Blocking und Ölstreik, sie keine Gefahr einer Verknappung sagten?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Christophe » 27/05/16, 00:20

Ansonsten habe ich gestern auf France Bleu ziemlich „interessante und beunruhigende“ Zeugnisse über die Reaktion bestimmter Menschen auf diesen Mangel gehört ... kriegswürdig! Das Wort Krieg wurde schon mehrfach erwähnt!

Was ich aus den schlimmsten Zeugenaussagen gelernt habe:
- egoistisches Panikverhalten (viele Menschen füllen ihren Tank jeden Tag zu 100 %...auch wenn er offensichtlich noch lange nicht leer ist)
- Denunziationsverhalten (Menschen kontrollieren das von anderen gekaufte Volumen!)
- In einigen Regionen werden auch einige Lebensmittelregale ausgeraubt (was für eine Panik...)

Es erinnert mich an den barbarischen Ansturm der Franzosen auf die berühmte Ausgabe von Charly Hebdo nach dem Mord … pfffff … Unsinn!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Janic » 27/05/16, 09:08

Es erinnert besonders an den Mai 68, für diejenigen, die es offensichtlich erlebt haben!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Christophe » 27/05/16, 09:19

Oh? Bist du dieser alte Janic? :D Ich dachte, du wärst in deinen Dreißigern wie ich ...

Der neue Mai 68 braut sich schon seit Jahren zusammen ... also lasst uns gehen!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Did67 » 27/05/16, 09:39

Panik, ja. Es erinnert.

Aber auf der Seite der jungen Leute hatte der 68. Mai eine festliche, freudige, provokante Seite ... Sie glaubten an die Möglichkeit, eine bessere Gesellschaft ohne Hindernisse aufzubauen ... Erinnern Sie sich an das lachende Gesicht unseres internationalen Dany gegen das CRS.

Heute sehe ich auf Demonstrationen vermummte Menschen, die purer Gewalt frönen. Als würde er erleichtert zusammenbrechen. Vorausgesetzt, wir brechen die Maxi. Es scheint mir sehr schwer zu erklären, was sie bauen möchten?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Christophe » 27/05/16, 09:43

Die Gesellschaft ist nicht mehr dieselbe wie im Jahr 68...

Andererseits glaube ich, dass es im Jahr 68 mehr Brüche gab als bei jeder anderen Veranstaltung in den letzten 30 Jahren ... zumindest in Paris.

Denn in Straßburg gab es beim Nato-Treffen mit Sarko noch einen Brand in einem Hotel und eventuelle Häuserblocks im Rheinhafen, die anschließend dem Erdboden gleichgemacht wurden... wann war das? 2007? 2008? 2009?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Makro » 27/05/16, 14:02

Boff... Charlots....In einem Krieg, was auch immer es sein mag...Am effektivsten ist es, die Kommunikationsmittel anzugreifen...Was ist eine Armee ohne Übertragung??? Na ja, nicht viel...Außerdem geht es ohne Bruch und ohne Gewalt....Mit dem Dreikantschlüssel eine Telefonzentrale öffnen, ohne einzubrechen, was in Ordnung ist. In einer Tüte verstauen und an France Telecom zurückschicken.. . es wird 3 oder 4 Tage dauern, bis es ankommt ... Legen Sie einen Müllsack auf die Satellitenköpfe sogenannter sicherer Verbindungen ... ein Kinderspiel ... Weder Hass noch Waffen noch Gewalt ... Und Sie sacken die Wirtschaft ein 24 Stunden... Der Mangel an Personal für kleine Reparatureinsätze bei dieser Art von Böswilligkeit ist so groß, dass ein paar Stunden Einsatz gut organisierter Gruppen ein viel größeres Chaos anrichten würden als Dutzende Stunden Streikposten... : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Sen-no-sen » 27/05/16, 14:11

Welchen Sinn hat es, das Unternehmen zu sabotieren, wenn man keinen wirksamen Plan für die Sanierung hat?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Makro » 27/05/16, 15:07

Ich gehe von dem Grundsatz aus, dass es am praktischsten ist, zu warten, bis man unten angekommen ist, und mit beiden Füßen kräftig anzustoßen, um besser wieder an die Oberfläche zu gelangen....persönlich...3 Monate ohne E-Mail, Telefon, Fax , Fernsehen... das würde mir gut tun...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Ahmed » 27/05/16, 15:57

Alles neigt dazu, in seinem Sein zu bleiben, weshalb die Gewerkschaften nicht darauf abzielen, das Hindernis zu beseitigen, das ihre Existenz rechtfertigt: Effizienz in dem Sinne, wie Sie es verstehen. Makro, wird daher auf dieser Ebene nicht angestrebt.
Die gleiche Analyse könnte im Fall von Daesh durchgeführt werden ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Christophe » 29/05/16, 12:19

Die Karte klärt sich auf. Ist eine Entsperrung in der Luft?

Oder ziehen wir bereits strategische Bilanz?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste