Öl und Ölsande in Kanada. Sonderbeauftragter

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 04/02/09, 13:50

hallo,

Ich habe gerade gelesen, dass Total 50 Prozent der Anteile von Amso gekauft hatte, in dem Versuch, sagen wir mal, auf wirtschaftlich sinnvolle Weise Schieferöle aus Colorado zu fördern. Zwei Fässer produziert??? Oder noch stärker, wird Total ausbeuten können Sind diese Öle in Frage??? Denn wenn ich mich richtig erinnere, hat Shell versucht, sich die Zähne zu brechen, es kommt mir so vor...
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 04/02/09, 14:03

Mögliche ...

Auf jeden Fall ist es weder energetisch noch ökologisch rentabel.

Nur Barrelpreise über 100 US-Dollar können diese berüchtigte Industrie aufrechterhalten. :?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/02/09, 14:21

Ja, sie weinen sehr laut über die Geschäftsleute, die dort investiert haben ... aber weniger laut als die vielen Einwanderer, die zu schnell an die neue Eroberung des amerikanischen schwarzen Goldes geglaubt haben!

In 2 Jahren wird es besser sein... aber in 2 Jahren musst du essen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 04/02/09, 18:01

Sie weinen ?

Könnte es sentimentaler Treibstoff sein, der nach Total dürstet? 8)
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/02/09, 18:50

Sie weinen über ihr Geld ... ein Geschäftsmann weiß nicht, wie er über irgendetwas anderes weinen soll!
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 06/02/09, 10:08

Auf der Website von Europetrole gibt es einen Artikel, in dem er über Ölschiefer spricht und daran erinnert, dass die Produktion derzeit ausgesetzt ist und dass es nur drei Standorte gibt, an denen die Produktion noch fortgesetzt werden würde, Estland usw. …
Andererseits verstehe ich nicht, warum sie sich bemühen zu sagen, dass diese Region mit 2500 Milliarden Barrel gefüllt wäre. Ich finde das sehr optimistisch, vor allem wenn wir die Produktionsquote berücksichtigen, die Art und Weise, wie es gefördert wird Schäden an der Natur UND am Menschen, vergessen wir nicht ... Darüber hinaus verwenden sie Wasser aus Grundwasserleitern, um ihr Öl zu reinigen : Schock: Wir leben wirklich in einer schlechten Zeit, das muss man sagen...
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 06/02/09, 11:23

Hallo,

Ölkonzerne sind hin- und hergerissen zwischen der Ankündigung kolossaler Reserven, um Investoren anzulocken, und einem auffälligen Image mit einer sicheren Zukunft ...

Und melden Sie einen Mangel, um den Preis des Fasses zu erhöhen und saftige Gewinne aus dem, was sie zur Verfügung haben, zu erzielen ...

Darüber hinaus wissen sie selbst nicht genau, was sich unter ihren Füßen befindet, und noch weniger wissen sie, welchen Anteil sie herausholen können.

Sie blasen also heiß, lauwarm und kalt in die Materie.

Der beste Indikator ist daher die Weltproduktionskurve über mehrere Jahre (>20 Jahre).

Dieser befindet sich bereits auf dem Plateau des „öligen Gipfels“.

Kein Wunder, schließlich wird immer mehr über das Unkonventionelle gesprochen... gut, dass es langsam ganz eng wird. Es ist damit zu rechnen, dass der Abstieg des Gipfels in etwa 10 Jahren oder noch weniger anhält.

@+
0 x
Bild
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 08/02/09, 10:56

Remundo schrieb:Hallo,

Ölkonzerne sind hin- und hergerissen zwischen der Ankündigung kolossaler Reserven, um Investoren anzulocken, und einem auffälligen Image mit einer sicheren Zukunft ...

Und melden Sie einen Mangel, um den Preis des Fasses zu erhöhen und saftige Gewinne aus dem, was sie zur Verfügung haben, zu erzielen ...

Darüber hinaus wissen sie selbst nicht genau, was sich unter ihren Füßen befindet, und noch weniger wissen sie, welchen Anteil sie herausholen können.

Sie blasen also heiß, lauwarm und kalt in die Materie.

Der beste Indikator ist daher die Weltproduktionskurve über mehrere Jahre (>20 Jahre).

Dieser befindet sich bereits auf dem Plateau des „öligen Gipfels“.

Kein Wunder, schließlich wird immer mehr über das Unkonventionelle gesprochen... gut, dass es langsam ganz eng wird. Es ist damit zu rechnen, dass der Abstieg des Gipfels in etwa 10 Jahren oder noch weniger anhält.

@+


hallo,

Ich glaube, dass sich der besagte Höhepunkt um ein paar Jahre verzögern wird, weil die Menschen immer weniger verbrauchen. Sehen Sie sich nur die Zahlen an: Die Franzosen haben weniger Öl verbrannt als in anderen Jahren, und das bestätigt sich auch in anderen Ländern.
Vergessen wir nicht, dass nicht alles so grau ist, wie sie uns glauben machen wollen ...
Die Reserven sind real und nicht fiktiv... Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber was ich weiß, ist, dass die Ölkonzerne einen Absturz ihres Börsenimperiums verhindern werden, weil zu viele Milliarden auf dem Spiel stehen. Pseudokrise in in dem wir seit mehreren Monaten versunken sind, wird nur eine Warnung gewesen sein.
Die Lösung besteht darin, Quoten einzuführen, aber es sind die Staaten, die Druck ausüben müssen, und da der Staat fauler ist als die Ölkonzerne, wird dies niemals passieren. Daher besteht die Notwendigkeit, den Verbraucher zu mäßigen, indem er seine Kaufkraft reduziert ist kein Allheilmittel, das gebe ich zu, aber es hat den Vorzug, dass es uns, sagen wir mal, noch ein paar Jahre über Wasser hält, um für alles, was dieses Problem betrifft, eine Lösung zu finden...
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 08/02/09, 11:02

Hallo Vergaserologe,

Wir verbrauchen weltweit nicht immer weniger Öl.

In den entwickelten Ländern ist allenfalls ein leichter Rückgang zu verzeichnen.

Ölkonzerne werden ihre Insolvenzen nicht verhindern können, es sei denn, sie richten ihre Aktivitäten und ihre kolossalen Gewinne auf Gas und Kohle und dann auf erneuerbare Energien (im Hinblick auf thermodynamische Solarenergie und Photovoltaik) aus.

Mit anderen Worten: Die globale Erwärmung hat gerade erst begonnen. :|
0 x
Bild
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 08/02/09, 14:52

Remundo schrieb:Hallo Vergaserologe,

Wir verbrauchen weltweit nicht immer weniger Öl.

In den entwickelten Ländern ist allenfalls ein leichter Rückgang zu verzeichnen.

Ölkonzerne werden ihre Insolvenzen nicht verhindern können, es sei denn, sie richten ihre Aktivitäten und ihre kolossalen Gewinne auf Gas und Kohle und dann auf erneuerbare Energien (im Hinblick auf thermodynamische Solarenergie und Photovoltaik) aus.

Mit anderen Worten: Die globale Erwärmung hat gerade erst begonnen. :|



Der weltweite Konsum kann nicht ewig steigen... er wird irgendwann sinken müssen, das muss... wir werden den aktuellen Lebensstil nicht mehr gewährleisten können, also wird er sinken müssen...
Was wir derzeit sehen, sind nur die Anfänge, deshalb sehen wir den Rückgang des Verbrauchs noch nicht.
Dann scheint es mir gut zu sein, einige daran zu erinnern, dass Öl in all seinen Formen noch 100 Jahre lang existiert ... ob es uns gefällt oder nicht ...
Ich finde den Pessimismus einiger Menschen überwältigend, weil sie unbegründete Katastrophenszenarien ausdenken.
Natürlich wird das Klima einen Schlag erleiden, aber wir müssen diesen Wind der Panik stoppen.
Was nun die Majors betrifft, denke ich, dass diese die Frist hinauszögern, weil in 10 bis 30 Jahren, wenn die Unternehmen, die alternative Energien fördern, an Gewicht zunehmen; Total und andere Exxon werden gezwungen sein, den vorderen Teil der Bühne zu verlassen ...
Nun ist der Rückgriff auf Gas und Kohle ein Irrtum im Hinblick auf die Umweltverschmutzung, vor allem aber auf die Tatsache, dass diese Unternehmen niemals in der Lage sein werden, die aktuelle Nachfrage zu decken, weil sie Raffinerien benötigen, die diese Produkte verarbeiten können, sondern wie viele Fabriken Müssen sie bauen? Bei herkömmlichem Öl ist das ganz einfach: Nein, wir pumpen, wir raffinieren und wir verteilen.
Sie haben bereits Schwierigkeiten, Schwerstöle und andere Schieferöle in konventionelles Öl umzuwandeln, sodass die Umwandlung von Gas und insbesondere Kohle in Öl noch in weiter Ferne liegt ...
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste