Gelbe Westen: Ist der Anruf des November-17 berechtigt? #GiletsJaunes

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von SixK » 10/01/19, 10:38

Regierung verantwortungsloser Brandstifter.
Sie erinnern mich an meine früheren Manager, deren Durchschnitt bei der Bewertung des Unternehmens bedauerlich war (niedrigste Bewertung der Gruppe) und die mehrere Treffen untereinander verbrachten, um herauszufinden, wie sie die Bewertung verbessern könnten.
Das am stärksten belastende Kriterium war der Lohn 3.4/10.
Die Lösung lautete: „Wir werden mehr Kommunikation machen!!!“

Ich habe die Box gewechselt... Ein großer Teil meiner engen Kollegen auch.

Leider ist es nicht so einfach, das Land zu wechseln.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 10/01/19, 11:49

SixK schrieb:Regierung verantwortungsloser Brandstifter.
Sie erinnern mich an meine früheren Manager, deren Durchschnitt bei der Bewertung des Unternehmens bedauerlich war (niedrigste Bewertung der Gruppe) und die mehrere Treffen untereinander verbrachten, um herauszufinden, wie sie die Bewertung verbessern könnten.
Das am stärksten belastende Kriterium war der Lohn 3.4/10.
Die Lösung lautete: „Wir werden mehr Kommunikation machen!!!“

Ich habe die Box gewechselt... Ein großer Teil meiner engen Kollegen auch.

Leider ist es nicht so einfach, das Land zu wechseln.

SixK



Ja, alles im Aussehen.

Wir streiten, wir bekennen uns schuldig, wir trauern und verprügeln uns auf angelsächsische Art, aber WIR ÄNDERN DEN KURS NICHT.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Christophe » 10/01/19, 13:06

Auswahl der Yellow News des Tages:

Neue Idee: einen Bank Run schaffen



Die Woche der 2 Töpfe:



Vertrauen eines Polizisten:



Die Meinung der Bürgermeister Frankreichs zur aktuellen Situation:

0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 10/01/19, 13:10

Wie wäre es mit Abbé Pierre? Ich rief einen Freund in Paris an, der mir erzählte, dass nahe der Autobahnauffahrt in Noisy Le Grand ein Slum entstanden sei?

Ich habe noch nie in den Medien davon gehört. Wenn jemand vor Ort das bestätigen kann ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Christophe » 10/01/19, 13:19

Ich hatte (einen französischen Fernsehbericht?) davon im 18. Jahrhundert auf einer stillgelegten Eisenbahnstrecke gehört. Es wurde vor ein paar Monaten evakuiert und zerstört (in dem Bericht ging es eigentlich eher um die Evakuierung ...)

https://fr.wikipedia.org/wiki/Bidonvilles_en_France

Reißzwecke, die Echos sind stark!!

https://www.lesechos.fr/05/01/2016/LesE ... isme--.htm

Ist der Slum die Zukunft der Stadtplanung?
Die spontane Organisation „informeller Viertel“ ist dichter, gemischter, unmittelbarer Fußgängerzone und energieeffizient und inspiriert zu neuen Modellen der Stadtentwicklung.

Was wäre, wenn Prinz Charles recht gehabt hätte? Vor fünf Jahren lobte er in seinem im Nachgang zum Film „Slumdog Millionaire“ erschienenen Buch „Harmony“ die „intuitiv überlegene Organisation“ von Dharavi (Indien), dem mit 1 Million Einwohnern größten Slum Asiens. Der Erbe Der britische Thronfolger verglich die „fragmentierte und unstrukturierte“ Bauentwicklung westlicher Nationen mit der „Ordnung und Harmonie“, die in diesen staubigen Vierteln herrscht. In einer feindlichen Umgebung auf sich allein gestellt und von den Behörden vernachlässigt, befehlen die Bewohner intuitiv eine Sie seien eine effiziente Art des Zusammenlebens, stellte er fest. Sie recyceln ihre Abfälle, bauen ihren Lebensraum mit den Materialien, die ihnen zur Verfügung stehen, und erheben die Solidarität zum Prinzip der nachhaltigen Entwicklung. „Wir müssen noch viel darüber lernen, wie komplexe Systeme sich selbst organisieren können.“ „Es geht um Gemeinschaftskapital, um harmonische Ganzheiten zu schaffen“, sagte er den Medien ungläubig am Rande der Eröffnung der Commonwealth Games in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi.

(...)


Und die Ernährung ist die Zukunft des Essens? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 10/01/19, 13:21

Zum Schluss noch eine gute Idee (über die wir als Familie in den Ferien gesprochen haben): Einige Städte haben ihre Parkuhren in der Innenstadt entfernt.

Schließlich ... es war (es verschwindet tendenziell ein wenig) wie die zahlenden Telefonnummern für KUNDEN: Wir glauben, wir träumen, als würden wir 1 € bezahlen, um bei Carrefour einkaufen zu gehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 10/01/19, 13:25

Christophe schrieb:Ich hatte (einen französischen Fernsehbericht?) davon im 18. Jahrhundert auf einer stillgelegten Eisenbahnstrecke gehört. Es wurde vor ein paar Monaten evakuiert und zerstört (in dem Bericht ging es eigentlich eher um die Evakuierung ...)

Reißzwecke, die Echos sind stark!!

Und die Ernährung ist die Zukunft des Essens? : Cheesy:


Ich glaube, er hat es vor ein paar Tagen an Ort und Stelle gesehen ... na ja, zumindest vor nicht allzu langer Zeit ...

Was die Slums und ihr Modell betrifft, wissen wir genau, warum sie zerstört werden: Sie gefallen den Machthabern nicht.

Die Polizei oder die Armee haben es leichter, große Alleen im Haussman-Stil zu kontrollieren als verwinkelte Gassen im Slum-Stil oder das Paris des Mittelalters ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Christophe » 10/01/19, 13:28

Schrecklich die Rede von Abbé Pierre:





Es war tatsächlich die erste Gelbweste!!

Ich bin sprachlos!! : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Christophe » 10/01/19, 14:13

Nein, eigentlich war Charlie Chaplin im Jahr 1 die erste Gelbweste:



Das sind so schöne Reden, dass ich ein Thema erstellt habe: Firmen-and-Philosophie / l-abbe-Stein-and-charlie-chaplin-the-first-2-giletsjaunes-t15913.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 10/01/19, 16:25

Eine Untersuchungskommission zur Privatisierung der Autobahnen ... es ist an der Zeit ... diesen Schwindel des Gemeinwohls aufzuklären.

https://france3-regions.francetvinfo.fr ... 04551.html
2 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 168 Gäste