dieser bemerkenswerte Ofen nur in Kanada verkauft wurde und dass das Klima in Kanada bei kälterem Wetter ganz anders ist als bei uns. habe noch nie in Frankreich !! Und deshalb sind die Betriebsbedingungen unterschiedlich.
Ein Ofen mit einer guten Leistung mit feuchtem Holz ist mehr als bemerkenswert !!
Bemerkenswert ist auch die Tür, die beim Öffnen nicht raucht.
Auch bewundernd, Ich versuche zu verstehen, wie man die effizienten Mons-Öfen verbessert.

schließlich Ich bewundere die Kanadier für ihre Realisierung der Drake-Landung:
http://www.dlsc.ca/borehole.htm
das heizt den Winter mit der Hitze des Sommers !!
auf einer Höhe von 1000m, weiter nördlich als wir, im Winter viel kälter als wir !!
Bewundernd, wir sollten vor allem in Narbonne viel heißer kopieren !!.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/09/10, 15:54

Bah!


Keine Sorge, ich bin nicht verärgert, weil ich die Bedeutung des Satzes verstanden habe!

Zurück zu unseren Köpfen: Der fragliche Ofen ist im Prinzip immer noch recht einfach. Er nimmt sehr kalte Luft von außen auf, um sein Volumen zu erhöhen und ein effizientes Gebläse vor dem Glas zu schaffen. Der andere Vorteil liegt darin. Heutzutage ist es bei vielen Öfen die Gasableitungsplatte unter dem inneren Kaminauslass, die verhindert, dass Dämpfe austreten, ohne für eine sauberere Endverbrennung durch die Flamme zu gelangen.
Die Tatsache, dass die Stämme in Richtung der Breite positioniert sind, verhindert, dass das Ende der Rauchstämme seinen Dampf zur Tür, sondern eher an den Seiten abführt und sich der Flamme anschließt.

Ich glaube, dass dieser Ofen nur 2 Jahre verfügbar war und durch ein wenig Graben merke ich, dass sich die Öfen wirklich nicht viel verändert haben und dass ich ihn hätte behalten sollen, weil es ein kleines Wunder war!
weinen

Es hatte sowieso einen kleinen Defekt, weil wir darauf geachtet hatten, die Ablenkplatte auf beiden Seiten des Ofens zu schweißen, und sie durch die Hitze verformt wurde. Dieser kleine Fehler wäre leicht durch Schweißen nur einer Seite korrigiert worden, damit die Expansion funktioniert. Kunstwerk!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 12/09/10, 23:50

dedeleco schrieb:...
schließlich Ich bewundere die Kanadier für ihre Realisierung der Drake-Landung:
http://www.dlsc.ca/borehole.htm
das heizt den Winter mit der Hitze des Sommers !!
...


Sehr interessant, ich habe mir gerade die Videopräsentation des Projekts angesehen

144 Bohrlöcher von 37 m Länge für 52 Pavillons vom Typ "BBC", ausgestattet mit Sonnenkollektoren, 2 Paneele für 4 m² Warmwasser und ca. 30 m² zum Heizen (800 Solarmodule mit 2.45 x 1.18 m + Frostschutzmittel)

Ein Gebäude (Community Energy Center) zentralisiert die Solarproduktion zuerst in Wassertanks (anscheinend 240 m3) und dann im Boden mithilfe von Bohrlöchern (tatsächlich geothermische Sonden).

Bei 60 € pro Meter sind das 144x35x60 = 300 € Bohren
Erdarbeiten hinzufügen, Rohre = 100 €
Das Lagergebäude rund 300 Euro
Untergrundverteilung für 52 Pavillons 500 €
800 Sonnenkollektoren von 2.80 m² = 2240 m² oder ca. 900 €

Kosten von rund 2 € für 100 Pavillons
Dies ist ein sehr ungefährer Wert
Das sind rund 40 € pro Pavillon nur für die Heizungsproduktion
(10-facher Preis eines Gaskessels)

Ein Gebäude vom Typ BBC benötigt mitten im Winter etwa 5 kW Heizleistung. Nehmen wir den Fall eines französischen Winters in der Region Paris mit -7 ° C außen und 20 ° C innen, d. H. Etwa 5000 W / 27 ° C = 185 W / ° C.
Jährlicher Verbrauch = (24 x 185 x 2500 DJU) / 1000 = 11 kWh pro Jahr

Kosten für kw.h Gas mit Abonnement: ca. 0.085 € ct / Kw.h.
d.h. 11 x 100 = etwa 0.085 € Gas pro Jahr
Wir müssen dazu einen großen Verbrauch an "Hilfsmitteln", allen Umwälzpumpen, Vorschriften und Wärmetauschern, Netzverlusten, die die Energiebilanz belasten müssen, hinzufügen. Nicht umsonst geben wir kollektive Netze auf

Die Installation kostet 36 € mehr pro Pavillon als ein einfacher Kessel
eine Kapitalrendite von 36000/1000 = 36 Jahre
:D


Energie ist für dieses System noch nicht teuer genug


Wir begrüßen die Lösung, die den Vorteil hat, halbautonom zu arbeiten.
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 13 / 09 / 10, 00: 03, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 297-Gäste