Gruppe Kaufkraft

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Engelwurz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/07/16, 15:59

Gruppe Kaufkraft




von Engelwurz » 06/07/16, 16:29

Hallo, ich bin aktiv Kämpferin für eine bessere Verbraucherdenken. Ich habe auf grüne Energie seit 5 oder 6 Jahre, um zu sehen, ob ich etwas zu meiner individuellen tun könnte, wenn ich wirklich unseren Verbrauch ändern könnte.
Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Person, die handelt + eine Person, die handelt + eine Person, die + >>>> viele große Veränderungen bewirkt : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Also fing ich an, ein Angebot abonnieren, die mindestens 15% grüne Energie versprochen, aber es war relativ teuer

und dann kam ich auf eine Gruppe Kauf von grüner Energie Vorschlag 100%, aber ich fragte mich, ob dieses Ding wirklich vermarkten? (Es ist ein wenig Betrug der Verbraucher) : Roll: : Roll: : Roll:

Und dann kam ich auf einen Artikel http://www.fournisseur-energie.com/blog ... -illusion/

Wer hat gesagt, dass die Gruppe den Kauf gut ist, aber nicht zu finanziell lohnt sich der Schuss

Würde daher sehen. Ich will wissen, was ich denke, Sie

Wenn ich haben unterschrieben (Wissen, dass ich mich mit einem Angebot finden billiger, aber nicht grün, oder von zweifelhafter Erneuerbarkeit)

Ich weiß nicht so viel.

Müssen Sie Ihre Beratung

merci voraus

Engelwurz :Hoppla: 8) : Idee: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Konzern-Kaufkraft




von Christophe » 06/07/16, 17:09

Nicht lesen Sie den Artikel im Detail, ich flog über und es scheint, als relevante Analyse :)

Wenn Sie ein Aktivist sind, so einen Vertrag mit Enercoop nehmen ... es wird Sie sicher sein, es zu 100% grün ist und nicht grau (fossilen) oder grün fluoreszierend (Kernkraft) in grün lackiert ...

Um die Augen so geschlossen! Dies wird ein wenig teurer als EdF und consors sein, aber dies wird ein Grund, mehr zu sparen Strom sein ...

So Strom 100% Ökostrom Einsparungen + = alles gut!
0 x
Engelwurz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/07/16, 15:59

Re: Konzern-Kaufkraft




von Engelwurz » 06/07/16, 19:00

Christophe danken Ihnen für die Geschwindigkeit Ihrer Antwort :-)

Enercoop sagen? Also keine Gruppe Einkauf.

Ich werde herausfinden, was nicht.

Vielen Dank wie auch immer, ich werde, wenn ich weitere Fragen haben !!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Konzern-Kaufkraft




von Ahmed » 06/07/16, 20:43

Der Idealismus ist immer gefährlich: sagen wir nicht, dass die Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert ist?
Verringerung des Verbrauchs und zahlen mehr für Strom ein aufrichtiger Ansatz ist und von den verehrten Gefühle, aber es geht in eine Richtung, die gut geeignet, um das Marktsystem in seiner gegenwärtigen Phase der postmodernity ist. die Anhäufung von abstrakten Wert ging durch quantitative Einsatz von immer mehr Waren Lange und wahrscheinlich in vielen Bereichen; Heute sind wir an einem Wendepunkt, die eine neue Ära zu beginnen sieht, in der Warenproduktion physischen Grenzen und die nahe Zukunft zu stellen beginnt (wenn nicht bereits eine aktuelle Realität) ist zu nicht mehr materielles Wachstum und Wertsteigerung koexistieren. Da der Zweck des körperlichen Wachstums hat, dass der abstrakte Wert immerEs ist ein guter Weg, um vorübergehend den Zusammenbruch zu verschieben, zumindest die äußeren Grenzen in Bezug auf ...
Vergessen Sie nie, dass der Kapitalismus Praxis Dialektik von seinem Ursprung, wenn auch unbewusst, und er nutzt leicht Waffen, die ihm gegenüberstehen zu seinem Vorteil zurückzukehren, die kaum glorreich für den Saugern, die naiv genug sind, oder unwissend, dass Ökologie, zu glauben, mit ihm koexistieren könnten.
Der große Vorteil des Kapitalismus ist, dass als System es nicht klug sein zu finden, benötigt, durch Versuch und Irrtum, jedes Mal die beste Lösung möglich, ohne dass ihre Anhänger als Gegner nichts verstehen * ...

* Offensichtlich ist diese Lösung, da es existiert, wird nie die Tatsache, unbewusster Agenten des Systems sein.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Konzern-Kaufkraft




von Did67 » 07/07/16, 09:09

Fragen Sie sich immer zuerst, was Sie wollen ... Denn dort scheinen Sie mehrere Themen zu "mischen": einerseits "Ökostrom", andererseits billiger über einen Gruppenkauf kaufen .. .

Es scheint mir, dass das erste, was Sie tun müssen, wenn Sie "etwas tun wollen", darin besteht, Ihren Verbrauch zu senken. In einem halben Dutzend Jahren habe ich unsere um etwa 1/3 reduziert.

Grüner Strom von der Mehrheit der Betreiber verkauft, ist es eine Trickserei der Pässe. Lieferant X. Lassen Sie produziert Kern, hydraulische, Solar-, éolein, die alle die gleichen Kabel gemischt. Dies wird die Mischung bezeichnet.

Ich, Lambda, kaufe "normalen" Strom von X zu einem solchen Preis: Ich verbrauche daher ein wenig von allem in dem Verhältnis, in dem X ihn produziert. Nehmen wir zu Demonstrationszwecken an, dass von 100 kWh 50 nukleare, 20 hydraulische, 10 Wind-, 5 solare und 15 thermische (Kohle, Gas) sind.

Aber jetzt ist X schlau. Es bietet einigen teureren Ökostrom. Und manche denken, es ist okay, "etwas zu tun". Also verkauft X ihnen die 20 hydraulischen kWh, die 10 Windturbinen und die 5 "garantiert grünen" Solarenergie, teurer ... Auch wenn Lambda sie sowieso verbrauchen würde!

Das abonnierte Beta wird daher komplett "theoretisch" erhalten, da in den Kabeln alles gemischt ist, diese 35 kWh grün, teurer.

Und ich, der Lambda, würde ich gleich Theorie erhalten, die die 65 kWh nuklearen und fossilen bei der üblichen Rate bleibt.

Kein Betrug: Die Behörde prüft, ob ein Betreiber so viel erneuerbare Energie einspeist, wie er "grünen" Strom verkauft. Da die großen Zulieferer jedoch notwendigerweise erneuerbare Quellen in ihrem Mix haben (Staudämme, Photovoltaik, die sie kaufen müssen), ändert dies zunächst nichts. Sie verkaufen diesen Anteil an Strom einfach besser!

Aber keine Veränderung im ganzen Land, die kurzfristig. Nur ein Kinderspiel. Kurz gesagt, "grünes" Marketing.

Auf lange Sicht, wenn die Nachfrage hoch ist, so dass, wenn die Beta vermehren, jedoch wird dieser X zwingen in erneuerbare zu investieren, die Nachfrage zu befriedigen, wenn es seine Kapazität der Produktion von grünem Strom übersteigt. Also im Grunde kritisieren ich nicht noch völlig. Ich sage nur: nicht sicher, dass es viel ändert sich auf den ersten ...

Eine andere Sache ist die Verwendung eines "reinen Spielers" in erneuerbaren Energien. Dort wird die Inzidenz schnell sein. Denn wenn er eine bestimmte Menge „erneuerbarer Energien“ auf dem Großhandelsmarkt kaufen kann, muss er sich ziemlich schnell Sorgen über eine Steigerung der Produktion erneuerbarer Energien machen ... und in diesen Bereich investieren.

Schließlich Enercoop kooperativ, ist es von grundlegender Bedeutung für den gemeinsamen Einkauf per Definition eine coop ...

Wenn es darum geht, "grün zu sein", muss man sehr vorsichtig sein, um nicht nur Opfer von grünem Marketing, von "Greenwashing" zu werden. Handeln Sie immer zuerst, indem Sie Ihren Verbrauch reduzieren / anpassen. Ich würde lieber jemanden, der sich die Mühe macht, seine Wäsche an der Luft zu trocknen, als jemanden, der einen Wäschetrockner hat und sein Gewissen durch den Kauf von Ökostrom für den Betrieb reinigt.

Das ist nur meine Meinung.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Konzern-Kaufkraft




von Grelinette » 07/07/16, 15:59

Danke an Did67 für diese klaren Erklärungen!

Es erscheint logisch, dass in den Kabeln, die Energie vom Erzeuger zum Verbraucher tragen, alles vermischt ist.

In der Tat sind die Mengen an Strom am Ausgang nach Herkunft (Atom, Wasser, Wind, Sonne, Kohle, Gas), sind virtuell.

Um ein Bild zu geben, es ist, als ob eine Seite alle Hersteller werfen ihre Massenproduktion im Netz, und die andere am Ende des Netzes, Rohrleitungen kurz gesagt, die Verbraucher konsumieren Sie diese Mischung, EFRE (jetzt Enedis) ist nur der Netzbetreiber.

Wie Did betont, ist zu hoffen, dass die von der Aufsichtsbehörde bekannt gegebenen Zahlen zum Anteil jedes Ursprungs korrekt sind und dass der Betreiber, der ein Volumen von "organischem Strom" weiterverkauft, dieses Volumen "auf Lager" hat. "(in seinen Konten).

Gemäß Wiki, 2010 in der Verteilung nach der Herkunft des Stroms ist:

Wärmeenergie: 12 740 TWh 68%;
Wasserkraft: 2 999 TWh 16%;
Kernenergie: 2 593 TWh 14%;
Erneuerbare Energien ohne Wasserkraft: 474 TWh 2%.

Gibt es eine neuere Zahlen?

Hinzugefügt: Ich habe gefunden Diese Seite geben als seinen Ursprung in Echtzeit aktuelle Vertriebsnetz von Französisch.
Neugierig auf das Ergebnis der Solarproduktion zu sehen, ist so niedrig und beginnt am Morgen ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Konzern-Kaufkraft




von chatelot16 » 08/07/16, 14:04

Ich bin überrascht, dass niemand versucht, es zu verkaufen: einen grünen Stromfilter! Es ist zwischen dem Messgerät und dem Haus angeschlossen und lässt nur das Elektron der Photovoltaik oder eines anderen erneuerbaren Ursprungs zu und blockiert das Elektron aus dem Kern. Diese Art von Filter wäre leicht zu erreichen und niemand könnte das nachprüfen Wirksamkeit

mehr ernsthaft die Möglichkeit, erneuerbare Energien zu fördern, wäre ein Stromvertriebsgesellschaft schaffen, die varaible Rate in Echtzeit über die Verfügbarkeit von erneuerbaren Energien abhängig bietet ... seinen Klienten an den Betreiber zu ermutigen, die gut für das Konsumieren Zeit
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 389-Gäste