Führen Sie den Stromzähler rückwärts durch Wind 1

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
moulino51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/02/12, 01:50
Ort: An Land in der Nähe von Reims
x 3




von moulino51 » 07/11/13, 12:22

Seien Sie auch vorsichtig, Sie können die erzeugte Energie nicht an den Nachbarn verkaufen, es ist verboten, Spenden scheinen nicht verboten zu sein.

Im obigen Fall mit 3 kW ist es am besten, dem Netzwerk die überschüssige Energie zuzuführen, mit dem großen Vorteil, dass der gleiche Saft am Auslass vorhanden ist, den wir injizieren oder nicht.

Es gibt immer eine Lösung: Verwenden Sie alte Speicherheizungen, um Ihre Produktion zu glätten und zu lagern.

Hinweis: Eine mit 30 kW / h installierte Leistung scheint mir der Schwellenwert zu sein, bei dem wir die Wahl zwischen Eigenverbrauch oder Weiterverkauf an das Netzwerk treffen.
Unten sind die Einspritzbeschränkungen zu groß (ich spreche natürlich für Hydro)


GS
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/11/13, 15:15

Es ist nicht einfach, einem Nachbarn Strom zu geben

Das Verbinden von 2 EDF-Clients mit einem 220-V-Kabel erfordert mindestens, dass es sich in derselben Phase befindet. Da es sich jedoch um dieselbe Spannung handelt, wird nichts durchgelassen. Wenn etwas passiert, ist es unsymmetrisch und explodiert das Differential

Lösung für eine kleine Leistung: Trenntransformator, und um den Stromdurchgang in die gewünschte Richtung zu bewirken, 2 Plappern mit leicht unterschiedlicher Windungszahl

oder Transformator mit 2 identischen 220V-Spulen, aber einem kleinen zusätzlichen Transformator mit sekundären 6 oder 12 V in Reihe ...

Je nach Einstellung des Transformators wird eine nahezu konstante Leistung abgegeben ... fast unabhängig davon, was von dem einen oder anderen verbraucht oder produziert wird

Daher wäre ein wirklich intelligentes System erforderlich, um den Transformator nur dann in Betrieb zu nehmen, wenn er nützlich ist, und um die Leistung zu messen, die durch einen Triac fließt

nicht leicht zu rechtfertigen den Bau einer solchen Gasanlage für a


Was einfacher ist, ist die Bedienung eines Geräts eines Nachbarn, um den Kolben des anderen zu absorbieren, beispielsweise eines elektrischen Heizkörpers oder eines Warmwasserbereiters

Wer bereits einen Solarwarmwasserbereiter hat, kann den Photovoltaik-Rab niemals in seinen Warmwasserbereiter stecken: Wenn die Sonne scheint, ist das Wasser schon heiß ... also ein Geschenk an den Nachbarn, der mit Strom heizt
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/11/13, 15:27

Nach meinem Wissen, noch kein Arduino in Micro Hydro, sind die normalerweise verwendeten Automaten: Siemens (Logo), Telemechanik oder ähnliches


Ein Automat macht nichts als einfache Automatisierung und kostet mehrere hundert Euro

Das Arduino bei pic32, das ich verwende, ist ein 15-Euro-Modul, dessen Rechenleistung dem Automaten weit überlegen ist: Es kann alles wie ein Oszilloskop aufzeichnen ... Multiplikation zwischen Strom und Spannung in Echtzeit durchführen, um eine Leistung zu berechnen ... speichern Sie alles, was Sie wollen, auf einer SD-Karte ... bestellen Sie Triacs mit dem richtigen Pahse, um einen Leistungsvariator herzustellen

Aber Sie brauchen immer noch gut studierte Elektronik ... und keine traurige Programmierung

Für die Elektronik ist dies meine Abteilung ... für die Programmierung brauche ich Hilfe
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/11/13, 16:02

Dies ist ein sehr interessantes Projekt, das das Teilen von Energie im Hack-Modus betrifft. Sie sollten sich an das TmpLAB wenden:
http://www.tmplab.org/wiki/index.php/Workshops

Ich sehe einige, die diese kleinen Arduino-Boards benutzen und wissen, wie man alles macht;
insbesondere Antriebsschrittmotoren für 3D-Drucker, die sich selbst replizieren (Herstellung von Teilen für den nächsten usw.), den berühmten "Rep Rap":
http://www.tmplab.org/?s=rep+rap
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 01/12/13, 22:23

Ihr Architekt weiß nicht viel über Elektrizität ... Wenn die Windkraftanlage mit einem elektrisch leitenden Draht an das Netzwerk angeschlossen ist, entspricht die Spannung am Ausgang der Windkraftanlage notwendigerweise der des Netzwerks ... bei einem Spannungsabfall im Leiter schließen ... aber der Spannungsabfall im Allgemeinen zu gering, um 2 verschiedene Spannungen zu sehen

Um zu verstehen, dass die Spannung unbrauchbar ist, müssen Sie den fließenden Strom messen

und das Messen des Stroms ist nicht genug, wir müssen auch die Phasenverschiebung (oder cosi phi) berücksichtigen

Das richtige Instrument, um zu wissen, in welche Richtung die Leistung fließt, ist das Wattmeter oder das EDF-Messgerät oder ein anderes EDF-Messgerät, das Sie leicht kaufen können
http://www.amazon.fr/Unitec-40740-alter ... m_sbs_hi_1
Diese Art von Messgerät misst sowohl Spannung als auch Strom und zeichnet die durchgelassene Energie auf. Sie kann als Wattmeter verwendet werden, indem die Zeit einer Radumdrehung gesteuert wird
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 237 Gäste