Hitzewelle: reduzierte Kernausgangs

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Hitzewelle: Rückgang der Atomproduktion




von sicetaitsimple » 25/08/20, 21:51

Christophe schrieb:Ok, ich habe die Lektion verstanden! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Ich werfe das Handtuch! Sie haben alles verstanden, aber machen Sie sich zu Ihrem Kino ..... Ich weiß nicht, ob diese Grenze von 1 ° existiert (keine Quelle angegeben), aber wenn es existiert, ist es auf der Upstream-Downstream-Heizung von die Maas, nicht auf die Erwärmung zwischen Probenahme und Zurückweisung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Hitzewelle: Rückgang der Atomproduktion




von Christophe » 25/08/20, 23:29

Ich habe die oben angegebenen 1 ° C genommen ... aber Sie müssen den aktuellen Wert haben, da Sie im Nuklearbereich arbeiten : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Wenn ja, ist es in diesem Thema höher ... wir hatten bereits darüber gesprochen und es scheint, dass der Wert niedrig ist.

Ich habe gerade gezeigt, dass der Durchfluss der Maas von 22 m3 unzureichend war, weil sie sich insgesamt von 1 ° C auf 1% der Restleistung erwärmte ... das ist nichts!

Anstatt zu sagen, dass die anderen Unsinn reden ... hätten Sie mich bei Bedarf überprüfen und korrigieren können ... so gehen wir vor ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Hitzewelle: Rückgang der Atomproduktion




von Christophe » 25/08/20, 23:31

Christophe schrieb:Wenn ja, ist es in diesem Thema höher ... wir hatten bereits darüber gesprochen und es scheint, dass der Wert niedrig ist.



1. Seite ... 1. Nachricht ... Wert von 2006 ...

Da das Kühlwasser nach Gebrauch in die Schelde eingeleitet wird, kann es eine Temperatur von nicht mehr als 33 Grad erreichen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Hitzewelle: Rückgang der Atomproduktion




von Christophe » 25/08/20, 23:43

In Frankreich ist die Temperatur der Einleitungen gemäß Artikel 30 des Dekrets vom 31. Februar 2 im Allgemeinen auf 199826 ° C begrenzt. Bei Kernkraftwerken werden die Schwellenwerte von Fall zu Fall in der Reihenfolge festgelegt, in der die Grenzwerte für die Einleitung von flüssigen und gasförmigen Abwässern aus jeder Anlage in die Umwelt festgelegt werden.


https://fr.wikipedia.org/wiki/Eau_de_re ... thermiques

Quelle: http://callendar.climint.com/wp-content ... ation.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Hitzewelle: Rückgang der Atomproduktion




von Christophe » 25/08/20, 23:45

Tatsächlich ist es viel mehr als ich dachte 28 ° oder 30 ° nach dem Mischen ... wann werden die nuklearen Thermalbäder sein? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Und 2 oder 3 ° C Delta ...

Die Durchflussrate im Betrieb ist also in der Tat viel größer als 6 m3 / s ... da die zulässigen Temperaturen nach dem Mischen hoch und das Delta niedrig sind ... und die Maas von Natur aus nicht so heiß ist ... und dass sein Fluss nicht sehr wichtig ist ...

Chooz-B (3.0 GW)

Thermischer Abfall
Die Grenzwerte für thermische Entladungen unter normalen klimatischen Bedingungen sind festgelegt auf:
28 ° C für die tägliche Durchschnittstemperatur der Maas stromabwärts nach dem Mischen;
3 ° C für die durchschnittliche tägliche Erwärmung der Maas zwischen stromaufwärts und stromabwärts des Abflusses.
Wenn jedoch die natürliche Temperatur der Maas bei Wasseraufnahme im Tagesdurchschnitt und innerhalb von fünf Tagen pro Jahr von Mai bis einschließlich September 26 ° C überschreitet, werden folgende Grenzwerte für thermische Entladungen festgelegt:
30 ° C für die tägliche Durchschnittstemperatur der Maas stromabwärts nach dem Mischen;
2 ° C für die durchschnittliche tägliche Erwärmung der Maas zwischen stromaufwärts und stromabwärts des Abflusses.


So ? Glücklich? : Cheesy:

https://www.legifrance.gouv.fr/affichTe ... rieLien=id
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: Hitzewelle: Rückgang der Atomproduktion




von jean.caissepas » 26/08/20, 18:02

Christophe schrieb:Ich habe die oben angegebenen 1 ° C genommen ... aber Sie müssen den aktuellen Wert haben, da Sie im Nuklearbereich arbeiten : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


In den 90er Jahren arbeitete ich mehrere Jahre als Subunternehmer in einem Kernkraftwerk.
Ich habe viel gelernt, indem ich mit EDF-Technikern und anderen Technikern von Subunternehmern gesprochen habe.

Beispielsweise werden etwa 90% des Wassers in allen Luftkältemitteln zurückgewonnen. Die Wolken, die wir sehen, entsprechen nur 10% des Wassers im Tertiärkreislauf (der den Sekundärkreislauf mit der Turbine und der Lichtmaschine kühlt).
Diese 10% sind Wasser, das für den Fluss "verloren" geht, aber nicht an seiner Erwärmung beteiligt ist.

Diese Türme sind häufig in Anlagen mit mehr als 2 Reaktoren vorhanden, da sie wichtig sind, um den maximalen Temperaturanstieg des Flusses um 1 ° zu berücksichtigen (in einem bestimmten Abstand nach der Anlage, damit das Wasser gemischt wird.
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Hitzewelle: Rückgang der Atomproduktion




von Christophe » 13/06/22, 10:26

Für nächste Woche ist eine Hitzewelle angesagt... die Nuklearflotte ist im Moment schon stark gestoppt wie mir scheint...

0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Hitzewelle: Rückgang der Atomproduktion




von izentrop » 13/06/22, 11:40

Christophe schrieb:Für nächste Woche ist eine Hitzewelle angesagt... die Nuklearflotte ist im Moment schon stark gestoppt wie mir scheint...
Der Ableger ist besonders während Frostperioden wichtig, im Sommer sind die Bedürfnisse weniger entscheidend, außer wenn sich die Klimaanlagen wie in China vermehren.

Und dann wären sie aus Umwelt- und nicht aus Sicherheitsgründen betroffen. Luftkühler geben das erwärmte Wasser in die Atmosphäre ab, so dass sie die Wasserstraßen kaum belasten https://www.irsn.fr/FR/Actualites_press ... 072020.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Hitzewelle: Rückgang der Atomproduktion




von Christophe » 13/06/22, 12:29

izentrop schrieb:es sei denn, die Klimatisierung nimmt zu wie in China


Und was tut Ihrer Meinung nach der durchschnittliche französische CON-Sommelier, um gegen Hitzewellen anzukämpfen? : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Hitzewelle: Rückgang der Atomproduktion




von izentrop » 13/06/22, 13:12

Christophe schrieb:
izentrop schrieb:es sei denn, die Klimatisierung nimmt zu wie in China
Und was tut Ihrer Meinung nach der durchschnittliche französische CON-Sommelier, um gegen Hitzewellen anzukämpfen? : Mrgreen:
wir verbrauchen noch lange nicht so viel wie beim heizen, also keine sorge um den nuc : Wink:
Klimaanlagen machen etwa 6 % des Stromverbrauchs in Frankreich aus; gegenüber mehr als 40 % für Elektroheizungen.
https://www.cacheclimatisation.com/clim ... %202017%20).
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste