CO2-Speicherung von Kohle an der Quelle

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: CO2-Speicherung von Kohle an der Quelle




von Christophe » 08/11/21, 16:22

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Christophe schrieb:Ich weiß nicht einmal, warum ich immer noch Zeit damit verbringe, ihm zu antworten ... : Schock: : Schock:

Genau diese Frage habe ich mir gestellt... um Traffic zu generieren? Ansonsten kein Interesse. : Mrgreen:


Seit wann generiert die Reaktion auf Trolle Traffic? Nein, es ekelt die Leser an ...

Es ist vielmehr eine Frage der wissenschaftlichen Glaubwürdigkeit!
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: CO2-Speicherung von Kohle an der Quelle




von ABC2019 » 08/11/21, 16:53

Christophe schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Christophe schrieb:Ich weiß nicht einmal, warum ich immer noch Zeit damit verbringe, ihm zu antworten ... : Schock: : Schock:

Genau diese Frage habe ich mir gestellt... um Traffic zu generieren? Ansonsten kein Interesse. : Mrgreen:


Seit wann generiert die Reaktion auf Trolle Traffic? Nein, es ekelt die Leser an ...

Es ist vielmehr eine Frage der wissenschaftlichen Glaubwürdigkeit!


Ja, es ist eine Frage der wissenschaftlichen Glaubwürdigkeit.

Zum Beispiel ein ehemaliger Direktor des Museums, der herausgibt, dass der Anstieg des Wassers seit 5 Jahren mit 20 multipliziert wurde und 5 mm pro Jahr wert ist (also vor 1 Jahren 20 mm / Jahr gewesen sein muss), während die Daten zeigen das

Bild

Macht Ihnen das keine Sorgen um die wissenschaftliche Glaubwürdigkeit? :Stirnrunzeln:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14914
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: CO2-Speicherung von Kohle an der Quelle




von GuyGadeboisTheBack » 08/11/21, 17:10

Schon 1,08 °C

Laut dem neuesten Bericht der World Meteorological Organization (WMO), der anlässlich der Eröffnung der COP26 vorgestellt wurde, hat sich der Planet seit der industriellen Revolution bereits um 1,08 erwärmt. Bei diesem Tempo wird die durchschnittliche globale Erwärmung laut WMO bis 2 „deutlich über 2100 “ liegen. Auch der Pegel der Ozeane erreichte 2021 einen neuen Rekord. Von 2013 bis 2021 beschleunigte sich der Anstieg der Ozeane mit einem 4,4 mm pro Jahr, hauptsächlich durch schmelzende Gletscher.
https://www.lapresse.ca/actualites/scie ... -doses.php
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: CO2-Speicherung von Kohle an der Quelle




von ABC2019 » 08/11/21, 17:24

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Schon 1,08 °C

Laut dem neuesten Bericht der World Meteorological Organization (WMO), der anlässlich der Eröffnung der COP26 vorgestellt wurde, hat sich der Planet seit der industriellen Revolution bereits um 1,08 erwärmt. Bei diesem Tempo wird die durchschnittliche globale Erwärmung laut WMO bis 2 „deutlich über 2100 “ liegen. Auch der Pegel der Ozeane erreichte 2021 einen neuen Rekord. Von 2013 bis 2021 beschleunigte sich der Anstieg der Ozeane mit einem 4,4 mm pro Jahr, hauptsächlich durch schmelzende Gletscher.
https://www.lapresse.ca/actualites/scie ... -doses.php


Meinten Sie 4,4, das ist gleich 5 und in 5 Jahren mit 20 multipliziert, das bedeutet, dass es vor 0,9 Jahren 20 mm / Jahr wert war?


Darüber hinaus können wir deutlich sehen, dass es kurzfristig schwankt, so dass wir durch ein vernünftiges Intervall Werte finden können, die sich vom Durchschnitt stark unterscheiden – der Durchschnitt beträgt jedoch 3,4 mm / Jahr.

(Hinweis: Betrachten Sie den Anstieg zwischen 2000 und 2005)
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: CO2-Speicherung von Kohle an der Quelle




von Christophe » 08/11/21, 17:31

Sie sind ein ABC-Idiot und kein Lügner und Betrüger mehr, der andere unfähig nennt !!

+80 mm über 20 Jahre (2000 bis 2020) ist tatsächlich in der Größenordnung von + 5 mm / Jahr!
und +20 mm über 10 Jahre (1990 bis 2000) liegt tatsächlich in der Größenordnung von + 1 mm / Jahr!


Zwischen 2014 (70) und 2019 (95) haben wir +25 mm oder nur 5 mm / Jahr genommen!

Wir können deutlich sehen der Trend, den Anstieg auf der Kurve seit 2010 zu beschleunigen!

Sie sind Physiker, wissen aber nicht einmal, wie Sie eine Trendkurve sehen und extrahieren und halten sich an Durchschnittswerte? Die Kuh ist extrem ernst!

Ah, aber lassen Sie mich raten, werden Sie argumentieren, dass die Messungen seit 2010 genauer sind?

TDC!
2 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: CO2-Speicherung von Kohle an der Quelle




von ABC2019 » 08/11/21, 23:21

Christophe schrieb:Sie sind ein ABC-Idiot und kein Lügner und Betrüger mehr, der andere unfähig nennt !!

+80 mm über 20 Jahre (2000 bis 2020) ist tatsächlich in der Größenordnung von + 5 mm / Jahr!
und +20 mm über 10 Jahre (1990 bis 2000) liegt tatsächlich in der Größenordnung von + 1 mm / Jahr!


Zwischen 2014 (70) und 2019 (95) haben wir +25 mm oder nur 5 mm / Jahr genommen!

Wir können deutlich sehen der Trend, den Anstieg auf der Kurve seit 2010 zu beschleunigen!

Sie sind Physiker, wissen aber nicht einmal, wie Sie eine Trendkurve sehen und extrahieren und halten sich an Durchschnittswerte? Die Kuh ist extrem ernst!

Ah, aber lassen Sie mich raten, werden Sie argumentieren, dass die Messungen seit 2010 genauer sind?

TDC!


ähm, wie soll man sagen....

siehst du die oben gepostete Kurve? es ist nicht rigoros gerade, was bedeutet, dass die Steigung nicht konstant ist.

Sie schwankt also um einen Durchschnitt, der Durchschnitt wird angegeben, von 3,4 mm / Jahr. Aber da es stark schwankt, gibt es Phasen, in denen es stärker ist, und Phasen, in denen es schwächer ist. So finden Sie beim "Kirschenpflücken" Perioden, in denen es 5 mm / Jahr sein kann.. und kurz danach Perioden, in denen es 2 mm / Jahr sein kann. Der Durchschnitt beträgt jedoch 3,4 mm / Jahr über den gezeigten Zeitraum.

Tatsächlich gibt es eine kleine Beschleunigung, die über den Zeitraum seit 1993 gemessen wurde

https://www.pnas.org/content/115/9/2022

aber 0,08 mm / Jahr ^ 2 das macht eine Zunahme von 1,6 mm / Jahr in 30 Jahren also + 50% ... nicht + 500% in 20 Jahren wie Gilles Boeuf behauptet!

Unter Berücksichtigung dieser Beschleunigung wären es in einem Jahrhundert + 65 cm - erklären Sie mir, warum die Menschheit dadurch verschwinden würde? Ich erinnere Sie daran, dass der Meeresspiegel während der letzten Deglaziation um 100 gestiegen ist Meter , und dass die Menschheit offenbar sehr gut überlebt hat, ohne moderne Technik und ohne Satelliten. Auch weil die Leute nicht dumm sind, wenn das Meer steigt, ziehen sie sich vom Ufer weg: klug, oder?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14914
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: CO2-Speicherung von Kohle an der Quelle




von GuyGadeboisTheBack » 08/11/21, 23:33

Auf der anderen Seite ist die Kurve Ihres Bullshits rigoros und konstant gerade, so weit, dass wir sogar von einer Kurve sprechen können! : Schock:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: CO2-Speicherung von Kohle an der Quelle




von Christophe » 09/11/21, 00:10

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Auf der anderen Seite ist die Kurve Ihres Bullshits rigoros und konstant gerade, so weit, dass wir sogar von einer Kurve sprechen können! : Schock:


Ptdr! ABCile ist exponentiell !!!
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: CO2-Speicherung von Kohle an der Quelle




von ABC2019 » 09/11/21, 07:16

Christophe schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Auf der anderen Seite ist die Kurve Ihres Bullshits rigoros und konstant gerade, so weit, dass wir sogar von einer Kurve sprechen können! : Schock:


Ptdr! ABCile ist exponentiell !!!

danke für diese gut begründeten antworten auf das was ich sage : Roll:

seitens der Puppen überrascht mich das nicht, da sie ja nur das können. Aber ehrlich gesagt, Christophe, du versuchst immer noch öfter, quantitative Analysen zu verstehen und durchzuführen, also weiß ich nicht, warum du von Zeit zu Zeit so aus der Bahn gehst. Wie können Sie glauben, dass die Menschheit verschwinden wird, weil das Meer ALLE 3 JAHRE 10 ZENTIMETER ansteigt? Sehen Sie, wie es sich anfühlt, DREI ZENTIMETER?

dass Menschen, die die Rücksichtslosigkeit hatten, sich sehr nahe am Ufer niederzulassen, ihre Häuser überflutet sehen, mehr oder weniger erstattet werden, ok, es ist traurig, das passiert auch bei Erdbeben, aber ES KANN KEINE FÄLLE VERSCHWINDEN MENSCHLICHKEIT, DIE VARIATIONEN DES MEERSTANDS ÜBERLEBEN VON 100 METERN.

Und wie kann man von „70 °C in 50 Jahren“ sprechen, wenn die überall gemessene und veröffentlichte Erwärmung im schlimmsten Fall 0,18 °C pro Dekade beträgt und dass es nur 0,9 °C IN 50 JAHREN sind? Wie können Sie von 0,9 ° C mehr auf 30 ° C mehr gehen, ERNSTHAFT? und wie können Sie denken, dass die Menschheit mit 0,9 ° C OVER bedroht ist?

finden Sie immer noch nur Beleidigungen zu beantworten?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16097
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232

Re: CO2-Speicherung von Kohle an der Quelle




von Remundo » 09/11/21, 07:46

ABC2019 schrieb:Und wie kannst du darüber reden? „70 °C in 50 Jahren“, wenn die überall gemessene und veröffentlichte Erwärmung im schlimmsten Fall 0,18 °C pro Jahrzehnt beträgt und dass es nur 0,9 °C IN 50 JAHREN sind? Wie können Sie von 0,9 ° C mehr auf 30 ° C mehr gehen, ERNSTHAFT? und wie können Sie denken, dass die Menschheit mit 0,9 ° C OVER bedroht ist?

finden Sie immer noch nur Beleidigungen zu beantworten?

Christophe schrieb:Hey lustig!

Glaubst du, wie viele Menschen sterben werden, wenn es so ist? Hitzewellen in Europa von 10 Tagen Dauer bei über 50 °C (in 10 Jahren?) ... bei 60 °C (in 20 Jahren?) ... bei 70 °C (in 50 Jahren?)?

Bekommst du absichtlich Kot aus dem Mund?

GillABC2019 ... wem ist die Welt schon wieder egal ...

Es besteht keine Unvereinbarkeit mit einer vorübergehenden Hitzewelle bei X0 ° C und einer globalen Erwärmung von X ° C / 10 Jahren.

Und der dialektische Gauner verschmilzt die beiden, während er daran denkt, seinen Gesprächspartner zu diskreditieren.

Ungenießbar.
1 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste