Öl und BIP nach Ländern: Energieintensität

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 20/05/08, 12:29

Um zu den Fischern zurückzukehren, hier sind die Hilfsmittel, die kommen ... bis zur nächsten Ölzunahme, die nicht lange dauern wird.

Übrigens beschweren sich die Fischer über die niedrigen Preise ihrer Fische bei der Auktion, während sie an die Verbraucher immer teurer verkauft werden. Suchen Sie erneut nach dem Fehler : Idee:

Fischer: Sarkozy versichert seine "Entschlossenheit, ihre Interessen zu verteidigen"

AP - vor 28 MinutenPARIS -

Präsident Nicolas Sarkozy versicherte am Dienstag den Fischern seine "Entschlossenheit, die für die Wirtschaft unserer Küste wesentlichen Interessen dieses Sektors zu verteidigen", und erinnerte an den von der Regierung verabschiedeten Notfallplan.

"Im Bewusstsein der neuen Verschlechterung der Situation im Zusammenhang mit dem Anstieg des Dieselpreises", so Sarkozy in einem an Pierre-Georges Dachicourt, Präsident des Nationalen Ausschusses für die Seefischerei, gerichteten Brief, "habe die Regierung gebeten, dies zu prüfen." die individuelle Situation von Fischereiunternehmen in Schwierigkeiten und die Anpassung der Maßnahmen des Plans an diesen neuen Kontext in den kommenden Tagen ".

Das Staatsoberhaupt betont, dass "der Plan für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Fischerei, der sich über drei Jahre auf 310 Millionen Euro beläuft, weitgehend zugesagt ist" und dass "die am 6. November eingegangenen Verpflichtungen daher erfüllt wurden innerhalb der vorgegebenen Zeit gehalten ".

"Seit Anfang dieses Jahres wurden bereits 53 Millionen Euro gebunden und 30 Millionen gezahlt, um vor allem die Wirtschaftlichkeit der Fischereiunternehmen zu stärken", erläutert der Präsident in seinem vom Elysee verteilten Brief. "Die erste Soforthilfe wurde an mehr als 1.320 Schiffe für insgesamt 8,6 Millionen Euro gezahlt. Für fast 42 Millionen Euro wurde ein Flottenumstrukturierungsplan aufgelegt".

"Ab Juni wird der Restbetrag der Soforthilfe ausgezahlt und die ersten blauen Verträge werden umgesetzt", sagte er.

"Sie kennen meine tiefe Verbundenheit mit Ihrem Sektor, Dies trägt mit seinen drei maritimen Fassaden zur Identität unseres Landes bei. Sie können sich auf meine Entschlossenheit verlassen, die Interessen dieses Sektors zu verteidigen, die für die Wirtschaft unserer Küste von wesentlicher Bedeutung sind “, schließt der Präsident der Republik.


Quelle orange.fr

Wie Sarko sagt (Zunge in der Wange für ihn), genauso wie ich die Identität unseres Landes mit seinen drei maritimen Fassaden. Es ist nicht mit einem Versprechen in der Nähe insbesondere in Gandrange (Mosel) für Arcelor Mittal im Januar und 2 Monate später kann er nichts mehr tun .....

Beachten Sie den Umstrukturierungsplan, ich nehme an, dass alte Boote "verschrottet" werden (wie viele von 1320?) Und eine Entschädigung für Fischer, die diesen Job einstellen?
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 21/05/08, 11:45

gehen die ch'Nord Fischer legen eine Schicht davon:

Streiks der Seeleute: Unterbrechung des kanalübergreifenden Verkehrs
AP - vor 1 Stunde 22 Minuten PARIS -

Der kanalübergreifende Passagierverkehr zwischen Calais, Boulogne-sur-Mer, Dünkirchen und Dieppe nach England wurde am Mittwochmorgen von den streikenden Fischern unterbrochen, wie wir vom regionalen Einsatzzentrum für Überwachung und Rettung auf See erfahren haben (KREUZ) von Gris-Nez (Pas-de-Calais).

Die Häfen von Calais, Boulogne-sur-Mer, Dünkirchen (Pas-de-Calais), Le Crotoy (Somme), Dieppe (Seine Maritime) und Granville (Manche) wurden von Fischern blockiert, oft mit gespannten Netzen Einfahrten in Häfen, die den gesamten Verkehr, einschließlich der Fähren, blockieren.

Die Fischer, besonders wütend über den anhaltenden Anstieg der Dieselpreise, Es wurde erwartet, dass das Ministerium für Landwirtschaft und Fischerei am Mittwochmorgen "eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation" vornimmt und mögliche zusätzliche Hilfe bespricht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/04/12, 11:26

Relaunch des Themas für eine Quizfrage: Wenn Öl schnell ansteigt und "teuer" wird (wie es geschieht, auch wenn es im Vergleich zum angebotenen Service überhaupt nicht teuer ist); nimmt die Energieintensität zu oder ab? : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Öl und BIP nach Ländern: Energieintensität




von Christophe » 04/08/21, 10:17

Zahlen für die 2000er Jahre werden aktualisiert.

Wer hält sich daran?

ABC?
0 x
Gillesberdugo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/08/21, 09:15
x 5
Kontakt:

Betreff: Öl und BIP nach Ländern: Energieintensität




von Gillesberdugo » 09/08/21, 09:24

Hier ein Update der Zahlen im Jahr 2021, also 12 Jahre später. Mal sehen, wie sich die Dinge verändert haben. Leider gewährt die CIA in ihrer Facebook-Gruppe keinen Zugriff mehr auf diese Zahlen, sodass ich auf Quellen von 2008 auf anderen Seiten zurückgreifen musste. - In Bezug auf das BIP; die dinge haben sich nicht so sehr verändert. Die Top-6-Länder mit dem höchsten BIP bleiben gleich: 1. USA, 2. China, 3. Japan, 4. Deutschland, 5. Frankreich, 6. Großbritannien (nach https://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_des_pays_par_PIB_nominal_(2008) danach ändern sich die Dinge anscheinend etwas: statt 7. Italien 8. Russland 9. Brasilien 10. Indien gehen wir von 7. Indien, 8. Italien, 9. Kanada 10. Korea https://fr.statista.com/statistiques/553744/classement-pays-puissance-monde-pib/. - Beim Ölverbrauch scheint sich nicht viel geändert zu haben, wenn wir die Zahlen vergleichen https://planetoscope.com/petrole/209-.html et https://www.planete-energies.com/fr/medias/chiffres/consommation-mondiale-de-petrole. Am Ende haben wir etwas ziemlich Beunruhigendes: 1. Frankreich, 2. Deutschland, 3. China. 4. Das Vereinigte Königreich. 5. Die Vereinigten Staaten. schien keinen Sinn zu haben. Diese Zahlen berücksichtigen nicht viele Daten, die wirklich Sinn machen könnten. Wir würden Frankreich als den größten Reichtumsproduzenten finden. Indien wäre nur 5, wenn es in dieses Ranking aufgenommen würde. Es ist interessant, den Zusammenhang zwischen BIP und verbrauchtem Liter Öl herzustellen, aber die Fläche des Landes sollte berücksichtigt werden, um einen gewichteten Wert zu finden. Je größer es ist, desto mehr wird es anfällig sein, Öl zu verbrauchen, unabhängig von seiner Produktion. Auch die Art und Weise des Ölverbrauchs wird im ersten Post von 2008 nicht erwähnt, was wenig aufschlussreiche Zahlen liefert. Wenn ich jedoch an dem Spiel teilgenommen habe, dann, weil ich die Idee interessant fand. Wenn jemand andere Zahlen oder eine andere Berechnungsmethode hat, wäre ich auch auf das Ergebnis gespannt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 269-Gäste