Areva geht an Ethanol und Biomasse!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Areva geht an Ethanol und Biomasse!




von Christophe » 17/01/08, 10:25

PARIS (Reuters) - Areva gibt die Übernahme von 70% von Koblitz bekannt, einem brasilianischen Anbieter integrierter Lösungen für die Erzeugung von Energie aus erneuerbaren Quellen, insbesondere Biomasse.

In einer Pressemitteilung gibt der französische Atomkonzern an, dass der Gründer Luiz Otavio Koblitz und die Hauptmanager des Unternehmens 30% des Kapitals behalten werden.

Er gibt den Transaktionsbetrag nicht an und gibt an, dass Koblitz, das mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt, seit 1996 an 76 Projekten teilgenommen hat, darunter 58 mit Zuckerrohr als Brennstoff, mit einer installierten Leistung von insgesamt mehr als 2.000 MW.

William Emmanuel


Quellen

Welches Interesse hat ein Nuklearunternehmen, in Biomasse zu investieren, wenn nicht sogar deren Entwicklung einzuschränken ...? Entschuldigung für die Paranoia, aber ... es fällt mir schwer zu glauben, dass Areva aufrichtig mit der Entwicklung von Biomassekraftwerken beginnen möchte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Re: Areva stellt auf Ethanol und Biomasse um!




von jean63 » 17/01/08, 11:01

Christophe schrieb:
PARIS (Reuters) - Areva gibt die Übernahme von 70% von Koblitz bekannt, einem brasilianischen Anbieter integrierter Lösungen für die Erzeugung von Energie aus erneuerbaren Quellen, insbesondere Biomasse.

In einer Pressemitteilung gibt der französische Atomkonzern an, dass der Gründer Luiz Otavio Koblitz und die Hauptmanager des Unternehmens 30% des Kapitals behalten werden.

Er gibt den Transaktionsbetrag nicht an und gibt an, dass Koblitz, das mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt, seit 1996 an 76 Projekten teilgenommen hat, darunter 58 mit Zuckerrohr als Brennstoff, mit einer installierten Leistung von insgesamt mehr als 2.000 MW.

William Emmanuel


Quellen

Welches Interesse hat ein Nuklearunternehmen, in Biomasse zu investieren, wenn nicht sogar deren Entwicklung einzuschränken ...? Entschuldigung für die Paranoia, aber ... es fällt mir schwer zu glauben, dass Areva aufrichtig mit der Entwicklung von Biomassekraftwerken beginnen möchte ...

Warum nicht ? Sie alle tun dies, um sagen zu können, dass sie einen Teil ihrer Tätigkeit in erneuerbaren Quellen ausüben. In diesem speziellen Fall müssen wir sehen, dass 58 von 76 Projekten Zuckerrohr ... und den Rest Biomasse verwenden.

EDF EN (Energies Nouvelles: Diese "Division" von EDF ist an der Börse notiert !!, (geben Sie einfach EDF EN ein und Sie sehen den Preis und die Grafik der Aktie in Bourseorama):
Hey komisch, es ist seit dem 8. November 2007 gefallen, als es das Gegenteil sein sollte (obwohl !! Sarko immer mehr Kernkraftwerke "verkauft", so dass das Interesse an erneuerbaren Energien abnimmt .... mögliche Erklärung):

http://www.boursorama.com/graphiques/gr ... ole=1rPEEN

.... es ist Zeit, etwas zu kaufen !! .. nur ein Scherz. Trotzdem kann es interessant sein, den Börsenkurs zu beobachten, um zu versuchen zu verstehen ... aber selbst dort liegen die Spezialisten falsch (oder tun so).

Es hat gerade zwei große Verträge mit chinesischen Anbietern von Photovoltaikzellen unterzeichnet. Ich gab die Info, aber es blieb unbemerkt:
https://www.econologie.com/forums/achat-de-m ... t4633.html
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/01/08, 11:32

mir EDF EN ist ein Witz ...
Gehandelt ? Waaw und was ist ihr konkretes Projekt in Frankreich? Erinnere ich Sie daran, dass VentdeColere von EDF-Rentnern betrieben wird?

EDF (Nuklear) ist ihr erster Kunde und dies ist die Voraussetzung für ihre Rentabilität mit den Steuern für "Beiträge zu erneuerbaren Energien" auf Ihren Rechnungen ... daher würde es ohne diese Steuern und ohne Nuklear-EDF EN nicht einmal existieren ...

Schauen Sie sich ihren Windpark an, der von SIIF, einer Tochtergesellschaft von Edf I, verwaltet wird. Ich zitiere:
https://www.econologie.com/l-eolien-l-en ... s-123.html

Windenergie scheint daher großen Unternehmen vorbehalten zu sein, die bereits ein Energiemonopol haben, während die Lösung eher eine für alle zugängliche Kleinstwindkraft oder sogar partizipative Verbände (wie in Dänemark) für Projekte mit mittlerer Leistung wäre.

Aber es ist noch schlimmer: Schauen wir uns die Versammlung an, die für den Park von Bouin durchgeführt wurde.
Vor einigen Jahren verpflichtete sich EDF unter dem Druck des Staates, Windenergie zu einem sehr guten Preis von bis zu 7,5 Cent pro kWh zu kaufen. Dieses Buyout zu einem hohen Preis ist dank öffentlicher Subventionen (ADEME und andere) möglich, die von großen Unternehmen finanziert werden, die von ihrem Energieverbrauch und in geringerem Maße von unseren Steuern und verschiedenen Steuern abgezogen werden.

Ohne diese Subventionen ist Windkraft (Großstrom) in Frankreich derzeit nicht rentabel.

Das Finanzpaket für EDF ist einfach: Der Windpark Bouin verfügt dank Subventionen von ADEME und der Region über rund 20 MW und wird zu 70% von SIIF betrieben, das nichts weiter als eine Tochtergesellschaft von ist 'EDF.

EDF kauft daher überladenen, aber weitgehend subventionierten Strom. Offensichtlich erhält die breite Öffentlichkeit den klassischen Diskurs der nachhaltigen Entwicklung, ohne zu wissen, dass sie diese nachhaltige Entwicklung größtenteils durch eine Erhöhung ihrer Rechnung bezahlen (um an die Kernenergie zu erinnern).

Ein System, bei dem der Verbraucher in voller Transparenz zahlen und den tatsächlichen Preis für Windkraft kennen würde, wäre viel nachhaltiger ... ohne finanzielle Spielereien, wie dies derzeit der Fall ist.

Wir wetten, dass Windenergieanlagen schnell verschwinden würden, wenn Subventionen geschnitten! Wo ist die Logik in diesem econological?

Bitte beachten Sie, dass diese Rede nur für Frankreich gilt, wo der Preis für nukleare kWh jeder Konkurrenz trotzt!


Nun, es ist besser als nichts ...

ps: ja ich habe deine nachrichten verpasst
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 17/01/08, 11:56

EDF kaufte daher Strom überladen, aber weitgehend subventioniert. Offensichtlich Die breite Öffentlichkeit erhält den klassischen Diskurs der nachhaltigen Entwicklung, ohne zu wissen, dass sie diese nachhaltige Entwicklung größtenteils durch eine Erhöhung ihrer Rechnung bezahlen (Denken Sie an Atomstrom).

Ein System, bei dem der Verbraucher in voller Transparenz zahlen und den tatsächlichen Preis für Windkraft kennen würde, wäre viel nachhaltiger ... ohne finanzielle Spielereien, wie dies derzeit der Fall ist.


EDF DE das war's:
Unsere Aktivitäten
EDF Energies Nouvelles ist spezialisiert auf die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien. Der Nettoumsatz (vor konzerninternen Eliminierungen) nach Aktivitäten gliedert sich wie folgt:
- Entwicklung, Bau und Installation von Stromerzeugungseinheiten (56,7%);
- Stromerzeugung (37,3%): aus Windenergie (Nr. 1 in Frankreich), Hydraulik, Solar und Biomasse;
- Betrieb und Wartung von Kraftwerken (6%).
Ende 2006 verfügte der Konzern über eine installierte Leistung von 1 MW (davon direkt gehaltene 036,7 MW).
Die geografische Verteilung der Verkäufe ist wie folgt: Europa (48,8%) und Amerika (51,2%).


Quelle: http://www.boursorama.com/profil/resume ... ole=1rPEEN

Ja natürlich sind sie nicht verrückt. Die Stromerzeugung aus Windkraftanlagen macht 0,01% oder etwas Ähnliches aus (Angesichts der Verteilung in den Nachrichten in letzter Zeit beträgt sogar die Hydraulik 3%).

Sie beginnen mit der Rückgewinnung von Wellenenergie:

http://www.boursorama.com/infos/actuali ... ws=5032822

Was ist CETO-Technologie?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/01/08, 12:10

Wellenenergie ... großartig! Immer noch Millionen verschwendeter Steuerzahler ...

Sie würden es besser machen, dies in Algen zu investieren ... Ich habe vergessen: sollte nicht mit ihren Ölfreunden konkurrieren ... : Mrgreen: : Mrgreen:

Für die Nachrichten ist hier eine Zahl, die sie wahrscheinlich nicht sagen werden: 1 Kernreaktor = 1690 große 3 MW Windkraftanlagen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/01/08, 12:13

Möchte ein bisschen mehr Erklärung:

"Ein bedeutender Schritt"

Areva wird Koblitz sein Know-how im Projektmanagement und im Bau schlüsselfertiger Kraftwerke zur Verfügung stellen. Das brasilianische Unternehmen wird auch von den finanziellen Kapazitäten der Gruppe und ihrem internationalen Vertriebsnetz profitieren. Bertrand Durrande, Direktor des Geschäftsbereichs Erneuerbare Energien, erklärt: "Diese Akquisition stellt einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung unseres Biomasseangebots dar. Nach der Akquisition des Windkraftanlagenherstellers Multibrid im Jahr 2007 zeigt dies den Wunsch der Gruppe nach eine industrielle Aktivität in erneuerbaren Energien aufbauen ".


Quelle
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 17/01/08, 12:20

Christophe schrieb:Wellenenergie ... großartig! Immer noch Millionen verschwendeter Steuerzahler ...

Sie würden es besser machen, dies in Algen zu investieren ... Ich habe vergessen: sollte nicht mit ihren Ölfreunden konkurrieren ... : Mrgreen: : Mrgreen:

Für die Nachrichten ist hier eine Zahl, die sie wahrscheinlich nicht sagen werden: 1 Kernreaktor = 1690 große 3 MW Windkraftanlagen


Dort spricht es gut, aber ich glaube, dass es dand a JT gesagt wurde.

Sie erzählen so viel ........

Für Algen wird es notwendig sein, sie vorzuschlagen !!!! sie hätten nicht darüber nachdenken sollen.

Hast du diesen sehr interessanten Beitrag gesehen?
https://www.econologie.com/forums/les-trams- ... t4640.html
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 17/01/08, 12:23

"Ein bedeutender Schritt"

Areva wird Koblitz sein Know-how im Projektmanagement und im Bau schlüsselfertiger Kraftwerke zur Verfügung stellen. Das brasilianische Unternehmen wird auch von den finanziellen Kapazitäten der Gruppe und ihrem internationalen Vertriebsnetz profitieren. Bertrand Durrande, Direktor des Geschäftsbereichs Erneuerbare Energien, erklärt: "Diese Akquisition stellt einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung unseres Biomasseangebots dar. Nach der Akquisition des Windkraftanlagenherstellers Multibrid im Jahr 2007 zeigt dies den Wunsch der Gruppe nach eine industrielle Aktivität in erneuerbaren Energien aufbauen ".


Es ist gut, dass AREVA daran interessiert ist, aber auch dort ist es ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu Atomstrom, der bald die Welt dominieren wird.

Bei Uran wird es das gleiche Problem geben wie bei Öl: siehe Niger im Moment.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/01/08, 13:02

jean63 schrieb:Für Algen wird es notwendig sein, sie vorzuschlagen !!!! sie hätten nicht darüber nachdenken sollen.


Ich hoffe, Sie meinen es nicht ernst, wenn Sie das sagen ... sie wissen über ALLES und mehr Zeug und Technologie Bescheid als wir und werden es niemals sein ...

CEA arbeitet daran Verflüssigung von Biomasse für eine Weile. Ich bin sicher, dass sie eine "Mikroalgen" -Abteilung haben.

jean63 schrieb:Hast du diesen sehr interessanten Beitrag gesehen?
https://www.econologie.com/forums/les-trams- ... t4640.html


Noch nicht gelesen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 17/01/08, 17:07

jean63 schrieb:Ausgehend von Windkraftanlagen macht dies 0,01% oder etwas in der Nähe aus (In Anbetracht der jüngsten JT-Verteilung beträgt sogar die Hydraulik 3%).


Hallo Auvergne Freund! Hallo allerseits,

Nan nan nan, es ist mehr als diese Hydraulik, es sind 10% der erzeugten elektrischen Energie. Wind, weniger als 1% glaube ich. sehr schwach, Erdnuss, außer im Fernsehen, wo wir es jeden Tag in den Mirettes aufnehmen !!

Ich denke, die großen Gruppen brauchen:
- entweder um ihr (nukleares) Image wiederherzustellen
- entweder strategische Positionen zu erneuerbaren Energien mit einer 30-jährigen Vision einzunehmen (hauptsächlich Ölunternehmen)
- Entweder die beiden

Areva ist meiner Meinung nach im ersten Fall, dass nicht mit 500 Menschen aus Kobitz der Biomassesektor blockiert wird (um Christophe zu antworten).

Oder das Unternehmen besitzt Land ... reich an Uranerzen, jetzt sage ich das ohne es zu wissen, und ich bin ein Fan von Dallas : Lol:

@+
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste