Gelbe Westen: Ist der Anruf des November-17 berechtigt? #GiletsJaunes

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Christophe » 14/12/18, 18:46

Weiß jemand, welchen Daten das Stück entspricht, das ich als Illustration für den Artikel verwendet habe?

Bild

Es heißt: 1800-1950
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von SixK » 14/12/18, 22:03

Ich habe Latein gemacht! Ausnahmsweise ist es für mich von Nutzen ;)

MDCCC = 1000 + 500 + 100 + 100 + 100 = 1800
MCML = 1000 + (1000 - 100) + 50 = 1950

Laut Google wurde die Münze zum 150-jährigen Jubiläum der Bank von Frankreich hergestellt.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Christophe » 14/12/18, 22:19

Ok, danke SixK, danke Google!

Andererseits hatte ich die Berechnung und schließlich die Umrechnung bereits durchgeführt:

Christophe schrieb:Es heißt: 1800-1950


Im Lateinunterricht hatte ich nicht gelernt, wie man auf Latein zählt (es war eher rosa, rosam, rosae...), aber ich wusste es schon vorher... 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 14/12/18, 23:26

Christophe schrieb:Und noch eine asoziale Maßnahme dieser beschissenen Regierung! Ein Grund mehr, die Bewegung von GJ nicht aufzuhalten ...

Ein Last-Minute-Änderungsantrag wurde Ende letzter Woche eingereicht, um die Rückstellung für Investitionen (PPI) zu streichen, die den Genossenschaften bisher gewährt wurde. Dahinter steckt dieses technische Gerät Ein Großteil der Spezifität von SCOP wird in den Papierkorb geworfen.


Nun, was für eine Idiotie: Es ist höllisch.

Dies ist eine weitere Forderung an den GJ

Die Feststellung, dass etwas Schlechtes aus etwas Gutem entstehen kann, zeigt einmal mehr die Dummheit der Machthaber und gibt ihren Gegnern neuen Antrieb.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 14/12/18, 23:57

Guter Punkt für C in der Luft am 5....

Der Spruch „Erhöhung des Mindestlohns“ wurde sofort in „Aktivitätsbonus“ korrigiert. Hoffen wir, dass die Wahrheit auch andere Medien ansteckt : Mrgreen:

Auch wenn immer noch der Begriff „Erhöhung“ anstelle von „Vorwegnahme des Inkrafttretens der Maßnahme“ verwendet wird, handelt es sich um einen Fortschritt ...

Und Beobachter weisen völlig zu Recht auf die Perfidie (wir können andere Begriffe finden, Doppelzüngigkeitsstil) der Regierungssprache hin.

Zu folgen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 15/12/18, 00:01

Und ein Schlag auf die Düse: Der Sprinkler bewässert : Mrgreen: Sie müssen sich das Video ansehen (a priori nicht einbettbar)

Der stellvertretende italienische Ministerpräsident Matteo Salvini sagt, er verstehe „die Beweggründe hinter der [Gelbwesten-]Bewegung“ in Frankreich sehr gut und greift die italienische Linke an, indem er sagt, dass sie zu Unrecht an E Macron geglaubt habe.

http://video.lefigaro.fr/figaro/video/g ... 025113001/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Remundo » 15/12/18, 00:03

zur Erhöhung des Mindestlohns um 100 €: gefälschte Nachrichten (Fake News und sogar Unsinn in gutem Französisch!) mit mehreren Schubladen
1) Der Mindestlohn wird nicht um 100 € erhöht
2) Es handelt sich um einen Bonus, der von der CAF gezahlt wird und daher durch die Steuern der... Franzosen finanziert wird!
3) Die CAFs werden technisch überrascht: die 100 € konnten erst im Juni 2019 eintreffen
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 15/12/18, 00:28

Remundo schrieb:zur Erhöhung des Mindestlohns um 100 €: gefälschte Nachrichten (Fake News und sogar Unsinn in gutem Französisch!) mit mehreren Schubladen
1) Der Mindestlohn wird nicht um 100 € erhöht
2) Es handelt sich um einen Bonus, der von der CAF gezahlt wird und daher durch die Steuern der... Franzosen finanziert wird!
3) Die CAFs werden technisch überrascht: die 100 € konnten erst im Juni 2019 eintreffen



Das ist das ganze Problem dieser Form der Kommunikation, die ich am Tag der Rede um 20 Uhr als fadenscheinig bezeichnet habe.

Ich kenne es gut und habe es im Geschäftsleben oft erlebt.

Ich weiß nicht, woher es kommt?

Zweifellos große Beratungsfirmen, die Führungskräfte für Schulungen in Anspruch nehmen.

Eine sehr geschickte Form der Kommunikation, die perfekt in einem geschlossenen und vor allem HIERARCHISCHEN Umfeld funktioniert, in dem die Macht der Unternehmensleitung allmächtig und durchaus in der Lage ist, den Widerspruch und die Widersprüchlichen zu brechen, wenn sie die Perfidie der Sprache anprangern.

Sogar in dem kleinen Boss-Macht-Gewerkschaftsspiel gibt es bis zu einem gewissen Punkt das Spiel „Ich halte dich, du hältst mich am Spitzbart“, daher das Unbehagen der Gewerkschaften zu diesem Thema.

Das Problem besteht darin, dass in diesem Fall keine hierarchische oder machtmäßige Verbindung, keine Entlassung oder Sanktion die Exekutive und die protestierende Bevölkerung bindet.

Der Begriff ist mit Absicht gewählt, denn wir können diesen Protest nicht nur auf die GJ beschränken, die noch immer überwiegend von der Bevölkerung unterstützt wird...

Das alles bedeutet also, dass mir diese doppelzüngige Art der Kommunikation nicht nur für die Macht vor Ort, sondern für die gesamte Macht selbstmörderisch erscheint.

Nun, eine Umfrage für die Europäer gibt Lrem einen Wert von ... 18 %, was die Begeisterung der Anti-Lrem deutlich dämpft, da diese 18 % genau dem Ergebnis entsprechen, das den Wählern im ersten Wahlgang der Präsidentschaftswahl gemeldet wurde (gegen fast 1 % der Wähler).

Wenn die Umfrage korrekt ist, bedeutet dies, dass die Wählerbasis der politischen Bewegung des Präsidenten immer noch vorhanden ist, wenn auch nicht sehr solide.


Paradoxerweise denke ich, dass es nicht die Menschen sind, die die Macht wirklich stürzen werden, wenn sie fällt, sondern die großen Wirtschaftsakteure, die sie dorthin gebracht haben, wo sie ist.

Denn wir müssen klar erkennen, dass der angestellte Manager seine Mission bereits gescheitert ist, so viel ist sicher und einige Zauberlehrlinge müssen sich heute in die Finger beißen.
Wenn es also notwendig wäre, Lobbyarbeit zu betreiben, müsste dies bei den großen Geldverdienern geschehen.

Denn wir dürfen nicht träumen, dass die Hochfinanz (im Sinne der „Wirtschaftsgrößen“) alles außer Chaos braucht: also im Grunde das komplette Gegenteil von dem, was wir derzeit erleben.

Die Wirtschaft (und ihre mächtigsten Protagonisten) braucht STABILITÄT.

Wann werden sie ihn loslassen (wenn sie ihn loslassen würden)???
Das ist die große Frage, die wir uns stellen könnten.
2 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von chaoin sein » 15/12/18, 00:48

Angesichts der wiederholten Geschenke wird es jedenfalls nicht sofort passieren.

Über die falsche Erhöhung des Mindestlohns wird viel geredet, aber die Maßnahme, die offenbar am meisten kostet, sind steuerfreie (und entsozialisierte) Überstunden.
Dies gehörte nicht zu den Forderungen der Gelbwesten (auch wenn manche es vielleicht verlangten). Andererseits handelt es sich um eine Bitte von Roux De Bézieux an die MEDEF während seines Treffens mit Macron am selben Morgen, an dem die Rede des Präsidenten stattfand!
Die Ironie: Er nutzt die soziale Bewegung aus, um eine Maßnahme zugunsten der Arbeitgeber zu verabschieden, die der republikanischen Rechten schmeichelt!

Was Sie über die Umfragen zur Europawahl erwähnen, ist meiner Meinung nach eine der Ursachen für die Gewalt. Macron war wegen der weltweiten Ablehnung der politischen Klasse nicht wahlbeunruhigt. Infolgedessen spielte er trotz zahlreicher Angriffe in der Kammer und von traditionellen Parteien, einer völlig beispiellosen sozialen Bewegung und einer sehr starken öffentlichen Unterstützung die schlechte Karte voll aus. Es war „genug“, unsere Muskeln spielen zu lassen und mit aller Härte für Ordnung auf den Straßen zu sorgen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Ahmed » 15/12/18, 13:22

Nico239, Sie schreiben:
Wenn die Umfrage korrekt ist, bedeutet dies, dass die Wählerbasis der politischen Bewegung des Präsidenten immer noch vorhanden ist, wenn auch nicht sehr solide.

Ich denke, dass wir die Europawahlen nicht allein im Licht der Präsidentschaftswahlen analysieren können: Bei der niedrigen Macronschen Wertung müssten wir all jene mitzählen (?), die taktisch gesehen also „gegen“ die Blondine gestimmt haben. Bei den Europäern wird es diese Art der binären Wahl nicht noch einmal geben ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 380-Gäste