Sommer Abschweifungen auf die öffentliche Verschuldung

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von Ahmed » 06/09/16, 22:13

Wir müssen unterscheiden zwischen einer immanenten Kritik, die konsequente Abweichungen anprangert, einer Kritik, sagen wir "metaphysisch", die sich vor allem mit den tiefen und systemischen Ursachen befasst. Natürlich interagieren die beiden ...
Die Idee, dass es ausreichen würde, um diese offensichtlichen Missbräuche zu beheben, würde ausreichen, um eine gesunde Wirtschaft wiederherzustellen, "à la papa", ist eine reine Illusion, die nur aus einer tiefen Unkenntnis der Determinismen resultiert.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von Obamot » 07/09/16, 10:23

Die Art von Ansatz zu machen, die Sie beschreiben, scheint mir alles andere als "metaphysisch" : Mrgreen:
(obwohl ich verstehe was du meinst)

Ich würde sagen, dass es im Gegenteil das vermeintliche "Wirtschaft"Das fällt plötzlich unter eine Art Metaphysik, wenn wir sehen, in welchen Widersprüchen einige seiner Akteure schwimmen (auf die meine symbolische Enthüllung hinwies) und worauf das angebliche basiert"Marktrecht"nach dem voreingenommenen Paradigma von Angebot gegen Nachfrage.

Gott im Vergleich scheint etwas "Konkretes" zu sein. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von Obamot » 07/09/16, 10:30

Die Art von Ansatz zu machen, die Sie beschreiben, scheint mir alles andere als "metaphysisch" : Mrgreen:
(obwohl ich verstehe was du meinst)

Ich würde sagen, dass es im Gegenteil das vermeintliche "Wirtschaft"Das fällt plötzlich unter eine Art Metaphysik, wenn wir sehen, in welchen Widersprüchen einige seiner Akteure schwimmen (auf die meine symbolische Enthüllung hinwies) und worauf das angebliche basiert"Marktrecht"nach dem voreingenommenen Paradigma von Angebot gegen Nachfrage.

Gott im Vergleich scheint etwas "Konkretes" zu sein. : Mrgreen:

Um auf den Beton zurückzukommen, gibt es hier vier Dinge, die sich überschneiden:
1) der aktuelle Zustand der Wirtschaft (der nicht in die theoretische Debatte eingeht, es ist nur ein Zustand zu einem Zeitpunkt "T": Inflation, Deflation, Stagflation ...)
2) die theoretische Debatte, die die Beobachtung von Punkt "1" ist.
3) Fangversuche zwischen 1 und 2, die in eine Art driften können "versuchen, die therapeutische Unbarmherzigkeit fortzusetzen "...
4) der wirklich gute Ansatz, der vorausschauend ist (was es wert wäre, getan zu werden, um daraus herauszukommen, und der vor allem nicht in der Größenordnung von "metaphysisch".

Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir in Diskussionen von einem Thema zum anderen springen (Beobachtung der Fakten im Vergleich zu durchzuführenden Reformen), ohne klar zu bestimmen, was was ist ... Vorausschau kann nicht demselben unterliegen Kritikstil als Fakten, wenn wir vom Hahn zum Esel springen, verlieren wir uns ein wenig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von Obamot » 07/09/16, 13:08

PS: Also stimme zu, dass wir Unterscheidungen treffen müssen, aber die guten (ooops Triple Post)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von Ahmed » 07/09/16, 13:17

Das war die Bedeutung meiner vorherigen Botschaft: zwischen Kritik des Augenblicks "t" und grundlegender Kritik zu unterscheiden.
Der Begriff "Metaphysik" ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er für die Zwecke des Systems gilt, dh für die Anhäufung von abstraktem Wert ... und für die Notwendigkeit, ihn durch andere zu ersetzen. konkrete Ziele, aber auch in der Größenordnung ethischer Werte (und nicht ethisch, wie es der Fall ist!).
Natürlich ist die Wirtschaft, die behauptet, für ein solches Phänomen verantwortlich zu sein, gezwungen, logische Akrobatik zu betreiben ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von eclectron » 21/10/16, 16:43

moinsdewatt schrieb:
eclectron schrieb: S ......

Besorgniserregend kann nur die physikalische Realität sein: Ressourcenknappheit, insbesondere Öl, das bei Bedarf an kabelloser Mobilität bisher nicht zu ersetzen ist!
Bild


Wir haben die Antwort seitdem gefunden.

Bild

Post ausgraben ... Entschuldigung, ich habe gerade Ihre Antwort lessdewatt gesehen

Elektro- oder Wasserstoffauto, es ist gut, es ist sauber.
Autonomie ist aufgrund der nicht vorhandenen Infrastruktur nicht dasselbe wie für Benzin. Wir können sagen, dass es kein Problem ist, wenn wir uns die Mittel geben.
Das Problem ist, dass Elektrizität und Wasserstoff Sekundärenergien sind.
Für diese Fahrzeuge wird entweder Enr oder Nuklear benötigt.
Ohne Öl auszukommen wird keine leichte Aufgabe sein. Ich bin fast davon überzeugt, dass das "ON" (an unserer Stelle) Öl aus Kohle wählen wird, von dem der Planet noch gute Reserven hat.
nicht verderben! : Lol: (ironisch)
Obwohl ich ein Klimaoptimist bin, möchte ich eine sauberere und weniger aggressive Ressource für die Umwelt als Kohle.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste