Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch




von izentrop » 21/06/19, 17:18

Das Ziel des Systems ist es, das Vergnügen dauerhaft zu machen, aber das Kartenschloss wird immer mehr geschwächt. Die Finanzabteilung wird immer bestrebt sein, den Preis an der Pumpe auf einem vernünftigen Niveau zu halten, und es wird besser sein, an anderer Stelle auf Wachstum zu setzen, um immer einen existenziellen Anschein zu haben. :Stirnrunzeln:

Es ist von meinem Hut, aber alle Anzeigen sind rot. Je länger wir darauf warten, wirklich zu handeln, desto schwerer wird der Herbst.

Es ist wahr, dass Trump kurzfristig seine Strafexpedition in den Iran aufgab, da er sich nicht wirklich um Autos sorgte. https://www.lafinancepourtous.com/2019/ ... lle-caler/
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch




von sicetaitsimple » 21/06/19, 17:52

nico239 schrieb:Zu welchem ​​Preis pro Liter Kraftstoff "stoppt" das Unternehmen, um "wie bisher" zu arbeiten?
(Wir verstehen zum Beispiel leicht, dass 5 € Liter ein Makel ist.)
Das ist die Frage, die zu beantworten ist.
Wenn jemand Dokumente darauf findet, bin ich ein Abnehmer.


Ich habe keine Antwort, aber eine Beobachtung, die vielleicht ein wenig gegen Ihre Argumentation "wirtschaftliche Erschöpfung schneller als körperliche Erschöpfung" verstößt.
Heute lohnt sich Benzin oder Diesel (Rohöl gefördert, transportiert, raffiniert, verteilt) steuerfrei an der pumpe etwa zum gleichen preis
Wasser der Marke Evian oder Vittel in Ihrem Supermarkt, ca. 0,6 bis 0,7 € / l. Kurz gesagt, zollfrei, es ist wirklich günstig im Vergleich zu dem, was drin ist!
Mit anderen Worten, die Höhe der Besteuerung kann im Falle eines Anstiegs der Rohölpreise als Stoßdämpfer wirken. Es war aus meiner Sicht eine gute Idee, es in diesen "vernünftigen" Unterrichtszeiten schrittweise aufzubauen, aber hey ...
In jedem Fall wird es notwendig sein, so viel Öl wie möglich loszuwerden, und in diesem Bereich denke ich nicht, dass das Sichern besser ist, wenn man springt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch




von Adrien (ex-nico239) » 22/06/19, 00:30

izentrop schrieb:Das Ziel des Systems ist es, das Vergnügen dauerhaft zu machen, aber das Kartenschloss wird immer mehr geschwächt. Die Finanzabteilung wird immer bestrebt sein, den Preis an der Pumpe auf einem vernünftigen Niveau zu halten, und es wird besser sein, an anderer Stelle auf Wachstum zu setzen, um immer einen existenziellen Anschein zu haben. :Stirnrunzeln:

Es ist von meinem Hut, aber alle Anzeigen sind rot. Je länger wir darauf warten, wirklich zu handeln, desto schwerer wird der Herbst.

Es ist wahr, dass Trump kurzfristig seine Strafexpedition in den Iran aufgab, da er sich nicht wirklich um Autos sorgte. https://www.lafinancepourtous.com/2019/ ... lle-caler/


Mach dir keine Sorgen, auch wenn es einen Atomkrieg gibt, wird die Welt damit davonkommen. : Mrgreen:

Es ist also nicht das Ende des Öls, das das Ende der Menschheit markiert.

Dafür muss man bis zum Ende der Sonne warten ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch




von Adrien (ex-nico239) » 22/06/19, 00:31

sicetaitsimple schrieb:
nico239 schrieb:Zu welchem ​​Preis pro Liter Kraftstoff "stoppt" das Unternehmen, um "wie bisher" zu arbeiten?
(Wir verstehen zum Beispiel leicht, dass 5 € Liter ein Makel ist.)
Das ist die Frage, die zu beantworten ist.
Wenn jemand Dokumente darauf findet, bin ich ein Abnehmer.


Ich habe keine Antwort, aber eine Beobachtung, die vielleicht ein wenig gegen Ihre Argumentation "wirtschaftliche Erschöpfung schneller als körperliche Erschöpfung" verstößt.
Heute lohnt sich Benzin oder Diesel (Rohöl gefördert, transportiert, raffiniert, verteilt) steuerfrei an der pumpe etwa zum gleichen preis
Wasser der Marke Evian oder Vittel in Ihrem Supermarkt, ca. 0,6 bis 0,7 € / l. Kurz gesagt, zollfrei, es ist wirklich günstig im Vergleich zu dem, was drin ist!
Mit anderen Worten, die Höhe der Besteuerung kann im Falle eines Anstiegs der Rohölpreise als Stoßdämpfer wirken. Es war aus meiner Sicht eine gute Idee, es in diesen "vernünftigen" Unterrichtszeiten schrittweise aufzubauen, aber hey ...
In jedem Fall wird es notwendig sein, so viel Öl wie möglich loszuwerden, und in diesem Bereich denke ich nicht, dass das Sichern besser ist, wenn man springt.


Nun, deshalb habe ich immer gesagt, dass es das Beste ist, den Kraftstoffpreis zu VERGASEN.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch




von sicetaitsimple » 22/06/19, 09:57

nico239 schrieb:Nun, deshalb habe ich immer gesagt, dass es das Beste ist, den Kraftstoffpreis zu VERGASEN.


Es bleibt die Höhe der Decke zu bestimmen. Nicht sicher, ob wir uns einig sind .....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch




von Christophe » 22/06/19, 12:18

sicetaitsimple schrieb:Mit anderen Worten, die Höhe der Besteuerung kann im Falle eines Anstiegs der Rohölpreise als Stoßdämpfer wirken. Es war aus meiner Sicht eine gute Idee, es in diesen "vernünftigen" Unterrichtszeiten schrittweise aufzubauen, aber hey ...


War das nicht das Ziel von Floating TIPP? Von der Jospin-Regierung glaube ich ...

Sie dauerte nicht lange ...

Die Überprüfung ergab, dass es nett von Jospin war: https://www.connaissancedesenergies.org ... nte-120410

Der sogenannte "Floating TIPP" -Mechanismus bezieht sich auf eine Anpassung der inländischen Energieverbrauchsteuer (TICPE, früher als "TIPP" bekannt, bis zum Ende von 2010) in Abhängigkeit von Änderungen der Rohölpreise. Ziel ist es, Kraftstoffpreiserhöhungen an der Pumpe zu mildern. Es wäre richtiger, heute von "Floating TICPE" zu sprechen.

Der TICPE ist eine von zwei Steuern (mit Mehrwertsteuer), die an den Staat abgeführt werden und für Kraftstoffe in Frankreich gelten. Die Menge ist für jede Art von Erdölprodukt (1) unterschiedlich. Sie wird jährlich pro verbrauchtem Liter Kraftstoff festgelegt. Der TICPE wird daher nicht direkt von Änderungen der Rohölpreise beeinflusst, im Gegensatz zur Mehrwertsteuer (2), die diesen Schwankungen mechanisch folgt.

Der "Floating TICPE" -Mechanismus gleicht jede Änderung der Mehrwertsteuer (aufgrund einer Änderung des Rohölpreises) durch Anpassung des TICPE um denselben Betrag aus. Steigt der Preis pro Barrel, so wird der TICPE gesenkt, um den Anstieg der Kraftstoffpreise an der Pumpe für den Verbraucher abzufedern. Wenn es fällt, wird der TICPE erhöht, um die Steuerverluste für den Staat auszugleichen.

Dieser Mechanismus ist derzeit nicht angewandt, sondern wurde zwischen Oktober und Juli 2000 2002 von der Jospin-Regierung umgesetzt: Mineralölsteuer moduliert wurde, als der Preis für Brent nach oben oder unten über 10% variierte (3). Die Nachkalkulation dieses Mechanismus ist eine offene Frage. Nach einem Bericht aus dem Gericht 2005 Konten, wäre es verringert die Steuereinnahmen des Staates 2,7 Milliarden Euro 22 Monate und erzeugt an der Zapfsäule niedrigere Preise haben € nicht überschritten 0,022 / Liter .(4)


Eine Überprüfung Ecktisch der Berechnung: 2,2 Cent gespeichert / L für die Nutzer und 2,7 Milliarden Steuerverluste 22 Monate in Verbrauch führen ist 2,7 * 10 ^ 9 / 2,2 * 10 ^ (- 2) = 1,23 * 10 ^ L 11 22 Monate entweder * 5,6 10 9 L ^ pro Monat verkauft verkauft wird 5,6 Milliarden L pro Monat an der Pumpe verkauft?

Das sind 67,2 Milliarden L pro Jahr.

Gold nach https://www.ufip.fr/petrole/chiffres-cles Frankreich verbraucht 2002 13,1 (Benzin) + 29,7 (gasoil) Mt = Mt 42,8 entweder L mit einer entsprechenden Dichte 0,74 und 0,8 erhalten 17,7 + = 37,1 54,8 Milliarden L

Die Größenordnung ist aber gleich es fehlt noch 12,4 Milliarden L ...

Wessen Schuld? Der Lauf der falschen Konten oder die UFIP, die mischt? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch




von Christophe » 22/06/19, 12:20

Tiens Macron sprach spät über 2018: https://www.lesechos.fr/economie-france ... nte-150736 : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch




von sicetaitsimple » 22/06/19, 12:38

Christophe schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Mit anderen Worten, die Höhe der Besteuerung kann im Falle eines Anstiegs der Rohölpreise als Stoßdämpfer wirken. Es war aus meiner Sicht eine gute Idee, es in diesen "vernünftigen" Unterrichtszeiten schrittweise aufzubauen, aber hey ...


War das nicht das Ziel von Floating TIPP? Von der Jospin-Regierung glaube ich ...
Sie dauerte nicht lange ...


Wichtig ist es, den richtigen Flotationsgrad zu bestimmen! Worüber ich oben spreche, ist kein Umschlag für Yellow Vest, sondern eine Rettungsweste für den Fall eines schweren Schlags.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch




von Adrien (ex-nico239) » 23/06/19, 01:17

sicetaitsimple schrieb:
nico239 schrieb:Nun, deshalb habe ich immer gesagt, dass es das Beste ist, den Kraftstoffpreis zu VERGASEN.


Es bleibt die Höhe der Decke zu bestimmen. Nicht sicher, ob wir uns einig sind .....


Das Niveau würde sich der Wirtschaft aufdrängen ... und im Moment ist es nicht extravagant : Mrgreen:
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch




von moinsdewatt » 08/10/19, 01:48

Fortsetzung dieses Beitrags von 5 sieben 2019 http://www.oleocene.org/phpBB3/viewtopi ... 0#p2287324

Das Großprojekt Johan Sverdrup geht in Betrieb. (Nordsee, Norwegen)

Johan Sverdrup ist auf Strom in der Nordsee

Hart Energy Sat Mitarbeiter, 10 / 05 / 2019

Bild


Equinor und die Johan Sverdrup-Partnerschaft, bestehend aus Lundin Norway, Petoro, BP Aker und Total, teilten mit, dass die 5-Produktion im Oktober vom riesigen Feld in der Nordsee aus gestartet wurde. NOK 40 Milliarden (US $ 43.9 Billionen) unter den ursprünglichen Schätzungen für Entwicklung und Betrieb.

"Die Inbetriebnahme von Johan Sverdrup ist eine bedeutende Gelegenheit für Equinor, unsere Partner und Lieferanten", sagte Eldar Sætre, President und CEO von Equinor, in einer Erklärung. "Zu Spitzenzeiten wird dieses Feld einer der größten Ölproduzenten der Welt sein. Johan Sverdrup Ölfeld wird erwartet, dass Erträge aus Ausgabe erzeugen von mehr als NOK 1400 Billionen (Billionen US153.9) qui von mehr als NOK 900 Billionen (US $ 98.9 Billionen) an den norwegischen Staat und Gesellschaft. "

Es wird erwartet, dass Johan Sverdrup die Reserven von 2.7 Milliarden Barrel Öläquivalent (Bboe) zurückgewinnt und das gesamte Feld zu Spitzenzeiten bis zu 660,000 Barrel Öl pro Tag (bbl / d) produzieren kann. 2 kg pro Barrel, mit dem Feld hat niedrigste CO1-Emissionen von deutlich unter

Der Breakeven-Preis für die Full-Field-Entwicklung liegt unter US $ 20 / bbl. Nach Erreichen des Plateaus für die erste Phase wird die Prognose für den Sommer von 2020, US $ 2 / bbl. Der Betreiber erwartet auch 50 / bbl in US-Dollar in 2020, basierend auf 70 / bbl in US-Dollar, was zum Teil auf die stufenweise Einführung von Steuerzahlungen in der Anlaufphase zurückzuführen ist.


https://www.hartenergy.com/news/johan-s ... sea-183238


Video von 3 mn im Verlauf des Projekts Johan Sverdrup:

https://lemarin.ouest-france.fr/secteur ... production

Bild
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste