Wie man einen Spannungsregler für Windturbine zu machen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Step
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 05/03/08, 15:33

Wie man einen Spannungsregler für Windturbine zu machen




von Step » 05/03/08, 16:09

Hallo, brauche Hilfe, um einen Spannungsregler für meine Windkraftanlage herzustellen. Es handelt sich um einen Delco-Generator, bei dem ich Magnete einsetze, die aus Gleichstrom kommen, aber ich brauche einen Regler, der um 40 Ampere herauskommt
Ich dachte, ich würde ein Computer-Netzteil verwenden, um montieren zu können, da ein Regler mit Motivation möglich ist
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/03/08, 16:19

Step - den wir begrüßen - schrieb:

Es ist eine Delco-Lichtmaschine, bei der ich Magnete anbringe, die aus dem Gleichstrom kommen


wir haben nicht alles verstanden. insbesondere, dass eine Lichtmaschine häufig durch Erregung geregelt wird.
Was machst du mit dem Strom? Laden Sie eine Batterie auf.
Wie viele Umdrehungen pro Minute dreht es sich?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Step
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 05/03/08, 15:33




von Step » 05/03/08, 16:37

ok, dies ist ein Delco-Generator mit Magnet, der bei 100 U / min startet und 4 Ampere bei 200 U / min und 40 Ampere bei 850 U / min erzeugt
Ich habe die Diode bereits so eingestellt, dass sie aus dem Gleichstrom und nicht aus dem Wechselstrom kommt und nicht erregt werden muss
es startet von selbst im Gegensatz zu einer normalen Lichtmaschine
aber die spannung steigt auf 50 Volt, also brauche ich einen regler, damit er plom säurebatterien aufladen kann
12 Volt
entschuldige meine Fehler
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/03/08, 17:25

ja! Das Problem ist nicht einfach: Angesichts der Intensität und des Spannungsunterschieds ist eine Reihenregelung nicht vorstellbar: Man würde 3/4 der erzeugten Energie für die Erwärmung der Regeltransistoren aufwenden.
Es müssen auch mehrere Parameter berücksichtigt werden: Wurden diese Spannungen im leeren Zustand oder unter Last gemessen?
Es sollte gesehen werden, was bereits existiert, da dies eine ziemlich komplexe Untersuchung erfordert, da viele Variablen berücksichtigt werden, da sich die Situation zwischen dem Regime einer Batterie, die an einem windigen Tag fast aufgeladen ist, radikal von der Situation von unterscheidet eine Batterie bei schwachem Wind entladen.

Ich würde mich lieber einer Schaltstromversorgung zuwenden, die direkt an Wechselstrom am Generator angeschlossen ist, und einer Gleichrichtung unmittelbar danach zu einer DC-DC-Regelung.
Kennt jemand etwas?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 05/03/08, 18:54

Hallo

Der Generator wird im Allgemeinen dreiphasig gewickelt, sei es mit Permanentmagneten oder mit Erregung
Mit einem solchen Brückengleichrichter ist es von Vorteil, den Strom in 3 Drähten mit angemessenem Querschnitt zu transportieren und den Strom unmittelbar vor der Verwendung kontinuierlich zu korrigieren

Bild

Bei der richtigen Größe spielt der Akku bei der richtigen Größe eine Pufferrolle
Die Laderate muss überwacht werden und sollte im Allgemeinen 10% der Batteriekapazität nicht überschreiten
Bei 40 A sollten Sie einen 400 Ah Akku aufladen :!:
Die Verwendung gespeicherter Energie vor dem vollständigen Laden ist ebenfalls wünschenswert

Wenn nicht Step, können Sie uns ein Foto Ihres Generators und der vorgenommenen Änderungen senden?

A+
0 x
Step
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 05/03/08, 15:33




von Step » 05/03/08, 21:49

Hier ist ein Foto von meiner Lichtmaschine. Es ist ein Delco-Remi des allgemeinen Motors. Ich habe einen 24-Volt-Stator eingesetzt und den Rotor auf einer Drehmaschine reduziert, um 14 Magnete einsetzen zu können
Der Magnet kommt von mehreren Starter-Delco-Generalmotoren, die sehr leistungsstark sind, da jeder Magnet leicht einen Hammer von 2 Pfund anheben kann, indem er die Lichtmaschine von Hand dreht und ein Licht einsteckt, das ich geschafft habe, das Licht an einem Tester der Lichtmaschine einzuschalten erzeugt 4 Ampere bei 100 Umdrehungen und 40 bei 850 Umdrehungen
Ich verließ die Teichdiode und entfernte den Regler, die Trio-Diode und die Bürsten.
Es ist ein dreiphasiger Stator
Leider ist es mir nicht gelungen, das Foto mit einem schwerwiegenden Fehler zu versehen
0 x
Step
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 05/03/08, 15:33




von Step » 05/03/08, 22:01

Ich habe bereits einen Spannungsregler für meine Solarmodule, aber das Maximum ist 7 Ampere und ich brauche ein Minimum von 40 Ampere. Es sollte nur die Quelle abschneiden. Ich denke, als er sieht, dass die Batterien eine bestimmte Spannung erreicht haben, musste ich an einen Fall denken Computer Netzteil aber mit Modifikation wahrscheinlich
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/03/08, 10:09

hallo,
Für die Windkraftanlage benötigen Sie einen "Shunt-Regler", dh wenn die Batterie aufgeladen ist, dürfen Sie nicht ausschalten: Der Regler der Sonnenkollektoren ist nicht geeignet.
Wenn der Akku aufgeladen ist, muss der erzeugte Strom entladen werden: in Heizwiderständen in Hoch oder Lüfter im Sommer oder Auslösen einer Waschmaschine ...

Ich habe ein Diagramm eines solchen Shunt-Reglers, wenn Sie wollen, in 12 oder 24 V ;-)


Würden Sie uns bitte ein Diagramm der elektrischen Modifikation der Lichtmaschine schicken?
0 x
Step
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 05/03/08, 15:33




von Step » 06/03/08, 12:14

Ich habe die Fotos, aber ich habe es nicht geschafft, sie auf die zu setzen forum

Hier ist ein Fehler
Schwerwiegender Fehler: Zulässige Speichergröße von 36700160 Byte erschöpft (versucht, 13056 Byte zuzuweisen) in /home/users2/c/cmfmaps/www/econologie.com/fichiers/partager/telecharger.php in Zeile 129

Wenn Sie eine E-Mail-Adresse haben, könnte ich sie Ihnen senden
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 06/03/08, 12:51

Guten Tag,

Im Prinzip eines Windkraftanlagenreglers:
Die Batterien werden auf eine vorbestimmte Spannung aufgeladen (abhängig von den für die Batterien spezifischen Eigenschaften), dann wird die Last von einem Satz von Widerständen abgeleitet, die die GESAMTleistung der Windkraftanlage absorbieren, bis die Spannung um 0.5 Volt abfällt.
Wir schließen dann den Batteriesatz wieder an und so weiter!

In der Regelung haben wir also einen Schwellendetektor mit einer Hysterese von 0.5 Volt ......

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 379-Gäste