Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von Makro » 26/01/22, 13:05

Eine kleine Anekdote in Sachen Windkraft...Samstag 22 zwischen 01 und 2022 Uhr.... Ich bin auf der Autobahn A16 neben einem ziemlich imposanten Windpark gefahren... Morgens im Radio haben sie es uns erzählt hat angekündigt, dass EDF mit seinen im Bau befindlichen Reaktoren nicht liefern kann.... und da sehe ich alle beflaggten Windräder (es waren ca. 17 Grad) da sage ich mir: es gibt zu wenig Wind... Außer dass es einen gab, den sie vergessen haben müssen zu markieren und der richtig drehte ... Also importieren wir Strom und wir markieren unsere Windräder ... Nein, aber hallo was ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/22, 13:13

izentrop schrieb: : Twisted: Propaganda-Mitarbeiter : Twisted:

Anaxagoras kehrt von so viel Bullshit in sein Grab zurück... :(
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von izentrop » 26/01/22, 13:17

Makro schrieb:Eine kleine Anekdote in Sachen Windkraft...Samstag 22 zwischen 01 und 2022 Uhr.... Ich bin auf der Autobahn A16 neben einem ziemlich imposanten Windpark gefahren... Morgens im Radio haben sie es uns erzählt hat angekündigt, dass EDF mit seinen im Bau befindlichen Reaktoren nicht liefern kann.... und da sehe ich alle beflaggten Windräder (es waren ca. 17 Grad) da sage ich mir: es gibt zu wenig Wind... Außer dass es einen gab, den sie vergessen haben müssen zu markieren und der richtig drehte ... Also importieren wir Strom und wir markieren unsere Windräder ... Nein, aber hallo was ...
Damit sie sich drehen, ohne wegen zu wenig Wind zu produzieren, können Sie sie genauso gut anhalten, Sie verschleißen weniger die Mechanik : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/22, 13:49

izentrop schrieb:Damit sie sich drehen, ohne wegen zu wenig Wind zu produzieren, können Sie sie genauso gut anhalten, Sie verschleißen weniger die Mechanik : Wink:

Selbst was Macro gerade gesagt hat, versteht der Idiot nicht... Dieser Typ ist hirntot!!! : Schock:
Außer dass es einen gab, den sie vergessen haben mussten zu federn, der sich richtig drehte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von Makro » 26/01/22, 13:53

Die nächste Wetterstation zeigt für dieses Zeitfenster einen durchschnittlichen Wind von 4 km/h an ... eigentlich ist es nicht schlimm ... Aber hey ... sie drehte sich und sie flog nicht ... Vielleicht um leer zu sein ... Wer weiß...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/22, 13:56

Makro schrieb:Die nächste Wetterstation zeigt für dieses Zeitfenster einen durchschnittlichen Wind von 4 km/h an ... eigentlich ist es nicht schlimm ... Aber hey ... sie drehte sich und sie flog nicht ... Vielleicht um leer zu sein ... Wer weiß...

Eingriffsgeschwindigkeit: Der Rotor beginnt sich zu bewegen, sobald der Wind 2 m/s erreicht (bis zu 4 m/s, Produktion ist null)
Je weiter der Boden entfernt ist, desto stärker weht der Wind. Je höher also die Windturbinen sind, desto mehr Strom können sie erzeugen.
https://www.suisse-eole.ch/fr/energie-e ... -t-elle-8/

An der Spitze der Windkraftanlage muss der Wind mit mehr als 4 m/s geweht haben, da Wettermessungen oft am Boden durchgeführt werden.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von izentrop » 26/01/22, 14:25

4 km/h sind 1 m/s

Hey, sieht aus, als hätte dein neuer Avatar falsch gefurzt : Schock: : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von izentrop » 06/09/22, 00:20

Wann wird es eine Klage gegen diese dogmatische Anti-Atom-NGO geben, die dem Kampf gegen die globale Erwärmung geschadet hat, indem sie die Schließung von Atomkraftwerken verursacht und Kohle befürwortet hat? : Roll:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Zwischen Träumen und Realitäten in Deutschland




von Obamot » 06/09/22, 00:34

izentrop schrieb:Wann wird es eine Klage gegen diese dogmatische Anti-Atom-NGO geben, die dem Kampf gegen die globale Erwärmung geschadet hat, indem sie die Schließung von Atomkraftwerken verursacht und Kohle befürwortet hat? : Roll:
Nun, Sie sehen, dass Sie in der Politik sind, es ist ausnahmsweise einmal nicht falsch, aber wer hätte diese Energiekrise vorhersehen können, die auch politisch ist (es sei denn, es handelt sich um eine Frage der Tagesordnung ...)

Wenn Sie Ihre politischen Überzeugungen stärker bekräftigen würden, würden wir Ihre Beiträge nicht besser verstehen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste