Die Kernenergie wird Teil der Präsidentschaftskampagne 2022 sein

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13707
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1521
Kontakt:

Die Kernenergie wird Teil der Präsidentschaftskampagne 2022 sein




von izentrop » 03/05/21, 09:55

Zuerst weil Die Mehrheit der Franzosen ist nicht Antinuc ...
Et puis, Warum Atomkraft in die Präsidentschaftskampagne 2022 einbezogen wird
Die linke und die makronistische Mehrheit scheinen sich über den raschen Aufbau neuer EPRs uneinig zu sein, während die Rechte und die äußerste Rechte ihre Unterstützung für den Sektor verstärken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14937
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4351

Betreff: Die Kernenergie wird Teil der Präsidentschaftskampagne 2022 sein




von GuyGadeboisTheBack » 03/05/21, 12:07

Nun, eine Umfrage unter Challenge, BFM, Unternehmen und einer Versicherungsgruppe (ohne Details, ohne Präzision), nennen wir das "eine Studie"?
Ich nenne es Influencer Phony. Aber noch einmal verschlingt Izy!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Die Kernenergie wird Teil der Präsidentschaftskampagne 2022 sein




von Janic » 03/05/21, 12:10

Ich nenne es Influencer Phony. Aber noch einmal verschlingt Izy!
eh ja! Ich glaube fest daran! 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14937
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4351

Betreff: Die Kernenergie wird Teil der Präsidentschaftskampagne 2022 sein




von GuyGadeboisTheBack » 03/05/21, 12:19

Janic schrieb:
Ich nenne es Influencer Phony. Aber noch einmal verschlingt Izy!
eh ja! Ich glaube fest daran! 8)

Ein Typ, der das schreiben kann:
"Einige haben maßgeblich zur Untergrabung der französischen Atomkraft beigetragen, während es in Therno und Fuku nie zu großen Sicherheitsfehlern gekommen ist." (Im Ernst !)
Und wer sagt uns, dass die Zukunft in den EPRs liegt, wenn wir noch nie geschraubt wurden, um eine zu bauen, die funktioniert, und obwohl wir in Milliardenhöhe vermasselt sind ... können wir uns vorstellen, dass der Brei, der als sein Gehirn fungiert, immer mehr wird Flüssigkeit ...
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Die Kernenergie wird Teil der Präsidentschaftskampagne 2022 sein




von ABC2019 » 03/05/21, 12:29

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Janic schrieb:
Ich nenne es Influencer Phony. Aber noch einmal verschlingt Izy!
eh ja! Ich glaube fest daran! 8)

Ein Typ, der das schreiben kann:
"Einige haben maßgeblich zur Untergrabung der französischen Atomkraft beigetragen, während es in Therno und Fuku nie zu großen Sicherheitsfehlern gekommen ist." (Im Ernst !)
Und wer sagt uns, dass die Zukunft in den EPRs liegt, wenn wir noch nie geschraubt wurden, um eine zu bauen, die funktioniert, und obwohl wir in Milliardenhöhe vermasselt sind ... können wir uns vorstellen, dass der Brei, der als sein Gehirn fungiert, immer mehr wird Flüssigkeit ...

Ich glaube nicht, dass Atomkraft alle Probleme lösen wird, aber ja, es gibt tatsächlich eine EPR, die in China funktioniert

https://www.usinenouvelle.com/article/l ... n.N1056444
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14937
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4351

Betreff: Die Kernenergie wird Teil der Präsidentschaftskampagne 2022 sein




von GuyGadeboisTheBack » 03/05/21, 12:35

(MUSIK! Achtung, meine Damen, Herren und die kleinen Zenchildren ... Bozo kommt an, gibt uns seine Nummer wieder auf seinem Fahrrad ohne Sattel mit ovalen Rädern und teilt uns mit, dass in China blablaâââââ € ™, während wir über Frankreich und seine Fiaskos sprechen. .)
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Die Kernenergie wird Teil der Präsidentschaftskampagne 2022 sein




von Janic » 03/05/21, 13:00

Ich glaube nicht, dass Atomkraft alle Probleme lösen wird, aber ja, es gibt tatsächlich eine EPR, die in China funktioniert
China hat seine technische Rückständigkeit eingeholt und sogar die des Westens übertroffen, indem es die Fehler anderer analysiert hat, um sie nicht selbst zu reproduzieren.
Abgesehen davon, dass sich ihre Eile, sich über Westler lustig zu machen, auch gegen sie wenden kann, gerade aus Mangel an Perspektive. Die Zukunft wird es zeigen, wie bei Impfstoffen, die hastig auf den Markt gebracht werden.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Die Kernenergie wird Teil der Präsidentschaftskampagne 2022 sein




von ABC2019 » 03/05/21, 13:05

Janic schrieb:
Ich glaube nicht, dass Atomkraft alle Probleme lösen wird, aber ja, es gibt tatsächlich eine EPR, die in China funktioniert
China hat seine technische Rückständigkeit eingeholt und sogar die des Westens übertroffen, indem es die Fehler anderer analysiert hat, um sie nicht selbst zu reproduzieren.
Abgesehen davon, dass sich ihre Eile, sich über Westler lustig zu machen, auch gegen sie wenden kann, gerade aus Mangel an Perspektive. Die Zukunft wird es zeigen, wie bei Impfstoffen, die hastig auf den Markt gebracht werden.

Vor allem haben wir alle unsere Branchen dorthin verlagert und plötzlich unser industrielles Know-how verloren ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Die Kernenergie wird Teil der Präsidentschaftskampagne 2022 sein




von Janic » 03/05/21, 14:17

Vor allem haben wir alle unsere Branchen dorthin verlagert und plötzlich unser industrielles Know-how verloren ...
nicht wirklich, noch nur! Die ganze Scheiße, die in Frankreich mit veralteten Werkzeugen hergestellt wurde, interessierte sie nicht. Auf der anderen Seite unser tiefes Wissen: Patente, Herstellungsverfahren, verwendete Materialien usw. Sie waren an schlüsselfertigen (ich habe für China schlüsselfertig gearbeitet) interessiert, um unsere industriellen Prozesse zu kopieren und zu verbessern und nichts zu kaufen dann, dann besser als wir zu produzieren, nicht verrückte Jungs. und die Fülltruthähne, die waren ... wir die naive Drüse! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Die Kernenergie wird Teil der Präsidentschaftskampagne 2022 sein




von moinsdewatt » 03/05/21, 15:54

ABC2019 schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Janic schrieb: eh ja! Ich glaube fest daran! 8)

Ein Typ, der das schreiben kann:
"Einige haben maßgeblich zur Untergrabung der französischen Atomkraft beigetragen, während es in Therno und Fuku nie zu großen Sicherheitsfehlern gekommen ist." (Im Ernst !)
Und wer sagt uns, dass die Zukunft in den EPRs liegt, wenn wir noch nie geschraubt wurden, um eine zu bauen, die funktioniert, und obwohl wir in Milliardenhöhe vermasselt sind ... können wir uns vorstellen, dass der Brei, der als sein Gehirn fungiert, immer mehr wird Flüssigkeit ...

Ich glaube nicht, dass Atomkraft alle Probleme lösen wird, aber ja, es gibt tatsächlich eine EPR, die in China funktioniert

https://www.usinenouvelle.com/article/l ... n.N1056444


In China sind sogar ZWEI EPRs in Betrieb. :D

Der zweite EPR wurde im September 2019 in Betrieb genommen:
https://www.connaissancedesenergies.org ... e-190906-0
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste