Ausführen eines Fan mit der Energie eines Flusses

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
TomTom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/06/09, 05:05




von TomTom » 20/06/09, 06:27

Elefant schrieb:Wenn Sie 12 Volt benötigen, macht es keinen Sinn, die Dynamos in Reihe zu schalten: Sie sind nicht kontinuierlich.


Allerdings hatte ich im Internet gelesen, dass Fahrraddynamos Gleichstrom von etwa 0.5 A und 6 V lieferten... stimmt das woanders? (Lol)

Nehmen wir an, dass der Dynamo Gleichstrom liefert. Ist es dann möglich, eine Batterie aufzuladen? und wie ist die Ladezeit zu bewerten? Wäre es notwendig, 2 Dynamos (also 2 Laufräder) parallel zu verwenden, um 12 V zu erhalten? Könnten es sonst 6V-Batterien sein?

Leistungsniveau, wir bekommen nur 3 W mit dem Dynamo ... um einen Lüfter zu betreiben, sind es eher etwa 50 W, also ist er a priori tot ... würde das ein Problem für eine Batterie darstellen?

Hier gibt es keine Möglichkeit, eine Diodenbrücke zu bekommen ... sonst muss ich lernen, Graetz-Brücke auf Vietnamesisch zu sagen :| Ich denke, es ist etwas heiß, den Strom zu korrigieren.

Die kanadische Brunnengeschichte scheint mir also sehr interessant zu sein ... das Problem ist, dass ich dieses Wort erst zum zweiten Mal gehört habe ...
Ich schaue mich kurz im Internet um und melde mich später mit vielen Fragen wieder. : Mrgreen:

Und vielen Dank für eure Antworten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 22/06/09, 09:26

Nein, Fahrraddynamos sind (bis auf wenige Ausnahmen) eine Alternative, das erkennt man leicht am Funkeln bei niedriger Geschwindigkeit...

Mit diesem Plan können Sie jedoch ganz einfach Kontinuität erreichen: https://www.econologie.com/forums/dynamo-de- ... t7821.html
(ZB)

Wenn Sie eine Pufferbatterie verwenden, kann die Leistung des Generators geringer sein als die tatsächliche Leistung. Dies hängt von der Anzahl der Betriebsstunden innerhalb von 24 Stunden ab.

Die Formel, die Ihnen die Leistung P der notwendigen Erzeugung liefert, lautet wie folgt (alle Verluste vernachlässigt):

P = h * p / 24

Mit p = Stromverbrauch
h = durchschnittliche Nutzungsdauer über 24 Stunden

Beispiele:
Ihr 50-W-Lüfter läuft nur 8 Stunden am Tag.
Sie benötigen also eine Kraft von

P = 8 * 50 / 24 = 16.7 W

Legen Sie einen Kaffee. ca. 0.8-0.9 für „Lastverluste“ und man erhält somit eine notwendige Leistung von ca. 21 W.
0 x
bain2jasmin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 21/06/09, 22:44

Betreff: Bringen Sie einen Ventilator dazu, sich mit der Energie eines Flusses zu drehen




von bain2jasmin » 22/06/09, 13:31

Es ist interessant, aber das Kind aus dem Slum möchte erst essen und trinken, bevor es zum Fächer wird, oder?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 324-Gäste