Gelbe Westen: Ist der Anruf des November-17 berechtigt? #GiletsJaunes

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 18/01/19, 14:05

Chaoin sein schrieb:
nico239 schrieb:Aber prosaischer ist, dass in der Wahlurne alles entschieden wird.


Es ist besonders dagegen, dass die GJs kämpfen.

Könnte sich das nicht ändern? Das zu ändern wäre dann für mich ein echter "Gewinn", den die GJ-Bewegung bringt.



Sie tun gut daran, im Konditional zu sprechen. Träumen ist gut, aber die Realität wird sich nicht ändern ... oder besser gesagt, sie wird sich ändern, wenn die Abstimmung bei den Wahlen darüber entscheidet ...

Es besteht kein Zweifel, dass ein Kandidat das umsetzen kann, was Sie sagen: Er muss bei den Präsidentschaftswahlen noch die Mehrheit erreichen.
Und ich bezweifle, dass er bei den nächsten Präsidentschaftswahlen eine Mehrheit bekommen wird

Bis heute stecken wir immer noch vor dem gleichen Problem: Entweder ist LREM die Nummer 3 und wir schweigen, oder es ist die Nummer 2 und die Bewegung wird als Staatsoberhaupt wiedergewählt ... es sei denn, eine Mehrheit stimmt dagegen und vor allem stimmt es nicht enthalten, was bis heute illusorisch ist.

Nach meinen wenigen Umfragen von rechts nach links (kein Wortspiel beabsichtigt) unter GJs und Nicht-GJs, aber allen ARCHI „gegen Macron“, werden nur 30 % bereit sein, DAGEGEN zu stimmen: Von dort aus können Sie den Laden zusammenklappen und Ihre Weste wegräumen : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Exnihiloest » 18/01/19, 22:33

Christophe schrieb:
Exnihiloest schrieb:Erklären Sie uns dann den Gewinn, den die Gelben Westen Ihnen persönlich gebracht haben, damit Sie sie ermutigen, auch wenn es ihnen recht ist? Und in der Öffentlichkeit ...


Yellow Vests hat den Franzosen für 600 Bankgebühren in Höhe von 2019 Millionen Euro gutgeschrieben!

Du kannst woanders trollen! : Cheesy:

ps: das ist erst der anfang!

Dies kompensiert nicht die Verluste, die sie der französischen Wirtschaft mit der Flucht von Touristen, reduzierten Einkäufen in der Weihnachtszeit und abgesagten Reisen von Unternehmen aus dem Vereinigten Königreich, die vor dem Brexit geflohen waren, nach Frankreich verursacht haben.
Dann haben die Gelbwesten überhaupt nichts getan, es sind immer die Mittelschichten, die in diesem Spiel der kommunizierenden Vasen für die anderen bezahlen.

Dann beantwortet Ihre Bemerkung nicht die Frage „persönlich“, die Sie mir bezüglich der Auswirkungen der Gelbwesten gestellt haben. Ich trolle nicht, außerdem habe ich hier zu Beginn der Bewegung öffentlich gesagt, dass ich die Gelbwesten unterstütze. Nicht mehr, so wie es weitergeht, und es scheint, dass ich hier kein Recht habe, den Grund dafür auszudrücken, ohne als Troll bezeichnet zu werden, obwohl dieser Thread den Titel „Die Berufung vom 17. November ist berechtigt?“ trug.
Hätten Sie es nicht sagen sollen: „Der Aufruf vom 17. November ist berechtigt, sagen Sie warum!“ ?

Diese Verunglimpfung, Troll für mich oder „Manipulator“ für François Gervais, wenn es nur Ihre Interpretation ist, ist ein Trugschluss der Leichtigkeit, gegensätzliche Ideen zum Schweigen zu bringen. Und wer einen Trugschluss manipuliert, gilt als Verlierer des Arguments.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von chaoin sein » 18/01/19, 23:52

nico239 schrieb:Es besteht kein Zweifel, dass ein Kandidat das umsetzen kann, was Sie sagen: Er muss bei den Präsidentschaftswahlen noch die Mehrheit erreichen.
Es würde sozusagen große und vielfältige Schwierigkeiten bereiten, die institutionelle Funktionsweise unserer Gesellschaft hin zu einer Demokratie zu verändern, in der ein größerer Teil der Bürger an der Ausarbeitung der sie betreffenden Gesetze und an der politischen Beteiligung beteiligt ist. Nach einer schnellen Berechnung repräsentieren Senatoren und Abgeordnete heute 0,0016 % der Bürger. Rechnet man die anderen politischen, administrativen und sogar medialen Mitarbeiter hinzu, die eine Rolle spielen, und wenn man wirklich sehr weit geht, kommen wir auf vielleicht To 0.006% !

Ich glaube nicht, dass ein gewisser, der behauptet, „heilig“ zu sein, weil er zum Abgeordneten gewählt wurde, und der sich berechtigt fühlt zu sagen: „Die Republik bin ich“, könnte unsere Institutionen nicht in die richtige Richtung entwickeln. Im Grunde könnte das kein Mensch, nicht einmal ein politisches Genie, umgeben von einer Bewegung oder einer außergewöhnlichen Partei. Wenn die Bürger, wie es immer noch der Fall ist, lieber ihr Leben lang arbeiten und konsumieren und nur auf eines warten: das neueste technische Gerät bald ersetzen zu können, dann wird nichts passieren.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Remundo » 19/01/19, 12:42

Komm schon, lebe Russland heute aus Akt 10:



Es gibt Menschen, Castaner schätzt, dass es zwischen 100 und 150 Menschen sind : Mrgreen:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Christophe » 19/01/19, 14:13

Remundo schrieb:Es gibt Menschen, Castaner schätzt, dass es zwischen 100 und 150 Menschen sind : Mrgreen:


Wenn wir das hören:



Er wird antworten, dass es sich um eine Montage oder synthetische Bilder handelt! : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 19/01/19, 15:49

Hey, ich hatte es in den Nachrichten verpasst, dass ... wenn es passiert wäre (obwohl es eine alte Nachricht ist)

Wenn die Feuerwehrleute loslegen, wohin gehen wir dann, meine arme Schlampe? : Mrgreen: Ich muss sie flashballen : Mrgreen:

Eine Verbindung unter anderem
http://www.francesoir.fr/politique-fran ... tion-video

0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 413
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 61

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von verblüffen » 19/01/19, 18:05

Die gelben Westen lassen mich an ein Boot ohne Ruder denken, also keine Zukunft, treiben ..
Wenn sie sich irgendeiner politischen Partei (zum Beispiel Melenchon) angeschlossen hätten, wäre Macron schon draußen ...
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 19/01/19, 19:57

perplex schrieb:Die gelben Westen lassen mich an ein Boot ohne Ruder denken, also keine Zukunft, treiben ..
Wenn sie sich irgendeiner politischen Partei (zum Beispiel Melenchon) angeschlossen hätten, wäre Macron schon draußen ...


Ah, tolle Debatte.

Ich „beruhige“ Sie, falls Sie zu viel träumen:

Ungefähr 25 % der GJs werden gegen Macron stimmen, unabhängig davon, welcher Kandidat gegen ihn ist
weitere 25 % für Le Pen und nie für Mélenchon
weitere 25 % für Mélenchon und nie für Le Pen
Und weitere 25 % werden weiß wählen.

Machen Sie eine Umfrage in Ihrer Umgebung oder an Kreisverkehren



Damit haben wir, ohne Remission, bis 2027 Bild

Außer außergewöhnliches Ereignis vor 2022
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Christophe » 19/01/19, 20:03

nico239 schrieb:Ungefähr 25 % der GJs werden gegen Macron stimmen, unabhängig davon, welcher Kandidat gegen ihn ist


Quelle? Das scheint mir nicht viel zu sein! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 19/01/19, 21:33

Christophe schrieb:
nico239 schrieb:Ungefähr 25 % der GJs werden gegen Macron stimmen, unabhängig davon, welcher Kandidat gegen ihn ist


Quelle? Das scheint mir nicht viel zu sein! : Mrgreen:


Quelle natürlich unzuverlässig, da sie aus Umfragen stammt, die ich überall mache.

Aber wissen Sie, es fällt manchen schwer, sich zu sagen: Welcher Kandidat auch immer gegen Macron sein wird, ich werde für ihn stimmen.

Freitag am Vidauban-Autobahnkreisel: Ein Typ, der es nicht ganz verstand, antwortete mit „Ja“ …
Ich vertiefte mich, indem ich sagte: Wenn es also Le Pen ist, stimmen Sie für Le Pen: Er hat mir ohne Probleme geantwortet
Und als ich sagte und wenn es Mélenchon ist, stimmen Sie für Mélenchon: Er antwortete mir: „Niemals werde ich für Mélenchon stimmen.“ BildIch werde mich enthalten... also wird er Macron bevorzugen...

Das ist Frankreich Bild
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste