Wie man einen Spannungsregler für Windturbine zu machen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/03/08, 17:25

Die Eigenschaften sind etwas kurz: Hält es der Spannung und dem Ladestrom der Batterie stand?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 08/03/08, 22:28

Bonsoir

Der Rest von Step's Fotos
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Atyla
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 05/02/08, 13:59
Ort: Haute-Normandie




von Atyla » 08/03/08, 23:10

Es ist ein Lüftermotor und die Klingenhalter auch ???

Ich möchte mir eine Windkraftanlage mit einem 1200 Watt Kippmotor machen !!!

Mein Nachbar hat ...

A+
0 x
"Lass den Traum dein Leben verschlingen ... damit das Leben deinen Traum nicht verschlingt ..."
(Henri SALVADOR-1979-Emilie Jolie)

Vent'ose, Windverband
Step
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 05/03/08, 15:33




von Step » 09/03/08, 01:22

Ja, es waren die Klingen und die Arme, die die Klingen stützen. Es war eines meiner Projekte und es hielt nicht die Arme, die nicht stark genug waren und auch nur 52 Zoll im Durchmesser, es kommt immer noch weit und das andere Foto sind die weißen Klingen, die Ich habe mit Plestiglas gemacht
und ich nahm einen kleinen Propeller von einem Farm-Fan. Ich entfernte die Blätter und stellte meine 3 Fuß lang und keine Notwendigkeit, sie abzuwinkeln. Die Nabe ist dafür gekippt und hält Wind von 90 sehr stark stand km aber nicht bei einem Windkraftanlagenabfall
hehe ein weiteres Foto folgt

Vielen Dank an Looping, wer die Fotos für mich auf die legt forum Ich schätze wirklich

Ja, meine Frau sagt mir übrigens, dass das Aufstellen von Windkraftanlagen in verlorener Zeit eine Krankheit ist
Ich glaube nicht, dass ich zu krank bin
hihihi
0 x
Step
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 05/03/08, 15:33




von Step » 09/03/08, 01:29

äh Ich habe vergessen zu sagen, dass es sich nicht um einen Lüftermotor handelt, sondern um einen Delco-Remy-Generator mit modifiziertem Stator, der bei 175 U / min mit einem normalen Rotor nicht mit Magnet, sondern mit Schaufel und Lüfterarm startet. Als der Generator seine 150 U / min erreichte Der Schlag verlangsamte die Windkraftanlage enorm, da die Blätter nicht groß genug waren und daher nur wenig Strom lieferten, außer nicht sehr starkem Wind
60km
0 x
Step
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 05/03/08, 15:33




von Step » 09/03/08, 05:28

OK, wenn ich es richtig verstanden hätte, würde ich einen Shunt-Regler benötigen, der beim Laden der Batterie einen grünen Widerstand wie Lüfterlicht oder eine andere Energiequelle ableitet
0 x
Step
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 05/03/08, 15:33




von Step » 09/03/08, 05:58

ok, eine andere Frage ist, ob ich einen Teil eines Computer-Netzteils bekommen kann, um mich mit Gründen zu einem Shunt-Regler zu machen, wenn ja, gut mit einem Schema oder einer Anweisung
wenden

nicht sehr daran gewöhnt, komplexe Schaltkreise zu bauen
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 09/03/08, 11:01

Schritt schrieb:ok, eine andere Frage ist, ob ich einen Teil eines Computer-Netzteils bekommen kann, um mich mit Gründen zu einem Shunt-Regler zu machen, wenn ja, gut mit einem Schema oder einer Anweisung
wenden

nicht sehr daran gewöhnt, komplexe Schaltkreise zu bauen


Guten Tag,

Wenn Sie keine Lust haben, Elektronik einzubauen, können Sie Folgendes verwenden:
http://www.crouzet.com/catalogue_web/IN ... A-2530.htm

Ansonsten ein Komparator, ein Leistungstransistor und ein kräftiges Relais und rollen meine Henne !!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Step
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 05/03/08, 15:33




von Step » 09/03/08, 21:47

ok Ich finde es einfacher, meinen Stator zu modifizieren und den gleichen Regler beizubehalten (es ist original), aber mein anderer Generator lädt mehr mit einem Magnetrotor auf, kann aber den Regler nicht verwenden, da ich mehr Feld am Rotor und damit am habe Der Regler kann den Rotor nicht mehr zum Regeln verwenden weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/03/08, 22:39

Schritt sagte:

OK, wenn ich es richtig verstanden hätte, würde ich einen Shunt-Regler benötigen, der beim Laden der Batterie einen grünen Widerstand wie Lüfterlicht oder eine andere Energiequelle ableitet


Besser: Wir könnten durch Schneiden verlieren, um wirklich die ganze Kraft des Windes zu nutzen. Diese Technik hätte auch den Vorteil, dass die Windkraftanlage gebremst und ihr Spannungsbereich verringert wird, wodurch Wärmeverluste bei der Nebenschlussregelung verringert werden.
wir könnten daher den Ertrag deutlich steigern
gilt auch für PV-Module
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 270-Gäste