Ausführen eines Fan mit der Energie eines Flusses

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
TomTom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/06/09, 05:05

Ausführen eines Fan mit der Energie eines Flusses




von TomTom » 19/06/09, 05:39

Hallo allerseits, ich bin neu hier, also bin ich hier:
Mein Name ist Thomas und derzeit bin ich in Vietnam (in Hanoi) für 1 Monate.

Ich bin mit einer Gruppe von Medizinstudenten gegangen, die einigen Familien helfen, die in einer Shantytown auf einem Haus / Boot am Roten Fluss leben.
Als ich erfuhr, dass ich in der Schule des Einfallsreichtums war (obwohl es gerade erst für mich beginnt), fielen sie alle auf mich und fragten, ob es möglich wäre:

- Von Drehen Sie einen Ventilator aus der Energie des Flusses (Es gibt viele junge Kinder, die in diesem Slum leben und a priori ein kleiner Fan, das wäre kein Luxus.)

- entweder eine Batterie aufladen (Es ist zu teuer für diese Leute, um sie in der Stadt aufzuladen)

Das große Problem ist, dass das Budget hier sehr klein ist (ich könnte fast sagen, dass es keines gibt).
Ich kenne den Fluss des Flusses noch nicht, aber ich werde versuchen, die Technik der Kappe (Ansicht eines anderen Themas) zu machen und die Oberfläche abzuschätzen.

Ich habe einige Ideenentwürfe, aber im Moment nichts Konkretes.

Angesichts meines Budgets dachte ich zuerst an ein kleines System Wassermühle mit einem Reduktionsgetriebe (Recup-Bike) und schließlich einem Dynamo (immer noch das Bike)
Wenn ich mich nicht irre, liefert ein Fahrraddynamo 6V kontinuierlich an 0.5A?
Genügt es, eine Batterie aufzuladen oder einen Lüfter zu betreiben? ( : Idee: für den Lüfter wäre ein Wechselstrom besser, oder? lol) sowieso mit einem dynamo hätte ich kein drehgeschwindigkeitsproblem ...
Können mehrere Mühlen parallel sein, um die Intensität zu erhöhen?

Ansonsten ist die große Leidenschaft der Vietnamesen das "Motorrad"!
Es könnte möglich sein, eine Lichtmaschine auf einem Roller in der Ecke zu erholen ... aber ich stelle mir vor, dass die Rotationsgeschwindigkeit für eine gute Operation für mich zu hoch ist ...

Kleine Präzision, an der Basis bin ich kein bricolo ... aber hey ich muss es in der Ecke finden können : Cheesy:


Denkst du, es ist utopisch als ein Projekt, bei dem es einen Weg gibt, etwas zu erreichen?

Danke für deine Antworten!
++
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/06/09, 08:56

Für den Fahrraddynamo geht es darum: Es reicht aus, um 2-Lampen zu betreiben. Um die Rotationsgeschwindigkeit zu kennen, da der Dynamo seine Bewegung auf der Felge übernimmt, können Sie diese berechnen, indem Sie die vermeintliche Geschwindigkeit des Fahrrads, den Radumfang und den Umfang des Drehknopfes des Dynamos kennen.

Ich würde eine Morgenmühle sehen, die aus zwei Fahrradrädern besteht, die durch Klingen verbunden sind

Wenn Sie 12 Volt benötigen, müssen Sie nicht versuchen, die Dynamos in Reihe zu schalten: es ist nicht kontinuierlich. Getrennte Batterien müssen geladen und in Reihe geschaltet werden.
Achtung, es ist notwendig, die Batterien anzuschließen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/06/09, 09:21

Vielleicht findest du mit Christophes Beitrag auf der Waschmaschinentrommel ein paar Ideen wie ein Schaufelrad: https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... t6303.html

So finden Sie immer Rohstoffe und "Handwerk", die Ihnen dabei helfen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 19/06/09, 09:44

Ich denke eigentlich, wenn im Fall eines Flusses und eines Entwicklungslandes die Lösung der Waschmaschine zum Aufschwimmen am geeignetsten ist.

Jetzt ist mein "DIY" noch nicht fertig. Ansonsten hast du das auch: https://www.econologie.com/forums/une-micro- ... t6495.html (Die Idee ist die gleiche wie die des Drum Machine Wheels, aber die Mittel sind unterschiedlich)
0 x
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 19/06/09, 10:46

Eine kanadische Version von Wasserbrunnen kann die Luft effizienter kühlen.
Wenn es Wellen sind, kann es auch als ein Blasebalg verwendet werden.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/06/09, 10:55

bebeours schrieb:Eine kanadische Version von Wasserbrunnen kann die Luft effizienter kühlen.
Wenn es Wellen sind, kann es auch als ein Blasebalg verwendet werden.


Es ist wahr, dass es eine sehr gute Idee ist.
Darüber hinaus hätte dies den Vorteil, dass die doppelte Umwandlung von mechanischer Energie -> elektrischer Energie -> mechanischer Energie, an der ein Dynamo und Lüfter beteiligt sind, vermieden wird.

In der Tat könnte der Start des "Brunnens" aus einer Boje bestehen, die ein System von Schaufelrädern unterstützt, die mechanisch (Ketten, Ritzel, Zahnräder, ...) einen Ventilator drehen, der die Luft in den "Brunnen" drückt. .
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 19/06/09, 12:12

Targol schrieb:Es ist wahr, dass es eine sehr gute Idee ist.

Ich hatte eine gute Idee! Ich hatte eine gute Idee! Ich hatte eine gute Idee! Ich hatte eine gute Idee! Ich hatte eine gute Idee!
Bild
Um Luft in das Rohr zu schicken, dachte ich an ein vereinfachtes oszillierendes Säulensystem oder
ein Balg, der durch den Unterschied der Wellenhöhen zwischen zwei Punkten angetrieben wird.
Oder, wenn der Strom verwendet werden soll, ein Kurbel- und Kolbensystem. Wie in unseren alten Schmieden von tierischer Kraft angetrieben. Eine Turbine, die direkt mit dem Schaufelrad verbunden ist, könnte das System ebenfalls vereinfachen.

Oder eine Boje, die sich selbst einschalten und Luft in die Röhre schicken würde.
Oder ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 19/06/09, 12:34

Wenn es nur für einen ventillo ist, dann ist das beste Live-Sonnenkollektoren!

Es gibt Sonne, es heizt und es dreht sich ... es gibt kein es verschleißt nicht! Yapaplusimple!
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/06/09, 12:41

Christophe schrieb:Wenn es nur für einen ventillo ist, dann ist das beste Live-Sonnenkollektoren!

Es gibt Sonne, es heizt und es dreht sich ... es gibt kein es verschleißt nicht! Yapaplusimple!


Ja, außer dass in den von TomTom vorgeschlagenen ursprünglichen Spezifikationen die Tatsache enthalten ist, dass sie nichts (oder fast) kosten sollte. Die PV geht aus dieser Kategorie heraus.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 19/06/09, 12:44

Es ist wahr, aber es gibt nichts, was nichts kostet ... ein Rad, um zu dämmern oder sich sogar zu erholen, hat Kosten!

Aber es stimmt, dass die PV immer noch die teuerste ist ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 434-Gäste