Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von izentrop » 17/05/19, 22:22

Weil Rentner abgestanden sind?
Es ist das GIEC, das verkündet, dass die Deutschen 2-mal mehr CO2 ausstoßen als die Franzosen. Was bedeutet, dass es unsere Energiepolitik ist, die am besten ist, und dennoch folgen wir der der Deutschen. Der Rest ist Literatur. : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von sicetaitsimple » 17/05/19, 22:37

izentrop schrieb:Weil Rentner abgestanden sind?


Es passiert, ja ..... Und besonders unter denen, die von einer "Sache" absorbiert wurden, die übrigens sehr ehrenwert ist, haben sie sich professionell voll in sie investiert, aber die nicht mehr wirklich erfolgreich sind. raus damit, weil es für sie fast unmöglich ist, woanders hinzuschauen.
Hier eine Nachricht des Tages, die natürlich noch zu bestätigen ist, die aber beim nächsten Treffen von "Lasst uns das Klima retten" nicht die Stimmung bestimmen wird:

Unternehmen für die Entwicklung eines 500 MW-Offshore-Windparks vor der Küste von Dünkirchen in Nordfrankreich beriefen sich auf Zahlen der französischen Energieregulierungsbehörde.
Das Maximalgebot lag bei EUR 70 / MWh, sagten zwei Quellen.

https://www.montelnews.com/en/story/fre ... es/1010577

Und noch einmal, versteh mich nicht falsch, ich bin nicht anti-nuklear!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von sicetaitsimple » 17/05/19, 23:10

Complement: Ich zum Beispiel vorstellen, obwohl dies ist ein Bereich, den ich kenne wenig, dass viele brillanten Motor-Ingenieure, darunter Französisch, muß besonders beunruhigt, um einen Tesla oder eine andere Herausforderung mit einem ziemlich grundlegenden Elektromotor, um zu sehen in seinem Grundsätze. Und doch ... Nun, um zu sehen, was es geben wird, aber ich habe einige Zweifel.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von izentrop » 18/05/19, 02:01

"Angebote für Offshore-Windparks in Frankreich: durchschnittlich 51 EUR / MWh" Zwischen dem Projekt und der Realität, einschließlich Wartung, werden wir im Laufe der Zeit sehen. Bleibt es 20 Jahre? und zeitweise, also nicht wirklich vergleichbar. ;)
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von sicetaitsimple » 18/05/19, 11:59

izentrop schrieb:Es ist das GIEC, das verkündet, dass die Deutschen 2-mal mehr CO2 ausstoßen als die Franzosen. Was bedeutet, dass es unsere Energiepolitik ist, die am besten ist, und dennoch folgen wir der der Deutschen. Der Rest ist Literatur.


Natürlich, aber Vorsicht, das Foto eines bestimmten Moments ist nicht unbedingt die Widerspiegelung eines Trends.






historische Emissions-de-1850 2018.jpg
Historische Emissionen von 1850-2018.jpg (240.84 KIO) 1956-mal angesehen
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von sicetaitsimple » 18/05/19, 19:42

Ah, keine Reaktion, es ist das WIR!
Aber wer hätte gesagt, ich war zuerst überrascht, dass die deutsche Emissionen von Treibhausgasen (unter Berücksichtigung der Vereinigung) in absolutem 2018 auf dem gleichen Niveau waren wie die von 1954 / 1955?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von Sen-no-sen » 18/05/19, 20:41

sicetaitsimple schrieb:Ah, keine Reaktion, es ist das WIR!
Aber wer hätte gesagt, ich war zuerst überrascht, dass die deutsche Emissionen von Treibhausgasen (unter Berücksichtigung der Vereinigung) in absolutem 2018 auf dem gleichen Niveau waren wie die von 1954 / 1955?


Wir dürfen nicht vergessen, dass gleichzeitig ein erheblicher Teil (sic!) Der Emissionen verlagert wurde ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von sicetaitsimple » 18/05/19, 21:05

Sen-no-sen schrieb:[Wir dürfen nicht vergessen, dass gleichzeitig ein erheblicher Teil (sic!) Der Emissionen verlagert wurde ...


Sicher, aber Deutschland bleibt weiterhin ein starker Exporteur und stößt daher Treibhausgase aus, die anderswo nicht ausgestoßen werden. Wenn Sie eine Bilanz haben, bin ich interessiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von Sen-no-sen » 18/05/19, 21:13

Wenn Sie im Internet manipulieren, müssen Sie in der Lage sein, das zu finden ...
Im Übrigen entspricht dies der Logik des Marktes:
Deutschland: Importe zu den höchsten seit fast 70 Jahren
Nie von Zollspeicher und deutschen Statistiker gesehen. Im Juni erreichten die deutschen Importe 93,7 Milliarden Euro, ein Plus von 1,2% über einen Monat und 10,2% über ein Jahr. Ein Wert, der seit 1950 noch nie erreicht wurde, Datum, ab dem die deutsche Verwaltung diese Statistiken regelmäßig veröffentlicht, so das Bundesamt für Statistik Destatis.

Im gleichen Zeitraum, auf 115,5 Milliarden blieben die deutschen Exporte stabil von Monat zu Monat (und bis 7,8% yoy), was zu einem leichten Rückgang des Überschuss automatisch geführt im Juni.

https://www.lesechos.fr/monde/europe/allemagne-les-importations-au-plus-haut-depuis-pres-de-70-ans-136280
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von sicetaitsimple » 18/05/19, 21:16

Sen-no-sen schrieb:Wenn Sie im Internet manipulieren, müssen Sie in der Lage sein, das zu finden ...

Es ist nicht unbedingt meine Aufgabe, so weit zu suchen, dass ich es nicht bin, der bestätigt!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 295-Gäste