World Energy 2030 Projektion: Erinnerungen für Träumer

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/02/09, 10:54

Capt_Maloche schrieb:Aber es war vorhersehbar, Sarko Rede heute Abend war noch nicht so schlimm, und trat sogar eine Menge Punkte, die von Jacques Cheminade ging ich heute Abend in der Zentrale in Solidarität und Fortschritt zu sehen;


Und Sie glauben immer noch die Sarko? Ich beobachtete die ersten 20 Minuten ca mir genug: Die Argumente sind immer an anderer Stelle noch schlimmer (wie seine Gartenparty mit Behinderungen zu Beginn ihrer Amts) ist für einen Präsidenten Recht nicht akzeptabel!

Ist jemand ihm folgende Fragen gestellt:

a) Kaufkraft: wenn ich ein teureres Produkt kaufen ist, dass einige von einem Verkäufer oder bereichern notwendigerweise mehr als zuvor. In diesem Fall kommt das Geld nicht verschwinden! Wie viele Milliarden es dar?

b) Steuern: wie viele% unserer Steuern und BIP in Zinszahlungen für die Staatsschulden abweichen. In diesem Fall Geld verschwindet durch Geldschöpfung Methode. Wie viele Milliarden es dar?

c) a)> oder <b) und c bis) sprechen wir mehr über a) oder b)? Pkoi?

Capt_Maloche schrieb:Das ist erstaunlich, wenn Cheminade nicht vor Sarko Rede gesagt hatte (in 1 / 2 nächste Stunde), das schwöre ich hatte sie die gleichen Papiere


Hu? Es geschah am Cheminade TV?

ps: Maloche, wirtschaftliche Bewusstsein Konferenzen mit dem Asso organisiert? Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/02/09, 11:42

Cheminade eine kleine Konferenz mit dreißig Anhängern organisiert, und ich war dort zu 19h00 zu 21h00, dann hörte ich unser Präsident im Auto

Cheminade, hatte hinter ihm einen Gartenzwerg mit dem Bild von Sarko, verdammt, er wird von dem Gemälde verdeckt:
Bild

Bei der Montage, aktiven Vollzeitmitgliedern und jungen Freiwilligen (keine oder schlecht bezahlte), Studenten der Universität Paris Dauphine, die ahnungslos ohne frisch racollés Ausbildung qulques Künstler sicher, und ich :D

In der Pathway-Rede über die PECORA-Kommission in den dreißiger Jahren, die dafür verantwortlich war, herauszufinden, wer der Ursprung der Krise von 29 war, Bild der heutigen Krise, in der JP Morgan bereits im Tanz war, einige sehr gute Momente und andere fragwürdiger, aber ein ausgezeichneter Redner und eine Interjektion an die Öffentlichkeit, um zu handeln und nicht in die Falle der Computerfernsehbildschirme zu geraten, die heute die Kontrolle über die Geister ausüben, zum Beispiel diese neuen Kanäle von TV für Babys !!!

Für Konferenzen, glaube ich, auf der Seite gibt es bereits alles in Form von Videos ist, einfach die Ordnung wiederherzustellen, aber warum nicht
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 06 / 02 / 09, 11: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/02/09, 11:47

Ah, Hut ab vor diesem kleinen Treffen und Ihrer Anwesenheit dort: Ich bewundere Cheminades Mut, Konferenzen fast "hinter verschlossenen Türen" abzuhalten! Hast du am Ende ein bisschen mit ihr gesprochen?

Bild

Hervorragende Lautsprecher: Ja, es noch mit dem Präsidenten vorgelegt wird, muss es für das sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/02/09, 11:50

Nicht, wenn ich das Spiel beantwortet Fragen nach links, das Treffen war wirklich ein bisschen niedrig
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/02/09, 11:51

Ja, ich verstehe ... Sie hatte nach Ihrer Mitgliedschaft eingeladen nehme ich an?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/02/09, 11:56

Absolut, ich bin gestern beigetreten, der Hintern sieht gut aus, jetzt will ich verstehen, wie sie sich verhalten,

Sie haben keine staatlichen Subventionen (a priori) und das Leben mit donnations und Abonnements
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/02/09, 12:32

Capt_Maloche schrieb:Sie haben keine staatlichen Subventionen (a priori) und das Leben mit donnations und Abonnements


Nun ja, diejenigen, die "gegen" das System sind, können nicht hoffen, von ihm subventioniert zu werden ...

Es ist für ca, dass für unsere zukünftige Partnerschaft econology, muss berücksichtigt werden, dass die Subventionen als potentielle BONUS ... wäre naiv von Subventionen zur Finanzierung zu 100% zu zählen!
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 07/12/12, 19:55

Es gibt Business as usual innen Bild

Der Durst nach Öl in der Welt wird weiter zunehmen:

12. November 2012

Weltölnachfrage und die Preise des schwarzen Goldes fortsetzen wird in den kommenden Jahrzehnten steigen, angetrieben durch den Verbrauch in Bezug auf Transport, prognostizierte Montag die Internationale Energieagentur (IEA).

Die Nachfrage nach Rohöl von 14 2035% auf $ 99,7 Millionen Barrel pro Tag (bpd) steigen, sagte die IEA in ihrem World Energy Outlook, seiner großen jährlichen prospektive Studie. Dies geht 700.000 Barrel es ein Jahr zuvor erwartet.

Die IEA, die die Interessen der Verbraucherländer vertritt, rechnet auch mit einem durchschnittlichen Preis pro Barrel Rohöl um 125 2035 Dollar pro Barrel (in konstanten Dollar), gegen etwa 107 Dollar in diesem Jahr, während es die vorhergesagte im vergangenen Jahr der Preis pro Barrel von 120 Dollar an diesem Horizont.

"Das Wachstum des Ölverbrauchs in Schwellenländern, insbesondere im Zusammenhang mit dem Transport in China, Indien und im Nahen Osten, wird den Nachfragerückgang in der OECD mehr als ausgleichen und den Ölverbrauch erheblich erhöhen. Öl ", rechtfertigt die IEA, den Energiearm der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Der Verkehr "macht bereits mehr als die Hälfte des weltweiten Ölverbrauchs aus, und dieser Anteil wird zunehmen, da sich die Fahrzeugflotte auf 1,7 Milliarden Autos verdoppeln und die Nachfrage nach Straßengüter (Fracht) steigen wird. schnell “, fügt sie hinzu.

Straßenfracht wird vertreten sich 40% des Anstiegs der Nachfrage nach 2035 weil Kraftstoffverbrauch LKW im Zusammenhang mit (meist Diesel) steigt viel schneller als die Autos im Zusammenhang, vor allem weil sie weniger vorbehaltlich der Energiesparmaßnahmen.

Die IEA schätzt, In Bezug auf die Produktion des schwarzen Goldes, dass der Anteil der Länder außerhalb der OPEC (OPEC) wird in den zehn Jahren zuzunehmen, warnt jedoch davor, dass das Gewicht des Kartells dann zu stärken wieder.

Die Non-Opep-Produktion dürfte nach 53 ein Plateau von 2015 mbd erreichen (gegenüber weniger als 49 mbd im Jahr 2011), was auf den Boom der unkonventionellen Ölförderung in Nordamerika zurückzuführen ist ("kompaktes" Öl bei USA, kanadischer Teersand), ein Anstieg der Kondensate (mit Erdgas verbundenes Öl) und der Anstieg der Produktion vor Brasilien.

Diese Platte (Produktion Stagnation) dauern wird, bis etwa 2025, nach dem es um 50 Millionen Barrel pro Tag fallen. Inzwischen wird das Gewicht der OPEC in die Weltproduktion, derzeit rund 42% auf rund% 50 2035 steigen, stellt die IEA.

Vereinigte Staaten
Die IEA geht davon aus, dass die Gasnachfrage "unabhängig von den verwendeten Szenarien" steigen wird, ihre Nutzung wird jedoch von Region zu Region sehr unterschiedlich sein. In Nordamerika hat die Schiefergasförderung die Erdgaspreise gesenkt. Infolgedessen ersetzt es Kohle bei der Stromerzeugung und könnte um 2030 vor Öl die erste Energiequelle werden.

Die Zukunft der Kohle ist sehr unsicher, da er von energiepolitischen Entscheidungen in Asien hängt, und ihre Wettbewerbsfähigkeit mit anderen Energiequellen an der Stromerzeugung.

Erneuerbare Energien (insbesondere Solarenergie) wiederum sollte in einem stetigen Tempo wachsen und fast ein Drittel der Stromerzeugung in 2035 machen, während die Agentur ihre Wachstumsprognose revidiert für Energie nach unten Kern, die durch die Katastrophe von Fukushima eingedämmt.

Schließlich ist die IEA weiterhin besorgt über die Auswirkungen von Energie auf das Klima und wiederholt, dass "das Ziel, die globale Erwärmung auf 2 ° C zu begrenzen, Jahr für Jahr schwieriger und teurer zu erreichen ist", aber das Schnelles Handeln würde den Punkt der Nichtrückkehr um einige Jahre verzögern.



http://www.boursorama.com/actualites/la ... 69ee0a1d55
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 08/12/12, 12:30

Ich kenne Leute, die immer mehr Durst haben ...

sinken sie in die Wüste, ihre Zukunft unenviable ist ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Mathew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 05/05/11, 12:04
Ort: Västerås, Schweden




von Mathew » 08/12/12, 19:19

Ich hatte den gleichen Gedanken: Wir werden in Bezug auf immer mehr angesprochen, während "immer weniger" der Gedankengang sein sollte, wenn wir uns ein wenig um unser Ökosystem und zukünftige Generationen kümmern.

Vor allem, wenn wir wissen, dass es bei geringen Kosten weit machbar ist. Mit Ausnahme von ein paar, aber sie sind diejenigen, die entscheiden, :böse:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 328-Gäste