Wie eine Wasserquelle zu finden

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Akram17
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/02/16, 06:28

Wie eine Wasserquelle zu finden




von Akram17 » 02/02/16, 06:33

Hallo
Ich brauche deinen Rat:
Mein 2000m2-Stellplatz in Ariège auf 700 m Höhe ist in 3-Teilen eingeordnet, und diese Teile werden seit ungefähr 35-Jahren vernachlässigt. Jeder Teil ist durch eine Trockenmauer vom anderen getrennt. Der frühere Besitzer (90ans, Erbin des Landes seines Vaters, der das Land bewirtschaftet hat ...) erklärt, dass am Fuße der Mauer eine Wasserquelle im Mittelteil verschüttet wurde. Ich habe nachgesehen: es gibt eine kleine Öffnung in der Wand an der angegebenen Stelle, die tief ist (horizontal mit einer Tendenz zum Klettern) von ungefähr 1,3m. Wenn ich diesen Ort ein wenig aufräumte, bemerkte ich, dass das Wasser sehr, sehr schwach fließt. Der Vater musste an diesem Ort mehrere Zisternen, Rohre, Karaffen, Gießkannen usw. lassen. Anscheinend füllte er die Tanks, um sie zu benutzen für seinen Gemüsegarten ...
Glaubst du, die Quelle ist noch da? Stoßen Sie auf solche Situationen? Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ein Bummler, der nach dem Wasser kam, spürte das Wasser oben, an dieser Stelle und unten (so auf den drei Ebenen des Bodens ...). Es ist eine junge Person, die gesteht, dass sie die Konfiguration / Kanalisierung (falls vorhanden), die von der ersteren vorgenommen wurde, nicht versteht.
Ich weiß nicht was ich tun soll ... aber ich will das verlorene Wasser finden :)
hast du irgendwelche ideen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 02/02/16, 10:14

Es ist möglich, dass das Verlassen dieser Quelle ihre fortschreitende Verstopfung verursacht hat. Die Wasserinfiltrationswege werden regelmäßig funktionsfähig, um sich selbst funktionsfähig zu halten.

Es ist natürlich schwierig, in einiger Entfernung zu sprechen, aber anstelle von Ihnen würde ich anfangen, die Stelle des Grundwasserleiters sorgfältig zu durchsuchen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/02/16, 11:18

Hat es irgendeine Arbeit über deinem Land gegeben? Aufgeschnitten für Wasser oder Strom?

oft modifizieren diese Arbeiten Wasserstraßen und trocknen Quellen aus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Betreff: So finden Sie eine Wasserquelle




von Peter » 03/11/23, 12:27

Ein Wünschelrutengänger erkennt Wasser vertikal...
Dann einfach bohren...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Betreff: So finden Sie eine Wasserquelle




von Peter » 03/11/23, 20:57

Wenn Sie keinen Rutengänger/Rutengänger finden,
Ein EHS (Electro Hyper Sensitive), das auf niedrige und ultrafrequente Frequenzen reagiert, ist ebenfalls geeignet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: So finden Sie eine Wasserquelle




von Forhorse » 04/11/23, 09:17

Nehmen Sie an der World Topic Digging Championship teil?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Betreff: So finden Sie eine Wasserquelle




von Peter » 04/11/23, 09:23

Pfff... noch einer, der die Meinungsfreiheit kritisiert.
...anstatt sich für den Inhalt zu interessieren.

Geh woanders parasitieren, geh ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Betreff: So finden Sie eine Wasserquelle




von gegyx » 04/11/23, 11:44

Peterr schrieb:Wenn Sie keinen Rutengänger/Rutengänger finden,
Ein EHS (Electro Hyper Sensitive), das auf niedrige und ultrafrequente Frequenzen reagiert, ist ebenfalls geeignet.

Fast jeder kann eine Reaktion auf das Vorhandensein von Grundwasser feststellen.
Ich hatte zwei Freunde, die mit den Stöcken im rechten Winkel kamen.
Der erste kam nicht an, weil er nur Wasserströme in eine andere Richtung erkannte? Auf jeden Fall nicht NS.
Der andere hält seine beiden Zauberstäbe im rechten Winkel wie parallele Waffen und bewegt sich vorwärts, während er sich auf seine Aktion konzentriert. er geht langsam, und als sich die Stöcke kreuzen, bleibt ein Stein zurück. Dasselbe geschieht in der anderen Richtung und das Gleiche gilt für einen Stein während der Reaktion.
Die Wasserstelle liegt zwischen den beiden Steinen.
Dann untersuchen wir das gesamte Gebiet und vermuten das Vorhandensein von Wasserströmen (Netzen?), Wiederaufgängen, die wir verfolgen können.

Wir greifen den Bau des Brunnens dort an, wo er am praktischsten ist und am besten/nicht mitten im Garten.

Ich habe einige Messingstäbe (Brox-Lot) hergestellt. Zwei mm sind gut, drei mm werden schwer und weniger reaktionsfreudig.
Sogar ich, der nicht zu empfindlich sein sollte, da ich viel Zeit in einem Büro voller Neomidium-Magnete verbringe : Cheesy:
Nun, es reagiert genauso, aber mit 1.5 m Verzögerung nach dem vermeintlichen Punkt. Ich nehme die Mitte der 3 m der beiden Messungen und es ist gut
Für die Tiefe ist es zarter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Betreff: So finden Sie eine Wasserquelle




von Peter » 04/11/23, 12:12

Danke für die Auskunft.
Ja, es gibt Menschen, die auf unterschiedliche Weise sensibel sind.

Ich für meinen Teil kann mich keinem Fluss oder einem großen Gewässer nähern,
Ich spüre eine so starke Anziehungskraft bei einer maximalen Entfernung von 10 m
dass mein Unterbewusstsein mich gerne dazu bringen würde, einzuspringen ...

Wasserquellen geben unterschiedliche Gefühle.
Die Wasserstrahlung auf der Erdoberfläche, die sich horizontal ausbreitet, schmerzt meine Augen und Sehnerven sehr.
Es ist sehr praktisch, um den Ort, die Richtung, die Richtung zu identifizieren... denn wenn man sich umdreht, verschwindet der Schmerz.
Vertikal ist es buchstäblich das Vortex-Vakuum ... das Sie „zu Boden drückt“.
Ich brauche keinen Zauberstab... Ich habe genug Schwermetalle in meinen Organen, um ein guter „Empfänger in Galenit“ zu sein!

Künstliche Strahlung ist viel schlimmer.
Es ist der Horror. (Es gibt sogar Fälle von elektronischem Rassismus, bei denen sich das Gerät weigert, auf die Anfragen des Benutzers einzugehen, wenn es von den Waves NICHT IDENTIFIZIERBAR ist ...)

Ich habe einen „Zauberstab“ mit einem ferromagnetischen Kern hergestellt, an dessen Ende ein Neodym befestigt ist ...
Es ist unmöglich, es zu halten...starke Schmerzen in meiner chronischen Sehnenentzündung im Arm.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste