Der Verbrauch von einer Yacht !! 200000 Liter / 15 Tage

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/01/07, 20:57

vincent27 oder andere: Vergessen Sie nicht den Treibstoffverbrauch der Fähren nach Korsika.

Zitat:
Technische Daten

Napoleon Bonaparte (1769 - 1821)
Erster Konsul, dann Kaiser der Franzosen unter dem Namen Napoleon I. 1. Schiff mit diesem Namen.

Inbetriebnahme: April 1996
Länge: m 172
Breite: 30,40 m
Tiefgang: 6,60 m
Betriebsgeschwindigkeit: 23,8 Knoten
Leistung: 43 kW
Passagierkapazität: 2 Personen
Garagenkapazität (3 Ebenen): 708 Autos
Stabilisator
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/01/07, 21:03

Hallo

„Es ist ein langer Weg, Ungehorsam zu lernen. Es dauert ein Leben, bis man Perfektion erreicht. » Maurice Rajsfus, Historiker


Ungehorsam oder vielmehr das Gefühl der Freiheit. Es liegt in Ihren Genen und wird vom Vater an den Sohn weitergegeben. (oder Mutter Tochter)
Wie schaffte es der prähistorische Mensch Ihrer Meinung nach, fügsame Hunde zu haben? Am Anfang stammen alle Hunderassen vom Wolf ab
unabhängiges und nicht gehorsames Tier. Wann immer ein kleiner Hauswolf alterte oder ungehorsame Tendenzen zeigte, wurde er einfach ausgerottet, und nach jahrhundertelanger Säuberung blieben sie einfach die fügsame Hunderasse.
Wie GVO und Tierrassen, Saatgut, so dass es auf Männer zutrifft, ist der Spielraum gering. Sie werden weniger drastisch sein, sie werden nur die Nachkommen verhindern.
Zum Glück ist noch ein bisschen übrig, sonst hätte es das Jahr 1789 in Frankreich oder das Jahr 1917 in Russland nie gegeben.

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 29 / 01 / 07, 02: 20, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/01/07, 21:04

nialabert schrieb: kompliziert


gewöhnt sich an, dumm und dumm in zwei Wörtern zu schreiben, und dann wirst du sehen, dass es von selbst geht.

die französischen Gauner, die in die Schweiz gehen, zahlen fast keine Steuern; Warum lässt du dich gehen?

Nach der Armee hast du deine Waffen zu Hause; Lass sie nicht rosten :P

ein Polizist, sogar ein Schweizer, mit einem Sturmgewehr konfrontiert, er trägt seine Hosen und dann ist es ihm scheißegal. Und vergessen Sie vor allem nie, dass die Zwiebel die Suppe macht, aber dass die Einheit Stärke ist :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/01/07, 21:11

jean63 schrieb:vincent27 oder andere: Vergessen Sie nicht den Treibstoffverbrauch der Fähren nach Korsika.


Ungefähr 9 bis 10 Tonnen/Stunde, abhängig vom Seegang und der Maschine

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 28/01/07, 23:36

zac schrieb:Heute ist ziviler Ungehorsam Pflicht : Lol:
Aber wohin gehen wir? :?:
Sogar ein Präfekt begeht zivilen Ungehorsam!... : Schock:

Der Präfekt von Bouches-du-Rhône, Christian Frémont, erließ in Eile ein Dekret, um 141 Geschäften eine sechsmonatige Ausnahmegenehmigung zu gewähren und ihre Öffnung an Sonntagen zu genehmigen, während die Justiz im Berufungsverfahren die Einhaltung des Gesetzes festgestellt hatte und die Schließung von Geschäften an Sonntagen.
http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... pagne.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/01/07, 23:37

zac schrieb:
jean63 schrieb:vincent27 oder andere: Vergessen Sie nicht den Treibstoffverbrauch der Fähren nach Korsika.


Ungefähr 9 bis 10 Tonnen/Stunde, abhängig vom Seegang und der Maschine

@+


Okay, danke... jetzt müssen wir nur noch Aufteilungen vornehmen.

Marseille – Ajaccio in 9 Stunden, aber ich glaube nicht, dass sie an den Maschinen „heranziehen“, um weniger zu verbrauchen. Im Mittelmeerraum ist es im Allgemeinen recht ruhig.

10 t/h x 9 Stunden = 90 Tonnen für 2500 Passagiere oder 0.04 t/Passagier. Es wäre auch notwendig, die bei allen Bordfahrzeugen erzielten Einsparungen in Bezug auf Kraftstoff + Gewinne bei verschiedenen Emissionen + Verschleißfreiheit zu berücksichtigen .....

40 kg / Passagier für .... km (Entfernung?). Wie hoch ist das CO2-Emissionsäquivalent zwischen 1 kg Kraftstoff und 1 Liter Diesel? der Preis für ein kg Heizöl für eine Fährmaschine?

Ich werde versuchen, die Entfernung auf einer Karte zu ermitteln, um eine Vorstellung zu bekommen.

Ich habe mich dort gepflanzt oder nicht?

Gerade jetzt, auf FR3: Debatte über Ökologie/Politik für die Präsidentschaftswahlen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/01/07, 23:45

gegyx schrieb:Der Präfekt von Bouches-du-Rhône, Christian Frémont, erließ in Eile ein Dekret, um 141 Geschäften eine sechsmonatige Ausnahmegenehmigung zu gewähren und ihre Öffnung an Sonntagen zu genehmigen, während die Justiz im Berufungsverfahren die Einhaltung des Gesetzes festgestellt hatte und die Schließung von Geschäften an Sonntagen.
http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... pagne.html


willkommen

Wie viel kostet der Bacchisch?

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/01/07, 01:32

gegyx schrieb:[...] Sogar ein Präfekt macht es sich zur Aufgabe, zivilen Ungehorsam zu leisten!... : Schock: [...]
Ja... nun ja, es ist auch Marseille... :Stirnrunzeln:

(Hallo, hallo, hallo, ich werde Freunde finden : Lol: 8) )
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/01/07, 01:41

jean63 schrieb:[...]Wie hoch ist der CO2-Ausstoß von 1 kg Kraftstoff und 1 Liter Diesel?[...]
Dieselkraftstoffdichte = 0.845.

CO2-Ausstoß = 2,7 kg pro Liter oder 3195 kg/Tonne Kraftstoff.
Das sind 108 kg pro Passagier. Wahrscheinlich weniger als das, was Sie für eine Reise nach Marseille ausgeben würden.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 29/01/07, 09:49

kleine Rechnung :

Zuhause => Marseille = 450 km

Wenn ich im 504 losfahre: 200g CO2/km? vielleicht +??

200 g × 450 = 90000 g emittiertes CO2, d. H. 90 kg.

aber als Wir sind zu viert im Auto, es macht :
90kg: 4 = 22kg/Person.

während auf dem Boot, es ist 108 kg/Person.

Ist die Berechnung gut? (Die Unbekannte ist der CO2-Ausstoß des Autos pro Kilometer).

Interessant: Vergleichbar mit einem Flug zum Beispiel nach Réunion, um Zac!! zu besuchen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 163 Gäste