Sehr wichtige Entdeckung von Methanhydrat in China

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23

Sehr wichtige Entdeckung von Methanhydrat in China




von carburologue » 24/10/09, 13:37

was denkst du darüber ???
Eine Schätzung besagt, dass sie das Äquivalent von 225 Milliarden Barrel Öl entdeckt hätten ...
andere proklamieren lautstark, dass es 25-mal mehr als herkömmliches Methan verschmutzen würde ...
Und unter der Annahme, dass sie die Technik haben, um dieses Gas zu fördern, würden andere Fabriken es brauchen, um es in Öl umzuwandeln, oder kann dies über herkömmliche Fabriken erfolgen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 24/10/09, 20:24

Hallo, können Sie Ihre Quellen angeben, um herauszufinden, wo sich diese Methanhydrate befinden ... Auf See? Unter Eis?
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 24/10/09, 20:37

http://www.rfi.fr/actufr/articles/118/article_85754.asp

Ist das Pipo, ich weiß nicht, aber er spricht von offizieller Presse so ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 27/10/09, 11:26

also niedrigerer Preis an der Pumpe? =)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/10/09, 11:27

Wissen wir, wie man diese Hydrate "erntet"?
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 31/10/09, 10:40

Christophe schrieb:Wissen wir, wie man diese Hydrate "erntet"?


Ich denke ja, da das Gas im Eis gefangen ist ... jetzt gibt es eine praktikable Methode, ich weiß es nicht, aber in einem anderen Artikel habe ich gelesen, dass sie eine Menge von extrahiert haben 5 kg als Probe ... wie ... ich weiß es nicht, aber es muss machbar sein, sonst sehe ich keinen Grund, darüber zu sprechen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/10/09, 11:34

Oh, Sie kennen die Journalisten ... sie reden gern ...

Wenn ich sage, wir "wissen", meinte ich "richtig und in großem Maßstab" und ohne 50% des Methans an die Atmosphäre abzugeben ...
0 x
diablotruc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/06, 22:10




von diablotruc » 31/10/09, 19:36

Hallo allerseits,

Es ist bereits über 10 Jahre her, dass ich von Methanhydrat oder Methanclathrat gehört habe, und wenn ich mich richtig erinnere, erinnere ich mich, dass die Weltreserven dieser Energie beträchtlich sind. (Mindestens so wichtig wie Öl und Kohle zusammen) und dass sie hauptsächlich auf dem amerikanischen Kontinent vorkommen.

Wie bei Erdöl entsteht bei seiner Verbrennung das berühmte CO2-Treibhausgas. Wenn es unseren lieben gewählten Beamten also gelingt, es zu fördern, um Öl zu ersetzen, was nicht unwahrscheinlich ist, wird es nicht für den Planeten gewonnen.

Einige Bedenken im Zusammenhang mit Clathrates:

Eine der Methoden, um sie zu extrahieren, besteht darin, dieses Eis zu erhitzen, um es zu schmelzen und das darin enthaltene Methan freizusetzen, wobei die Gefahr besteht, dass Taschen entstehen, die entweichen und in der Atmosphäre zurückbleiben können (Methan ist ein Gas dafür) stärkerer Treibhauseffekt als CO2)

Ein weiteres Risiko (immer im Gedächtnis) besteht darin, dass eine schlechte Manipulation eine Kettenreaktion hervorrufen kann, daher eine Mega-Explosion einer Bank dieses eiskalten Kohlenhydrats mit der Entstehung eines verheerenden Tsunamis. Außerdem hatte ich zu diesem Thema (zu der Zeit) Auszüge aus einem laufenden Film zu diesem Thema gesehen. Terroristen hatten eine Extraktionsplattform gehackt und versehentlich das Meeresreservat explodiert, mit der Folge, dass ein Teil Englands überflutet wurde ... Durch Nachteile habe ich diesen Film nie gesehen?

Ich hatte auch gehört, dass die Erwärmung einiger Grad der Ozeane Konsequenzen für das Schmelzen dieses Eises und damit für eine Beschleunigung der globalen Erwärmung hatte ...

Immer noch im Gas, erinnern mich die in meinem Magen daran, dass es Zeit ist, an den Tisch zu gehen, um einen guten Teller mit hausgemachten Pesto-Nudeln zu trinken. -)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 31/10/09, 21:11

Die Ausbeutung dieses Methans wird also offensichtlich gefährlich sein ... :?

Es gibt daher eine Parallele zu dem Methan, das massenhaft aus allen Ecken des Planeten freigesetzt wird, das sich erwärmt und dies auch auf See. : Mrgreen:

Wenn es sich um £ µ% * § # ² der Chinesen handelt, wird dies nicht noch gefährlicher, da es sich in großer Höhe befindet :?:

Es lebe die Eingeborene des allmächtigen Landes Songtsen Gampo :D


miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 01/11/09, 13:18

In der Tat sind Methanhydrate relativ instabil.
Minimale Druck- oder Temperaturschwankungen führen dazu, dass sie zerfallen und Methan freisetzen.
Methanfreisetzungen finden im Arktischen Ozean statt (Quelle), ein Beweis dafür, dass die Erwärmung von 1 oder 2 ° C bei einem katastrophalen Ausreißer zu Schäden führen kann.
Einige spekulieren, dass das Verschwinden bestimmter Schiffe im berühmten Bermuda-Dreieck mit dem Bruch dieser Clathrate durch die Druckwelle des Schiffes verbunden sein könnte, die eine Kettenreaktion und das plötzliche Aufsteigen von Blasen verursacht. Das Meerwasser verwandelt sich in Schaum, auf dem das Schiff nicht schwimmen kann und verschwindet spurlos.
Kurz gesagt, der Versuch, Methanhydrate zu nutzen, bedeutet für mich, einen Solex mit Nitroglycerin mit einem Tank voller Nitro und auf einer Kopfsteinpflasterstraße betreiben zu wollen ...
Verrückt und gefährlich ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 391-Gäste