Ausführen eines Fan mit der Energie eines Flusses

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
TomTom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/06/09, 05:05

Ausführen eines Fan mit der Energie eines Flusses




von TomTom » 19/06/09, 05:39

Hallo allerseits, ich bin neu hier, also bin ich hier:
Mein Name ist Thomas und derzeit bin ich in Vietnam (in Hanoi) für 1 Monate.

Ich bin mit einer Gruppe von Medizinstudenten gegangen, die einigen Familien helfen, die in einer Shantytown auf einem Haus / Boot am Roten Fluss leben.
Als ich erfuhr, dass ich in der Schule des Einfallsreichtums war (obwohl es gerade erst für mich beginnt), fielen sie alle auf mich und fragten, ob es möglich wäre:

- Von Drehen Sie einen Ventilator aus der Energie des Flusses (Es gibt viele junge Kinder, die in diesem Slum leben und a priori ein kleiner Fan, das wäre kein Luxus.)

- entweder eine Batterie aufladen (Es ist zu teuer für diese Leute, um sie in der Stadt aufzuladen)

Das große Problem ist, dass das Budget hier sehr klein ist (ich könnte fast sagen, dass es keines gibt).
Ich kenne den Fluss des Flusses noch nicht, aber ich werde versuchen, die Technik der Kappe (Ansicht eines anderen Themas) zu machen und die Oberfläche abzuschätzen.

Ich habe einige Ideenentwürfe, aber im Moment nichts Konkretes.

Angesichts meines Budgets dachte ich zuerst an ein kleines System Wassermühle mit einem Reduktionsgetriebe (Recup-Bike) und schließlich einem Dynamo (immer noch das Bike)
Wenn ich mich nicht irre, liefert ein Fahrraddynamo 6V kontinuierlich an 0.5A?
Genügt es, eine Batterie aufzuladen oder einen Lüfter zu betreiben? ( : Idee: für den Lüfter wäre ein Wechselstrom besser, oder? lol) sowieso mit einem dynamo hätte ich kein drehgeschwindigkeitsproblem ...