Öl und BIP nach Ländern: Energieintensität

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 19/05/08, 15:13

Ja das war's, die Welt entwickelt sich und vieles mehr weinen

Heute sehe ich, dass Landwirte enorme Umweltverschmutzung verursachen, aquatische Ressourcen erschöpfen und den Boden verschlechtern. Die Fischer haben die Meere erschöpft und den Boden zerstört.


Vielen Dank an die 2% der Landwirte und warum verschmutzen und erschöpfen sie die so vielen Böden? Produktivität, Rentabilität ist alles; der Rest nichts zu wachsen. Müsli sind sehr REICH und mit GVO wird es noch besser.

ein Frankreich ohne Fischereihafen und ohne den Geruch von faulem Fisch? kein Problem. Ich finde einen Trawler nicht schön. Einige Computer- oder Kamerafabriken würden weitaus mehr Arbeiten erledigen.


Ja, Sie bevorzugen moderne Luxusboote, Yachten und Unternehmen, die mit dem Geld bezahlt werden, das in Steueroasen umgeleitet wird (also keine Steuern in den Staaten), und Sie haben mehr als Touristen, die Fotos machen (es wird sie machen lustig, wenn es notwendig sein wird, den Garten zu graben und die Kaninchen am Ende des Gartens aufzuziehen) .... und die Werkstatt der Welt in China und Indien, die durch Containerschiffe mit den Industrieländern (wir sagen ..) verbunden sind. Computer- und Kamerafabriken, Sie scherzen, Sie glauben, dass Sie den Arbeitskosten der Chinesen gleichkommen, es ist nicht für morgen.

Mittelmeerfischer helfen ihren atlantischen Kollegen.

Der Hafen von Lavera wird von Fischern blockiert
AP - vor 1 Stunde 41 Minuten MARSEILLE - Die Fischereibosse des Mittelmeers blockierten am Montagmorgen den Eingang zum Ölterminal von Lavera (Bouches-du-Rhône), das auf Chemie und Raffination spezialisiert ist Hafenbehörden.

"Die Fischer protestieren gegen die Zunahme der Brennstoffe als Zeichen der Solidarität mit den atlantischen Fachleuten", sagte Mourad Kahoul, Sprecher der Fischergewerkschaft im Mittelmeerraum. "Wir schließen neue einmalige Operationen ab Mittwoch nicht aus "Ein Treffen muss in der Tat am Mittwoch in Paris in Anwesenheit des Fischereiministers Michel Barnier stattfinden.

Ein Dutzend Tanker konnten am Montag das Terminal weder betreten noch verlassen
.

Ich hätte viel zu Ihren Schriften zu sagen, aber ich höre lieber dort auf.

Nichts ist ganz weiß oder ganz schwarz, und was die Rückkehr der Fische ins Meer angeht, habe ich gesehen, wie Fischer aus Boulogne Kabeljau nach den Maßstäben der europäischen Bürokraten zu klein weggeworfen haben und sie sterben, bevor sie ins Meer zurückfallen ....

Im Vorbeigehen zeigten sie, wie die Jakobsmuschelfischer in Erquy (bretonischer Hafen) ihre Fischerei selbst reguliert haben, indem sie brachliegende Fischereigebiete angelegt haben, und sie "fischen" vor mehr als einigen Jahren in zurück !! Die Technokraten in Brüssel würden also gut daran tun, ein paar Wochen zu verbringen mit den Fischern am Boden . Ich fange an, Zweifel an ihren Berechnungen zu haben.

Was die Rentabilität betrifft, so gibt es nur die industrielle Fischerei der Art Treibnetze von mehr als sechs Meilen fortzusetzen, die alles sammeln, was auf dem Weg gefunden wird (Spezialisten: die Japaner), und auf diese Weise wird es wirklich mehr Fische aus dem Land geben breit in ein paar Jahren.

Indem wir nur die finanzielle Seite betrachten, kommen wir dank der Globalisierung und des Wettbewerbs dort an, wo es ist: Container mit + in + großen dito-Fischerbooten .... und sie durchbohren die lokalen Fischer im Senegal durch Beispiele nachdem gesagt wird, dass sie nicht in der Lage sind, alleine zu verwalten.

Ich höre dort auf, weil ich angewidert bin. Insbesondere in Thalassa habe ich viele Berichte gesehen, die ich nicht für extremistisch halte, und jedes Mal klirren die kleinen lokalen Fischereien an den Gläsern.

Sprechen wir also über das Geld und die Rentabilität, und wir gehen direkt in die Wand für die MENSCHLICHKEIT.

Als die hervorragenden Technokraten der damaligen Zeit vor etwa 40 Jahren die Landgewinnung verfügten, packten sie alle Hecken an und über 30 Jahre später stellten wir fest, dass sie bei starkem Regen Wasser enthielten es schützte die Vogelnester .... etc .... daher Inodationen in den schönen "Vororten" auf dem Land (erst gestern an der Somme hatten sie ihren Schlammstrom von den Feldern kommen lassen. hat nicht existiert.

Also lasst uns für die ungezügelten PROGRES alles zerstören, was auf menschlicher Ebene noch sehr wenig ist, und wir werden die Rechnung für unseren Bullshit sehr teuer bezahlen.

Der moderne Mensch ist verrückt, die Alten waren Weise, die das Wissen über die Natur von Generation zu Generation weitergaben, und obwohl sie weniger alt lebten (obwohl es auf Friedhöfen und in meiner Familie solche gab auch Oktogenarier trotz der Kriege). Heute sind wir in der Statistik und vergessen, diejenigen zu zählen, die "fast" tot und um jeden Preis am Leben sind, auf allen Seiten verbunden sind und unsere Topubibs immer weniger, weil sie nur auf Geräte angewiesen sind Diagnose und wissen oft nicht einmal, wie man sie abfängt.

Ja, ich ärgere mich ein wenig, weil ich ein paar Beispiele im Sinn habe, und ehrlich gesagt ist es manchmal kein Fortschritt, besonders in den menschlichen Beziehungen.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 19/05/08, 15:39

Ich höre gerade in Daniel Mermets Programm "da, wenn ich da bin" auf France Inter:

"Steuer- und Sozialbetrug = das Defizit Frankreichs" oder 36,2 Milliarden Euro verteilt in Geschäftsjahr = Mehrwertsteuer, Unternehmenssteuern, lokale IR, ich und sozialen (unbezahlt von große Unternehmen), was 1/3 des gesamten Betrugs entspricht.

Und hier fragen wir uns, warum es in den Kassen zwischen Steueroasen und Steuer- und Sozialbetrug an Geld mangelt.

Sehen Sie sich die Show über Steueroasen an:

https://www.econologie.com/forums/les-paradi ... t5345.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 19/05/08, 16:24

martien007 schrieb:Ja das war's, die Welt entwickelt sich und vieles mehr weinen
Vielen Dank an die 2% der Landwirte und warum verschmutzen und erschöpfen sie die so vielen Böden? Produktivität, Rentabilität ist alles; der Rest nichts zu wachsen. Müsli sind sehr REICH und mit GVO wird es noch besser.

das sage ich und ich sage nicht danke!

Ja, Sie bevorzugen moderne Luxusboote, Yachten und Unternehmen, die mit dem Geld bezahlt werden, das in Steueroasen umgeleitet wird (also keine Steuern in den Staaten), und Sie haben mehr als Touristen, die Fotos machen (es wird sie machen lustig, wenn es notwendig sein wird, den Garten zu graben und die Kaninchen am Ende des Gartens aufzuziehen) .... und die Werkstatt der Welt in China und Indien, die durch Containerschiffe mit den Industrieländern (wir sagen ..) verbunden sind. Computer- und Kamerafabriken, Sie scherzen, Sie glauben, dass Sie den Arbeitskosten der Chinesen gleichkommen, es ist nicht für morgen.

Wenn es unseren Lebensstandard verbessern kann, ohne den Planeten zu zerstören, ja!
Im Wettbewerb mit den Chinesen stelle ich fest, dass Siemens-Fujitsu oder Dell keine Chinesen sind. Eine Schraubenzieherfabrik ist immer besser als gar keine Fabrik


Der Hafen von Lavera wird von Fischern blockiert
AP - vor 1 Stunde 41 Minuten MARSEILLE - Die Fischereibosse des Mittelmeers blockierten am Montagmorgen den Eingang zum Ölterminal von Lavera (Bouches-du-Rhône), das auf Chemie und Raffination spezialisiert ist Hafenbehörden.
Ein Dutzend Tanker konnten am Montag das Terminal weder betreten noch verlassen
.

Ich denke, dies ist eine gute Gelegenheit, ihre Vorteile gegenüber Diesel zu nutzen. Niemals glücklich, diese haben geholfen!

Nichts ist ganz weiß oder ganz schwarz

Richtig, ich übertreibe, aber in Frankreich ist es notwendig

Im Vorbeigehen zeigten sie, wie die Jakobsmuschelfischer in Erquy (bretonischer Hafen) ihre Fischerei selbst reguliert haben, indem sie brachliegende Fischereigebiete angelegt haben, und sie "fischen" vor mehr als einigen Jahren in zurück !! Die Technokraten in Brüssel würden also gut daran tun, ein paar Wochen zu verbringen mit den Fischern am Boden . Ich fange an, Zweifel an ihren Berechnungen zu haben.

Würden sie es für die Offshore-Fischerei tun? sicherlich nicht.

Was die Rentabilität betrifft, so gibt es nur die industrielle Fischerei der Art Treibnetze von mehr als sechs Meilen fortzusetzen, die alles sammeln, was auf dem Weg gefunden wird (Spezialisten: die Japaner), und auf diese Weise wird es wirklich mehr Fische aus dem Land geben breit in ein paar Jahren.
Frankreich respektiert niemals Quoten, bevor es die anderen kritisiert, sollten wir hier Ordnung schaffen.

Wenn wir nur die finanzielle Seite betrachten, kommen wir dank der Globalisierung und des Wettbewerbs dort an, wo es ist: Container mit + in + großen dito-Fischerbooten ... und sie stechen zum Beispiel lokale Fischer im Senegal durch, und nachdem gesagt wird, dass sie nicht in der Lage sind, alleine zu verwalten.

Ja, mit unseren großen Booten werden wir die Fische anderer Leute beißen, weil unsere Meere bereits zu leer sind.

Ich höre dort auf, weil ich angewidert bin. Insbesondere in Thalassa habe ich viele Berichte gesehen, die ich nicht für extremistisch halte, und jedes Mal klirren die kleinen lokalen Fischereien an den Gläsern.

angewidert kannst du sein. durch das Verhalten der Fischer.

Als die hervorragenden Technokraten der damaligen Zeit vor etwa 40 Jahren die Landgewinnung verfügten, packten sie alle Hecken an und über 30 Jahre später stellten wir fest, dass sie bei starkem Regen Wasser enthielten es schützte die Vogelnester .... etc .... daher Inodationen in den schönen "Vororten" auf dem Land (erst gestern an der Somme hatten sie ihren Schlammstrom von den Feldern kommen lassen. hat nicht existiert.
Also lasst uns für die ungezügelten PROGRES alles zerstören, was auf menschlicher Ebene noch sehr wenig ist, und wir werden die Rechnung für unseren Bullshit sehr teuer bezahlen.
Der moderne Mensch ist verrückt, die Alten waren Weise, die das Wissen über die Natur von Generation zu Generation weitergaben, und obwohl sie weniger alt lebten (obwohl es auf Friedhöfen und in meiner Familie solche gab auch Oktogenarier trotz der Kriege). Heute sind wir in der Statistik und vergessen, diejenigen zu zählen, die "fast" tot und um jeden Preis am Leben sind, auf allen Seiten verbunden sind und unsere Topubibs immer weniger, weil sie nur auf Geräte angewiesen sind Diagnose und wissen oft nicht einmal, wie man sie abfängt.
Ja, ich ärgere mich ein wenig, weil ich ein paar Beispiele im Sinn habe, und ehrlich gesagt ist es manchmal kein Fortschritt, besonders in den menschlichen Beziehungen.


Sie können, kein Problem. Aber ich verstehe nicht, warum Sie die Ursachen der marinen ökologischen Katastrophe fördern wollen, denn genau das passiert mit den Subventionen
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 19/05/08, 17:08

Sie können, kein Problem. Aber ich verstehe nicht, warum Sie die Ursachen der marinen ökologischen Katastrophe fördern wollen, denn genau das passiert mit den Subventionen


Ich möchte die Ursachen der ökologischen Meereskatastrophe nicht fördern, aber ich verstehe die Not dieser Fischer, die ihre schwierige und gefährliche Arbeit lieben.

Geben Sie ihnen genug Geld, um mit dem Fischen aufzuhören, wenn es keine Fische mehr gibt, was übrigens nicht so sicher ist. Es wäre insbesondere notwendig, die Fortpflanzungsorte zu schützen, dh die Verschmutzung der Flüsse zu stoppen und die Küstenverschmutzung aufgrund der wahnhaften Verstädterung im Meer, insbesondere im Mittelmeerraum, auszugleichen.

Wir werden sehen, was sie in Brüssel entscheiden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 19/05/08, 21:27

Der Rückgang der Fischzahl ist kaum zu bestreiten, alle Maßnahmen überschneiden sich.
Alle Trades sind dazu verdammt, zu verschwinden oder sich so weit zu entwickeln, dass wir nicht mehr sagen können, dass sie gleich sind.
Vielleicht ist das Fischen in einem Stadium, in dem der Mangel an Wildfischen und die Kosten ihrer Jagd die Fischer zwingen werden, von einer Form der Jagd zu einer Form der Zucht überzugehen ... so wie es ist bestanden mit Wild und mit den gleichen ökologischen Risiken wie an Land.
Urbanisierung ist eine Notwendigkeit. Es gibt zu viele von uns, um sich auszubreiten. Ich glaube nicht, dass wir darauf reagieren können, außer um Geburten zu reduzieren und sogar Eugenik zu praktizieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/05/08, 22:59

Ich persönlich denke, dass jedes Land im Falle eines Problems seine Autonomie in Bezug auf Lebensmittel aufrechterhalten muss

Wir müssen also unsere Landwirtschaft, unsere Fischerei und unsere Zucht nach unseren Bedürfnissen verteidigen

Für Kraftstoffe eine Info, die ich in die verbesserten Elektrolyten einfügen werde http://spqr7.wordpress.com/2007/09/15/leau-salee-brule/
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 19/05/08, 23:09

Ja, mit unseren großen Booten werden wir die Fische anderer Leute beißen, weil unsere Meere bereits zu leer sind.


Ich glaube nicht, dass unsere Boote vor der Küste Senegals fischen gehen, sie müssen die Fischereizonen respektieren (es gab Reibereien mit den Spaniern anderswo). Diejenigen, die die Meere und vor Senegal harken werden, sind meiner Meinung nach Fabrikboote (die eine ganze Saison vor Ort gefrieren), die von dort kommen

In der Tat sind die gegenwärtigen Wasserstoffproduktionsprozesse sehr teuer und werfen vor allem das Problem des Transports und der Übertragung dieses leicht entzündlichen Gases auf. Die Entdeckung von John Kanzius bietet bereits ein erstes Interesse: die Überlegung, Wasserstoff innerhalb des Motors zu produzieren, der ihn verbraucht, aus Salzwasser und auf Anfrage, daher ohne Gefahr
.


Wenn es wirklich funktioniert, muss man schnell gehen ........ weil es in den Ozeanen viel Salzwasser gibt : Lol:
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 20/05/08, 00:02

Es ist charakteristisch, dass die Zeitschrift Nature gerade einen Artikel in einer Katastrophe veröffentlicht hat, der Reden aus dem 30. Jahrhundert würdig ist und sicherstellt, dass niemals einer, der schwerer als Luft ist, fliegen kann oder dass niemals Züge XNUMX km / h unter Strafe von Ersticken von Passagieren. Ich ziehe es vor, nicht einmal den Link bereitzustellen, um Ihre Zeit nicht zu verschwenden. Der Autor beurteilt und verurteilt die Erfindung im Voraus, ohne sie auch nur erklären zu wollen und ohne zu verstehen, weil sie ihre „Wissenschaft“ verletzt. , ein für alle Mal eingefroren, was er bereits weiß. Der Hauptteil seiner Argumentation besteht darin, zu sagen: "Es ist offensichtlich, dass Wasser nicht brennen kann" *. Rideau. Ein zukünftiges Kapitel des XNUMX. Jahrhunderts.
Eine andere Sache, die er nicht mag: dass die Nachrichten zuerst im lokalen Fernsehen angekündigt wurden; frustriert mit dem frühen Produkt. Classic.


Ich fühle es sehr schlecht ... Weil ich die Mainstream-Medien auf die Seite lege und erwischt werde Natur gegen dich erinnert es mich an die Erinnerung an Wasser. Von KO verlorener Kampf, und selbst wenn Bénéviste Recht hatte, führte seine Heterodoxy dazu, dass er abgelehnt wurde.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 20/05/08, 08:14

Über den Kanzius-Effekt (Salzwasser, das brennt) fand ich den kleinen Satz, der am Ende des Artikels tötet Sie finden hier:
Es wurde kein Anspruch darauf erhoben, dass der Prozess Energie vernetzt

auf Französisch (ungefähr): Niemand hat gesagt, dass dieser Prozess Energie freisetzt.
Dieses Phänomen ist sicherlich interessant, aber es ist sicher, dass die Energie, die in der Strahlung ausgeglichen werden muss, um diesen Effekt zu erzielen, das 10- oder 100-fache der Verbrennung von in Wasser enthaltenem Wasserstoff beträgt.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/05/08, 08:49

Wenn ich das Video richtig gelesen habe, wurde das Wattmeter für die kleine Flamme im Reagenzglas auf 130 W eingestellt ...

nicht gewonnen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 297 Gäste