Knappheit managen: Verfärbtes Heizöl im HDi-Auto?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Bastof
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/10/12, 21:50
Ort: Clermont
x 1




von Bastof » 20/10/12, 20:27

Hallo alle zusammen,

Als ich diesen Beitrag las, hatte ich die Idee, im Netz nachzuschlagen, wie man die SY 124 kaputt macht.


Also gehe ich zurück zu diesem Beitrag, 2 Jahre alt, um einen Link zu setzen, von dem ich denke, dass er die Welt interessieren könnte ...

http://drmarkforeman.wordpress.com/page/2/

Also habe ich Remundo gefragt, was er davon hält, und er wird kommen und dir selbst davon erzählen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 20/10/12, 23:14

Hallo Bastof,

Interessanter Link in der Tat.

Anstatt das SY124 vollständig zu zerstören, schlägt der Autor vor, es durch wässrigen Säureangriff zu zerschneiden, wobei die verschiedenen Komponenten in Wasser belassen werden sollen.

Hier ist das vorgeschlagene Reaktionsschema
Bild

Wasser und Öl zusammen mischen nicht sehr gut; Es wäre notwendig, zunächst das saure Wasser mit dem Diesel zu brauen, um eine Art Emulsion zu erhalten, in der der SY124 angegriffen wird, und dann das Wasser absetzen zu lassen und den Diesel abzutrennen.

Der Autor weist darauf hin, dass andere Farbstoffe in England vorhanden sind und den verfärbten Diesel auch nach Eliminierung von SY124 (insbesondere Chinizarin) diskriminieren, und äußert seine Zweifel an der Möglichkeit, einen "echten falschen" Diesel zu erhalten und insbesondere auf die finanzielle Relevanz einer solchen Operation.
So ist die Es ist wahrscheinlich sehr schwierig, britischen Agrardiesel in Kraftstoff umzuwandeln, der die Steuerinspektoren zum Narren halten wird, Vielleicht wäre es einfacher und billiger, an einer legalen Dieselpumpe zu tanken !

Dies ist in der Tat das Ziel der Behörden.

Es ist tatsächlich rentabler, Speise- oder Pflanzenöle in Diesel der älteren Generation zu verwenden ...

Der alte Traktor mit Sonnenblumenöl, der alte 405 D mit Bratöl ... außer dem
Trotzdem eine europäische Richtlinie von 2003, die reines Pflanzenöl als „alternativen Kraftstoff“ zu Erdöl anerkennt. In Frankreich ist das Betreiben von Motoren mit Frittier- oder Pflanzenöl völlig verboten und verboten, da dieser Kraftstoff der internen Steuer auf Erdölprodukte (TIPP) entgeht.. Das Bußgeld beträgt das Ein- oder Zweifache der nicht gezahlten Steuern und 22 Euro für den TIPP. Das französische Recht erkennt und genehmigt nur Fischer, Landwirte und Kommunalbehörden Verwenden Sie pflanzliche Öle und Bratöle als Brennstoff.
0 x
Bild
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/10/12, 07:30

Hallo
Christophe schrieb:Lassen Sie die gefährliche Chemie hinter sich und gehen Sie zur modernen Methode: "Es scheint" das UV (von der Sonne oder anderen) geht rot aus ... Es würde ausreichen, es lange genug in der Sonne zu lassen, um es zu verfärben.

Keine Ahnung, ob es wirklich funktioniert ... noch die benötigte Zeit ... und ich sagte "es scheint" ...

Leider wurden diese Zulassungen (von Farbstoffen) dem Dieselkraftstoff hinzugefügt, um diesen Kraftstoff herzustellen. Er war sehr umweltschädlich und wärmer als vor der Behandlung. Das Ergebnis ist, dass wir mehr in seinem Kessel verbrennen müssen, um dasselbe Ergebnis zu erzielen, als wäre es rein! ...


Weil ich nicht bin.

Einige Landwirte, mit denen ich die Möglichkeit hatte, über Mechanik zu diskutieren, dachten das Gegenteil: Das Rot ist energischer als die Straße, weil die Straße mit Antiverschmutzungszusätzen versetzt ist ...


Ich habe das rote Heizöl in einem Glasbehälter getestet und ein altes Aquarium in 30 Tagen in der Sonne stehen lassen. Das Rot wird nach 40 Tagen sehr blass. Es wird durchsichtig. Gelb. Der Geruch kommt kommerziellem Diesel nahe.
Bei Beschleunigung und Verbrauch liegt der Grubber mit rot besserem Ertrag richtig.

Es gibt auch den Kerosinstrahl B von der Flughafenpumpe, der im Dieselmotor arbeitet, ich stecke ihn regelmäßig in den großen Rasentraktor des Flughafens, ich füge ein wenig Öl hinzu
In regelmäßigen Abständen ist es notwendig, den großen Tank für den Flugzeugjet zu spülen, um alle Wasserspuren und Rückstände zu beseitigen (in der Luftfahrt ist dies eine zeremonielle Angelegenheit).
Wenn der Tankwagen seine Schläuche spült, sind es 25 bis 40 Liter
Die Säuberungen landen im alten Mercedes 300D, es funktioniert gut.

André
0 x
Bastof
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/10/12, 21:50
Ort: Clermont
x 1




von Bastof » 22/10/12, 08:21

Guten Tag,

Wenn UV funktioniert, kann es eine Lösung sein und die Polizei täuschen.
Aber wenn es Zoll ist, tauchen sie die Pipette in den Tank, und nach allem, was ich lesen konnte, setzen sie ein Reagenz ein, also ... "Ich war zusammengebrochen und der Bauer nebenan m 'um ein paar Liter zu beheben "...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 22/10/12, 10:24

UV-Strahlen können die Benzolzyklen von SY124 effektiv angreifen. Es ist bekannt, dass sie depigmentieren, weil sie Moleküle abbauen, die Farbe verleihen.

Aber es kann sehr langsam und unvollständig sein.
0 x
Bild
Bastof
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/10/12, 21:50
Ort: Clermont
x 1




von Bastof » 22/10/12, 11:50

Hallo Remundo,

Ich hatte nicht einmal aufgepasst ... Wir sind Nachbarn : Cheesy:
1 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 22/10/12, 22:30

Wenn es in der Sonne zu lang ist, eine kleine Aquariumpumpe und einen UV-Aquarium-Sterilisator.

das sollte es tun. : Mrgreen:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 23/10/12, 10:41

bearbeiten
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Guidi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 20/08/05, 16:53
Ort: Belgien
x 3

Betreff: Mangelbewältigung: Heizöl im Auto HDi?




von Guidi » 22/11/19, 18:26

bonjour à tous,

https://patents.google.com/patent/CN106 ... 106318441A

Bild

Es ist nicht wirklich geplant, aber es scheint, dass es funktioniert.
Um zu versuchen ...
1 x
Patrick Guidi
www.pfgtechnologie.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Mangelbewältigung: Heizöl im Auto HDi?




von Christophe » 23/11/19, 13:22

Hallo Pat, schön dich wieder hier zu sehen!

Das Linkpatent ist in Chinesisch und die Erklärung in Englisch ist recht technisch: Haben Sie das Rezept mit Konsumgütern ausprobiert?
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 258-Gäste