Knappheit managen: Verfärbtes Heizöl im HDi-Auto?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 22/10/10, 15:51

Remundo schrieb: schrieb:
Um all diese schönen Menschen zu neutralisieren, muss man sich mit organischer Chemie auskennen und über die notwendigen Produkte verfügen ...


Sollte dies noch möglich sein ... ihre Wirkung sicher verringern, aber vollständig neutralisieren, ist es keinesfalls sicher, dass dies möglich ist. Der Staat kann sehr erfinderisch sein, um nicht aufgefressen zu werden ...

Versuchen Sie, in einem Café au lait mehr Kaffee und Milch zuzubereiten.
Chemie hat ihre Grenzen ...

Tatsächlich geht es nicht darum, die Produkte zu trennen ... sondern sie chemisch anzugreifen, zu zerbrechen oder ihre Funktion / Reaktivität zu ändern : Idee:

Schließlich scheint es, dass Tracer-Produkte nicht so schwer zu "neutralisieren", auf jeden Fall zu denaturieren sind ... Andererseits bleiben einige in ihrer abgeleiteten Form im Kraftstoff.

Nachdem ich die genaue Struktur der Tracer gefunden hatte, sammelte ich meine alten Kenntnisse der organischen Chemie ...

SY124 (auch bekannt als Sudan 455) ist ein Benzamin III, enthaltend ein Acetal (OCO)
Bild
Dieses Acetal kann in einem sauren Medium aus dem Benzaminteil "geschnitten" werden. Es bleibt eine seltsame Säure (die das Phenylamin enthält), die je nach pH-Wert verschiedene Farben ergibt. Es ist wirklich der härteste Tracer, da das Amin III nicht sehr reaktiv ist.

Furfural ist ein Furan-Methanal
Bild
es kann auch in einem sauren Medium angegriffen werden und ergibt durch Bereitstellen eines nukleophilen Nu-E (zum Beispiel eines Alkohols R-OH) ein Acetal mit von Furfural völlig verschiedenen chemischen Eigenschaften.

schließlich Diphenylamin
Bild
ist ein Amin II, das durch Einwirkung von salpetriger Säure HNO2 (Nitrosierung) denaturiert werden kann: Diese Verbindung bildet eine unlösliche gelbe Phase (im Prinzip ...), die daher aus dem Kraftstoff entfernt werden kann. Von den drei Markierungen scheint mir diese die schwächste zu sein.


Sie brauchen nicht viele Produkte (Mengen), da es nur wenige g oder mg dieser Tracer pro Liter FOD gibt ...

A priori werde ich versuchen, ein wenig Alkohol + salpetrige Säure hinzuzufügen.

Mit einer Kelle für 1 l FOD, ein paar ml Ethanol + ein paar ml reines HNO2 ... Meiner Meinung nach
1) Wir sollten das Diphenylamin nitrieren (zu extrahierende Phase)
2) Zerlegen Sie den SY2 in zwei (oder mehr) Teile. An den Phenylen können NO124-Gruppen substituiert sein ... das Rot sollte verschwinden.
3) Furfural wird nicht mögen: Säure und Alkohol sollten es acetalisieren

es würde sich lohnen, "für die Wissenschaft" zu versuchen. Nachdem der erhaltene FOD aufgrund von Säurespuren nicht schrecklich ist ... Nach der Verbrennung geht das HNO2 in NOx oder H2O verloren :P

PS: Schließlich gibt es die Wirkung von UV auf alle Kohlenstoffzyklen (Crackzyklen), aber ich habe keine Ahnung, wie viel UV-Strahlung erforderlich ist, da der Kraftstoff ziemlich undurchsichtig ist und das UV-Risiko abnimmt in der Hitze vor dem richtigen Angriff auf die Phenyl- oder Benzol-Zyklen ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/10/10, 16:13

Rolalala, es macht mich traurig, dieses Remundo!

Bild

Wir hatten offensichtlich nicht die gleichen Chemielehrer ... Ich weiß nicht, was Sie verursachen! : Mrgreen:

Apropos Lehrer, unterrichten wir die Schüler? Die Republik erobern? Ist es ein Wunder, dass sie auf der Straße sind?
: Mrgreen:

ps: lege die bilder auf unseren imagehost stp :) Dank.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 22/10/10, 18:59

In der Tat wird das notwendige Wissen in Mathe-SPE, PC-Track (Physik-Chemie) oder an Universitäten gelehrt ... wenn nicht im Streik. : Cheesy:

Es ist nicht meine Spezialität, es ist ziemlich enzyklopädisch ... Es braucht eine große Erinnerung und Motivation. Die "Profis" sind die Absolventen der Physik, Option Chemieaußerdem häufig aggregiertes.

In der physischen Option tun wir es auch, aber weniger.

Um auf unsere "3 Schuldigen" zurückzukommen

La Diphenylamin
Bild

Furfural
Bild

Le SY124 alias Gelb 124 oder Sudan 455
Bild
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/10/10, 19:03

Remundo schrieb:Es ist nicht meine Spezialität, es ist ziemlich enzyklopädisch ... Es braucht eine große Erinnerung und Motivation. Die "Profis" sind die Absolventen der Physik, Option Chemieaußerdem häufig aggregiertes.


Ah ok du hast geschummelt ...

+1 für die Motivation : Cheesy:

Ich habe extra Mathe gemacht, aber in der integrierten Vorbereitung ... aber noch nie so fortgeschrittene organische Chemie gemacht.

ps: danke für die bilder
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 22/10/10, 19:13

Mmm nein ich habe nicht geschummelt, ich habe genommen Physische Option 8)

Übrigens ... Salpetersäure ist nicht im Handel erhältlich. Sie ist instabil und muss in einer Mischung hergestellt werden. in situ (Salzsäure + Natriumnitrit).

Nicht einfach! Andere Verfärbungsmethoden sehe ich aber nicht. :D
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/10/10, 19:14

Ja, ich denke, ich würde es leichter finden, mich an die Picchou-Methode zu erinnern: Grillen und Katzen pinkeln : Mrgreen:

Spielen Sie nicht herum, es ist Freitagabend!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/10/10, 19:17

salpetrige Säure ist instabil und muss sich nur in Salpetersäure verwandeln

Der nächste Schritt ist also wichtig: Mischen Sie eine gute Dosis Ätznatron gut umrühren: Mischen Sie mit Wasser, so dass sich das gesamte Soda im Wasser befindet, und trennen Sie den Kraftstoff

Problem, es wird immer Wasser im Heizöl sein

Waschen mit Säure, dann mit Soda und Wasser ist Teil der alten Methode zum Raffinieren von Öl, endet jedoch mit einer Destillation, die Wasser und alle nicht flüchtigen oder zu flüchtigen Rückstände radikal entfernt
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 22/10/10, 19:22

Schnelle Methode natürlich.

Pichou hat seine Methoden ... Filtern ist lang und nicht sicher, ob es radikal ist.

NaNO2 und HCl und Ethanol sind sehr häufige Produkte.

Sollte versuchen zu sehen, ob es funktioniert ... Ich hatte noch nie über die Frage nachgedacht. Chemisch ist es möglich.

Für 1 l Kraftstoff werden 10 ml gut konzentriertes HNO2 und 10 ml reines Ethanol benötigt. Gut schütteln und dann absetzen lassen.

Wenn sich eine unlösliche Phase bildet, sammeln Sie diese.

Der Rest kann motorisch ausgeglichen werden.

PS: Es ist natürlich verboten, roten Kraftstoff zu denaturieren und für den Transport zu verwenden.
Ich fahre mit Benzin und bald mit Strom : Mrgreen:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/10/10, 19:27

Ist das in deiner Badewanne möglich? (Gut ok ich gehe raus->) : Mrgreen:

... komm schon, einfach eine super einfache Sache, um den Geruch zu neutralisieren und die Nachbarn nicht zu sehr zu rauchen (oder wenn wir mit Kanistern verwöhnt wurden) : Mrgreen: und dass wir versehentlich rot gesetzt haben, wo es nicht nötig war (unnötig zu sagen ...) : Lol:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 22 / 10 / 10, 19: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/10/10, 19:28

Obamot schrieb:Ist das in deiner Badewanne möglich? (Gut ok ich gehe raus->) : Mrgreen:


Ein Hinweis auf Breaking Bad? : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 308-Gäste