Wer lebt in Lothringen und benutzt einen Pelletskessel?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
reglizz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 08/02/09, 02:18
Ort: Moselle Joeuf

Wer lebt in Lothringen und benutzt einen Pelletskessel?




von reglizz » 08/02/09, 03:03

Bonsoir!
Ich bin neu und sehr interessiert an erneuerbaren Energien.
Ich möchte einen Pelletkessel in meinem Haus (altes Haus von vor 1940, aber mit neuer Isolierung (doppelt verglaste PVC-Fenster und -Tür, Dachisolierung wird dieses Jahr durchgeführt) und Gasheizung installieren.
Ich lebe in Joeuf en meurthe et moselle.
Ich habe im Internet nach Installateuren gesucht, aber es gibt nicht viele (einer in St. Avold, einer in Peuvillers in der Maas und einer in Vionville ... vielleicht auch in Belgien).
Ich werde mit dem Ademe in Metz sehen, ob es keine anderen gibt ...
Gibt es Menschen, die in Ostfrankreich leben (metz thionville longwy) und Pelletkessel verwenden?

Ich habe auch eine andere Frage: Ist in der Steuergutschrift (die gerade auf 40% gestiegen ist) nur der Kessel oder der Kessel + das Silo und die Kesselausrüstung (verschiedene Ventile, Schrauben ohne) Ende...)?

Danke
0 x
Xian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 04/01/09, 12:15




von Xian » 13/02/09, 22:18

Bonsoir
Wir sind mehrere in dieser Hinsicht forum mit einem "OKofen" zu fotografieren, exzellentes österreichisches Material.

In Lothringen gibt es einen Distributor, der einen Teil Deutschlands abdeckt.

Die Wahl einer Marke hängt von vielen anderen Parametern als dem Material ab, insbesondere von der Kompetenz und Verfügbarkeit Ihres Heizungsfachmanns und der Techniker der Marke.

Ich habe das Glück, einen sehr scharfen Champagner aus Ardenne zu haben, aber ich glaube, dass Lothringens, wenn es das ist, das ich getroffen habe, auch sehr stark ist.



Wenn Sie durch die Fäden davon gehen forumSie werden sehen, dass eine der großen Gefahren von Holzkesseln die Überdimensionierung ist. Sie interessieren sich für kompetente Gesprächspartner!
Nehmen Sie sich vor allem Zeit, durchlaufen Sie sie forums. Es gibt auch einige interessante Beiträge zum Futura-Science-Beitrag.

Zu Hause ist nach einem etwas schwierigen Start in Verbindung mit einer bestimmten Konfiguration (ich heize zwei Gebäude in einem Abstand von XNUMX Metern mit einem einzigen Kessel) alles in Ordnung!
Um Ihnen eine Vorstellung von der Dimensionierung zu geben: Ich heize mehr als 500 m² mit einem auf 24 kW eingestellten Kessel in der Marne.

Die Steuergutschrift bezieht sich nur auf die für den Betrieb des Kessels wesentlichen Geräte (Kessel, Rauchabzugsverordnung), nicht auf die Verbindungssysteme.

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen die Koordinaten des Okofen-Händlers in Lothringen per mp weiterleiten.

Gute Forschung
Xian
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 19/02/09, 23:01

Diesen Winter habe ich meinen Ölkessel De Dietrich aus den siebziger Jahren in einen Pelletkessel umgewandelt. Dafür habe ich einen AXTRO Pelletbrenner der Marke Anastasi verwendet (www.anastasi.it) mit einem Verbrennungswirkungsgrad> 95%.
Der Brenner bietet volle Zufriedenheit, seine Elektronik ermöglicht es Ihnen, einen Heizungsumwälzpumpen, einen Umwälzkreislauf für Brauchwasser, die entsprechenden Thermostate, einen Warmwasserdurchflussschalter, einen Druckschalter (Sicherheit) und einen Schneckenmotor zur Versorgung anzuschließen aus einem Silo. Es hat 4 Leistungsstufen. Im Standby-Modus bleibt ein kleiner Kern aus Glut erhalten, das System ist sehr wirtschaftlich.
Das Wasser T ° ist sehr stabil mit nur 2 ° Unterschied zwischen dem Umschalten auf Standby und dem Neustart. Der Brenntopf ist selbstreinigend, ich muss nur jeden Monat etwa eine Holzkohlenschaufel herausnehmen.
In 3 Monaten hatte ich kein vorzeitiges Herunterfahren und es ist nicht notwendig, es herunterzufahren, um die Asche zu entfernen.
Zusammenfassend scheint mir das Produkt gut entwickelt, zuverlässig und großzügig dimensioniert zu sein.

Ich würde es jedoch nicht empfehlen, weil:

-Der Gesamtwirkungsgrad der Anlage hängt auch vom Wärmeaustausch ab, und hier haben wir nur den des alten Kessels. Darüber hinaus lassen die Körnchen feine Funken fliegen, die sich überall festsetzen und die Austauschfläche auskleiden, sowie ein wenig Ruß. Außer der Reinigung alle 2-3 Tage ist die Gesamtleistung notwendigerweise begrenzt. In einem für Pellets ausgelegten Kessel werden horizontale Oberflächen vermieden, um dieses Problem zu überwinden, und Schaber werden verwendet.
Es stellt sich auch die Frage nach der Steuergutschrift. Selbst wenn der Brenner eine Verbrennungsvorrichtung für erneuerbare Energien ist, ist er kein Kessel, und andererseits wird nicht gesagt, dass die Kessel / Brenner-Baugruppe einen Wirkungsgrad von mehr als 70% aufweist. Schließlich ist die Messung der Leistung nicht in unserer Reichweite. Ich bezweifle daher sehr, dass wir die Steuergutschrift für diese Investition erhalten können.

Im Moment bleibe ich also bei DZ-Kesseln, Ökofen und andere österreichische, schweizerische und deutsche sind überteuert. Ich bin auch weiterhin sehr skeptisch gegenüber der Wirtschaft, die durch ihre superkomplizierte Elektronik erzeugt wird.

Schließlich weiß ich, dass es in Boulay Bio-Chaudières gibt, die Entech herstellen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste