Für Wissenschaft Sonderausgabe, Energie Rekord

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Für Wissenschaft Sonderausgabe, Energie Rekord




von Christophe » 12/10/10, 13:23

Hors Serie de Pour la Science - besondere Energien (der Zukunft), die Sie 2050 für Ihre kleinen Kinder kaufen können : Cheesy:

Ich habe es gestern durchgeblättert, es ist sehr vollständig!
Dies ist die Ausgabe von Oktober bis Dezember, Sie haben also Zeit, sie zu kaufen.

Unbegrenzte Energie!

Bild

Die wirtschaftlichen und diplomatischen Strategen der Industrieländer fragen, reflektieren und denken über die Szenarien der Nachölperiode nach: Wie wird sich die Welt entwickeln, wenn die Ölförderung ihr Maximum erreicht hat und zu sinken beginnt? Die Schlussfolgerung ist klar: Wir müssen uns auf das Ende fossiler Brennstoffe vorbereiten und schnell handeln. Ein weiterer Impuls treibt uns dort an, die notwendige Reduzierung der Treibhausgasemissionen.

Die Energiewende hat bereits begonnen. Brasilien erhöht die Zahl der Staudämme und produziert immer mehr Agrotreibstoffe. China könnte bis 100 11,5 Milliarden Yuan (2012 Milliarden Euro) in die Entwicklung von Elektro- und Hybridfahrzeugen investieren. Deutschland erweitert seinen Windpark und plant die Nutzung von Solarenergie in der Sahara ... Frankreich setzt die auf der Umweltkonferenz in Grenelle verabschiedeten Resolutionen schrittweise um. Alle Länder beteiligen sich in unterschiedlichem Maße an der Eroberung erneuerbarer Energien, wobei jedes Land von seinen Ressourcen, von seinen Fähigkeiten profitiert…

Wenn die Hindernisse überwunden werden müssen - wissenschaftlich, wirtschaftlich, politisch usw. - Es gibt viele, das Bewusstsein wird geschärft: Der derzeitige Energiemix (Gas, Öl und Kohle) wird durch einen dichteren, reicheren (Meer, Wind, Biomasse, Sonne, Wasserstoff, Geothermie ...) ersetzt. Alle Wege sind erkundet und es gibt jede Menge Forschung ...


http://www.dossierpourlascience.fr/ewb_ ... 977&num=69

ps: einmal und es ist selten, wenn ich diese Ausgabe von Pour la Science lese, werde ich nicht entleert ... ganz im Gegenteil : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/10/10, 16:35

:D Ah danke für die Info.
Ich musste es kaufen, um ein Treffen vorzubereiten ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste